abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, noch mal kurz vorbeischau :)

werd schon wieder bekocht, wenn des so weiter geht, schau ich in an monat aus wie a mondgesicht :eek: :o

@ ulli: gratuliere zur erzwingung des 8000ers :D

@ susi: gnck???

@ berta: hätt noch ein paar unbepflanzte töpfchen für meinen riesigen fensterbankgarten - fallt dir da was ein? ;) :D

Wuschelhund schrieb:
Hehe jo bei uns war es auch recht frisch, bin aber warm gelaufen :)

Aber was ich noch von euch wissen wollte, vom Tierschutz haben se mich jetzt gefragt ob ich nicht Lust hätte irgendwie eine Kindergruppe zu machen :o , so für Kinder um die 9 Jahre, aber ich habe absolut keine Idee was ich mit den Kindern tierschutzmäßiges machen könnte...wisst ihr was?

Oh, haben die da keine Vorschläge? VIelleicht sollte man erstmal "klein" anfangen und überlegen, was man im eigenen Umfeld machen kann und dann vielleicht mal im Tierheim ein paar Tiere ansehen und mit ihnen Gassi gehen oder so...

ich weiß nur, dass ich Morgen wieder Nachhilfe geben muss und irgendwie keine Lust hab *g*

Wuschelhund schrieb:
Hehe jo bei uns war es auch recht frisch, bin aber warm gelaufen :)

Aber was ich noch von euch wissen wollte, vom Tierschutz haben se mich jetzt gefragt ob ich nicht Lust hätte irgendwie eine Kindergruppe zu machen :o , so für Kinder um die 9 Jahre, aber ich habe absolut keine Idee was ich mit den Kindern tierschutzmäßiges machen könnte...wisst ihr was?

Da gibts doch soviele Möglickeiten: Kettenhunde, Streunerkatzen, Freilandeier, Käfighaltung ec, ec
Verhalten bei freilaufenden Hunden ......

Themen hätt ich genug!

LG
Susanne

Eine Gruppe 9jährige. Hm...

Einfach einmal überlegen, was ist Tierschutz für mich?

Geht von Tierversuchen über Pelztiere bis hin zu Vegetarismus, Tierhaltung (Heim- und "Nutz"tiere), mit einem TH-Hund Gassi gehen...

Ich denke, man könnt erst einmal abtasten, was interessiert die Kids und dann in den nächsten Stunden die von ihnen genannten Themen aufarbeiten - in Projekten, (vegetarisch kochen, Plakate zu den Themen...), vielleicht ein Lied schreiben...

däumeline schrieb:

Oh, haben die da keine Vorschläge? VIelleicht sollte man erstmal "klein" anfangen und überlegen, was man im eigenen Umfeld machen kann und dann vielleicht mal im Tierheim ein paar Tiere ansehen und mit ihnen Gassi gehen oder so...

ich weiß nur, dass ich Morgen wieder Nachhilfe geben muss und irgendwie keine Lust hab *g*

Wir haben ja leider kein Tierheim, nur ein Gelände wo ein Hund vom Tierschutz ist(und Pflegestellen, sowie Nachbartierheim), mein Pflegi Balu ist grade auf dem Gelände , nur der ist recht stürmisch und wenn die Kinder Angst hätten... :o und oft hatten wir auch leidet schon Hunde die mit Kindern nicht klar kamen...

@Neufi: hmm weiß nicht, meinst so mit Käfighühnern könnten 9jährige des verarbeiten? :eek: ich will ja auch nicht das die armen Kleinen Alpträume kriegen :D

Wuschelhund schrieb:
@Neufi: hmm weiß nicht, meinst so mit Käfighühnern könnten 9jährige des verarbeiten? :eek: ich will ja auch nicht das die armen Kleinen Alpträume kriegen :D
Können sie. Man muss nur mit ihnen reden - ich habe meine Kinder von Anfang an nicht von solchen Themen abgeschirmt, die Mirjam war als 3-jährige mit mir in einem Pulli, auf dem ein gehäuteter Hund drauf war auf der "La Donna" - und sie hat das selbst gewollt und gewußt, was wir da tun und warum wir das tun!

