abrichten

Ich habe bei meiner allersten BHG Prüfung meiner Hündin die volle Punkteanzahl verpatzt, weil ich mich beim Absitzen aus der Bewegung umgedreht habe ob sie eh sitzt. War ein Punkteabzug von 4 Punkten und ein Zusammenschiss vom Richter, weil Quanta gegangen ist wie ein Weltmeister aber Frauli war wieder mal doof!

lg
Helga

Helga schrieb:
Ich habe bei meiner allersten BHG Prüfung meiner Hündin die volle Punkteanzahl verpatzt, weil ich mich beim Absitzen aus der Bewegung umgedreht habe ob sie eh sitzt. War ein Punkteabzug von 4 Punkten und ein Zusammenschiss vom Richter, weil Quanta gegangen ist wie ein Weltmeister aber Frauli war wieder mal doof!

lg
Helga

na echt???

na gratuliere, dann ist die prüfung genau mein fall, ich bin nämlich eine endlosdisskutiererin. :rolleyes:

meine meinung: die ganze ausbildung bzw. den hundesport sollte man mit mass und ziel betreiben. das wichtigste an der ganzen sache ist, dass es dem hund und dem herrl spass macht zusammen was zu unternehmen. prüfungen anzustreben ist sicher eine gute sache, weil das ziele sind, auf die man hinarbeiten kann, die einen zusätzlich motivieren. übertriebener ehrgeiz ist aber sicher der falsche weg, denn dann legt man speziell dem hund einen unnötigen druck auf.

leute, die auf turniere gehen sehen das sicherlich anders....

fish

p.s. ich muss natürlich schon zugeben, dass ich sehr stolz auf meinen pölzi wäre, wenn er z.b. die schh1 mit 280 punkten (oder mehr?) besteht...... :rolleyes:

doublefish schrieb:
meine meinung: die ganze ausbildung bzw. den hundesport sollte man mit mass und ziel betreiben. das wichtigste an der ganzen sache ist, dass es dem hund und dem herrl spass macht zusammen was zu unternehmen. prüfungen anzustreben ist sicher eine gute sache, weil das ziele sind, auf die man hinarbeiten kann, die einen zusätzlich motivieren. übertriebener ehrgeiz ist aber sicher der falsche weg, denn dann legt man speziell dem hund einen unnötigen druck auf.

leute, die auf turniere gehen sehen das sicherlich anders....

fish

p.s. ich muss natürlich schon zugeben, dass ich sehr stolz auf meinen pölzi wäre, wenn er z.b. die schh1 mit 280 punkten (oder mehr?) besteht...... :rolleyes:

FRAUCHENS gibts auch ned nur Herrchens :D

Marion schrieb:
ja eben ich finds auch leichter, da wir nicht die gängigen anweisungen haben, weil da könnt ja dann jeder herkommen und mit meinem hundsi anschaffen-nana so ned.

:D ;)

Hallo Marion,
meine Hunde lernen auch mit den gängigen Ausdrücken, nur wenn ein Fremder meinen Aky Platz sagt, schaut er endweder nur doof, dreht sich um und geht oder er schaut mich an so wie "soll ich das jetzt machen??" :D

habe schon ein paar Mal gehört "Dein Hund kann das gar nicht, der ist blöd".
Ich sage dann immer, er ist nicht blöd, sondern gescheit, denn er folgt halt nicht jeden dahergelaufenen idioten :D

LG
Martina

Filou schrieb:
Hallo Marion,
meine Hunde lernen auch mit den gängigen Ausdrücken, nur wenn ein Fremder meinen Aky Platz sagt, schaut er endweder nur doof, dreht sich um und geht oder er schaut mich an so wie "soll ich das jetzt machen??" :D

habe schon ein paar Mal gehört "Dein Hund kann das gar nicht, der ist blöd".
Ich sage dann immer, er ist nicht blöd, sondern gescheit, denn er folgt halt nicht jeden dahergelaufenen idioten :D

LG
Martina

bin ganz deiner meinung, meine machens auch nicht, aber ich will ja ned mal das es passieren könnte. und noch weniger mag ichs wenn einer meinen hund abgrapschen will. ich fummel ja auch nicht an deren kindern herum, aber sag das mal jemand, dann kannst hören "na das ist ja nur ein hund", oder" ach der beisst also" blahblah *gähn*

meinen Großen kann sowieso kein Fremder angrapschen, der knurrt schon wenn sich nur einer nähert. Da mag dann sowieso keiner mehr grapschen :D

LG
Martina

Filou schrieb:
Hallo Marion,

--> SO EIN GSCHEITER HUND!!

morgen gemma das erste mal in die hundeschule!!

das dauert 1,5 stunden!! :eek:
ich find das uuuurlang??
ich hoff, die wuffels dürfen auch mal spielen od so u wir rennen nicht über ´ne stunde im kreis herum u jeder plärrt "sitz", "platz" u "fussssss"

das macht mir dann sicher keinen spass - da üb ich lieber selber mit hund

BärBarotti schrieb:
--> SO EIN GSCHEITER HUND!!

morgen gemma das erste mal in die hundeschule!!

das dauert 1,5 stunden!! :eek:
ich find das uuuurlang??
ich hoff, die wuffels dürfen auch mal spielen od so u wir rennen nicht über ´ne stunde im kreis herum u jeder plärrt "sitz", "platz" u "fussssss"

das macht mir dann sicher keinen spass - da üb ich lieber selber mit hund

Ich hoffe mit euch! Die Hundestunden, die ich im Urlaub mit Kiwi besucht habe, dauerten lediglich wenn's lang war eine dreiviertel Stunde. Die Trainerin nimmt immer Rücksicht auf das Geübte. Sind es Dinge, wo sich die Hunde sehr konzentrieren müssen, wird kürzer geübt. Und zum Schluss stehen immer wieder Spielchen (einzelne Agi-Geräte, Ballspielen etc.) auf dem Programm. Die Hunde hatten jedenfalls wirklich Spass dran und die Besitzer auch!

lg und alles Gute
Helga

Oben