Hallo Leute;
Hab mir nun eure Postings durchgelesen, will keine Diskussion über eure Meinung anfachen, jedoch finde ich manche Aussage für
Was macht ihr eigentlich, wenn ihr mit dem PKW 2 Stunden zu Freunden unterwegs seid, etc........
Warum am Abend nach der Arbeit Training? Antwort: Damit man am Wochenende für seine Familie, Hund oder Freunde Zeit hat.
Wie sieht die Realität aus: Kurse am Wochende werden Anfangs gerne besucht, jedoch nach einigen Wochenenden will man vielleicht mal zum Heurigen, Baden, Verwandte/Freunde besuchen etc............
Natürlich hab ich mich gefragt (und die Antworten fand ich in Euren Postings) WER genervt oder gestresst war. "ICH find nervig..... ICH ...stressig." Schliesst ihr von Euch auf Eure Hunde??
Zum Thema Auto zerstören: Hört der Hund auf das Auto zu zerstören, wenn man das Problem umgeht, und ihn nicht im Auto lässt? Meiner Meinung nach hat JEDER verantwortungsvolle Hundebesitzer seinen Hund in einer Box im Auto verwahrt, da im Falle eines Unfalles der Hund nicht aus dem Auto geschleudert werden kann, etc..... Weiters kann man im Sommer ohne Angst der Hund geht verloren das Fenster oder die Heckklappe geöffnet halten, wenn der Hund in einer Box ist etc.....
zu Bonsai
nicht jeder ist zu Hause (Beruf Mutter, Hausfrau oder Arbeitslos)
zu BärBarotti
In der Wartezeit schauen unsere Mitglieder anderen Hundeführern bei der Arbeit mit ihrem Hund zu, und LERNEN aus den Fehlern bzw. Positiven der Anderen.
Zu den 10 Minuten - manchmal sind es auch nur 3,4,5 Minuten - kommt auf den Hundeführer bzw. Hund an. Trainiert wird bei uns nur so lange einer der Beiden aufnahmefähig ist. Bei Hunden nachgewiesenermassen max. 1-10 Min.
mfg
Sticha Georg