Absage Turniere?

Soweit ich weiß, liegt das Ganze am ÖKV, dem ja auch der ÖRV untersteht...

Schön langsam wirds an der Zeit, dass die Damen und Herren des ÖKV mal zum Umdenken anfangen :mad::rolleyes:
 
Der MVÖ ist ein eigener Verband/Verein und hat eigentlich ja nichts
mit dem ÖKV zu tun!

Leider können keine offiziellen Turniere/Prüfungen abgehalten werden, weil die FCI nur den dievon ÖKV "abgesegneten" Tuniere anerkennt:(.

Aber dies war bis jetzt kein Hinderungsgrund diese Turniere zu veranstalten!
Und ein gesetzliches Verbot gibt`s ja Gott sei Dank nicht!
 
Soweit ich weiß, liegt das Ganze am ÖKV, dem ja auch der ÖRV untersteht...

Schön langsam wirds an der Zeit, dass die Damen und Herren des ÖKV mal zum Umdenken anfangen :mad::rolleyes:
Tja leider ist das so.
Und bis sich der ÖKV mal bewegt werden m.E. noch Jahrzehnte vergehen. Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken Zucht und Sport verbandstechnisch zu trennen.

Abgesehen davon, kann ich schon verstehen, dass nach den ganzen Diskussionen um Schutzhundesport und angebliches scharfmachen, die Turnierabsagen vorgenommen wurden, um mal die ganze Angelegenheit abkühlen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das irrtiert mich jetzt aber ein bissl. Der ÖRV z.B. möchte Mondioring doch anerkennen und auf seinen Plätzen unterrichten. Jetzt doch nimmer?

"Na dama wida ab bissl hussen?" :D

Wo steht das der ÖRV Mondioringsport nicht anerkennt? Nirgendwo! Da sind wohl wieder die "bösen" Gedanken mit dir durchgegangen - oder?

:cool:
 
Oben