Wuschelhund schrieb:
Wir haben ja leider kein Tierheim, nur ein Gelände wo ein Hund vom Tierschutz ist(und Pflegestellen, sowie Nachbartierheim), mein Pflegi Balu ist grade auf dem Gelände , nur der ist recht stürmisch und wenn die Kinder Angst hätten... :o und oft hatten wir auch leidet schon Hunde die mit Kindern nicht klar kamen...

Also bei meiner Tochter damals in der Volksschule wurden solche Veranstaltungen gemacht. Da war sie diejenige die da weiter geforscht hat. Käfigeier gabs bei uns sowieso nicht, aber sie erkannte sie sofort im Regal und hat auch im Geschäft Leute darauf angesprochen (kl. Frechdachs). Sie hat sich auch sehr für Wale und Delfine interessiert. War auch bei einer Kinderdemo gegen das Töten von Walen bei Green Peace dabei. Kommt auf die Kids und deren Eltern an. Bei uns am Land gabs da schon einige "Hinterweltlerkinder" die o-Ahnung hatten! :mad:

LG
Susi

Ich denke das mit dem veg. Kochen ist eine supi Idee, naja und singen kann ich nicht.... :p , ich werde mich mal für Räumlichkeiten umhören (Küche...), also mir wird ziemlich freigestellt was ich da machen würde. da ich aber auch den "Geländehund" ganz alleine betreue, ist es mir ein Risiko falls da was passiert...
Infomaterial von Käfighühnern usw. wäre natürlich kein Problem daran zu kommen :)
Erstmal danke für eure Vorschläge ;)

@wuschelhund: bitte dreh schnell auf, die is ja soo dumm!

is gogotänzerin , ist den ganzen abend+nacht tanzen, da is der hund ganz allein, dann gehts schlafen, schläft bist 12:30 und wundert sich dass der hund ab 11:30 keine ruh mehr gibt und beschimpft ihn auch noch!

also echt..*auf die stirn greif*

JuLii schrieb:

is gogotänzerin , ist den ganzen abend+nacht tanzen, da is der hund ganz allein, dann gehts schlafen, schläft bist 12:30 und wundert sich dass der hund ab 11:30 keine ruh mehr gibt und beschimpft ihn auch noch!

*ggggg* also ich würde diesen :D köter :D fesseln und knebeln und in die Bettzeuglade stecken, sonst kommt die ja nie zu ihrem "Schönheitsschlaf :mad: :mad: :mad: "

...grgrgrgrgrgr

soll sich ein Stofftier zulegen

LG
Susi

JuLii schrieb:

Ich habs auch grad gesehen... ich dachte, ich höre nciht richtig... ist Gogo- Tänzerin und erzählt dann was "von ihrer weiteren beruflichen Laufbahn und beruflichen ZUkunft"... dass ich nicht lache :rolleyes:

Und das tollste an ihr ist ja auch noch, dass sie den Hund vor ein paar Monaten abgegeben hat, weil sie das mit ihrem Beruf plötzlich nciht mehr vereinbaren konnte und ihn dann nach einer Anzeige wegen Verwarlosung wieder zu sich geholt hat...

Neufi schrieb:
soll sich ein Stofftier zulegen

Susi
das hast du schön gesagt :D

mahh...der winselt die ganze zeit, will aufmerksamkeit und sie redet mit ihm, das is ja gscheit, echt :rolleyes:

da weiß ja sogar ICH, dass man das net machen darf, obwohl ich garkeinen hund hab :p

die is so dumm, tschuldige

@magneta: RICHTIG!!!!! :D :D

Preis: kriegst ein Likörchen von mir :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben