abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Beispiel:

Nussbrot

Zutaten:
Wasser: 210 ml
Butter: 1 EL
Zucker: 1 EL
Salz: 1 TL
Weizenmehl Typ 550: 300 g
Ascorbinsäure: 1 MSP
Trockenhefe: ½ TL
gehackte Haselnüsse 40 g
Programm: normal
Bräunung: hell

oderrrrrr:

Kräuterbrot

Zutaten:
Wasser: 220 ml
Butter: 1 EL
Zucker: 1 TL
Salz: 1 TL
Weizenmehl Typ 1050: 90 g
Weizenvollkornmehl 210 g
Trockenhefe: ½ TL
Kräuter 2 EL
Ascorbinsäure: 1 MSP
Programm: normal
Bräunung: mittel

:) :)

Is nur Vitamin C ... kannst es auch weglassen, das Brot hält sich aber länger "mit" ... :)

gut, sowas hab ich schon vermutet... na dann wird morgen mal nach ner gebrauchsanleitung gegoogelt und los gehts!!! :)

Klingst scho ganz gierig! :D
Is mir aber auch so gegangen! Musste schon am allerersten Tag einen Backversuch starten! :o
Und mein Liebster ist mit der Taschenlampe andauernd davor gestanden, hat hineingeleuchtet und den Fortschritt kommentiert:
"Jetzt geht er!"
"Jetzt fängt er an zu steigen!" :p
"Schau her, schau her!"
I woa scho ganz narrisch! :eek: :D :D

Musst Fotos machen, so wie ich! :o :D

1011brotback03teig1zm.jpg

Teig

1011brotback04brot011wq.jpg

Brot - no na! :D

1011brotback04brot024yf.jpg

Und noch eins ...

Für den 1.Versuch war's eh OK, hat auch gut geschmeckt! :)

Geh jetzt Hunde-Runde, falls d' nimmer da bist später: Schlaf gut! - und nimm Nasentropfen, sonst röchelst in der Nacht! :eek: :D

geh jetzt schlafen ;)
photos gibts erst vom zweiten oder dritten versuch, hab mir grad erst ne digicam bestellt...
arbeitest du auch mal mit sauerteig??

ich wach auf....was seh ich....brotrezepte.....:D :D

meine lieblinge: zur hofer-backmischung dazu: entweder gerösteten zwiebel oder käse (tüppisches berta-rezept!). oder zwiebel UND käse, oliven kleingehackt ist auch schmatzig, oder eine handvoll sonnenblumenkerne , oder sonstige körndln, haferflocken machen sich auch gut, und brotgewürz kommt auf jeden fall noch dazu.....(hab mir grad ein sabbertuch umghängt....), nüsse sind auch lecker, karotten peppen auch die bröter auf, je nach lust und laune experimentieren.....
hab übrigens keinen brotbackautomaten.....geht auch super im rohr, vor allem krieg ich viiiiiel kruste wenn ich die bröter recht flach mach oder viiiiiele kleinbröter fabrizier......
noch warm gekostet, sodass die butter am brot schmilzt verursacht zwar bauchgrummeln....:eek: ...nehm ich aber für den genuss gern in kauf.....:D

jesses....fast vergessen hätt ich: aufgeweichte körner aller art: dinkel. amaranth, kamut, grünkern, weizen , gerste, roggen, auch leinsamen macht sich gut.........

brotrezepte kann man einfach unendlich variieren......:D :D :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben