abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kinners ich bin gefrustet :mad: :( :eek:
Ist "Studium-Schmeissen" eine Option :confused: ???
Bevors Gemecker los geht, es ist eine rhetorische Frage:p

Hallöle :)

Berta du Blumenspezialist ;), kannst du mir vielleicht sagen, ob man irgendwas bei einer Orchidee (wird die so geschrieben? :o ) wenn sie verblüht ist abschneiden muss, den Stiel oder die Wurzeln oder so? :)

Wuschelhund schrieb:
Hallöle :)

Berta du Blumenspezialist ;), kannst du mir vielleicht sagen, ob man irgendwas bei einer Orchidee (wird die so geschrieben? :o ) wenn sie verblüht ist abschneiden muss, den Stiel oder die Wurzeln oder so? :)
huuuuch, was willst abschneiden????:eek:
mit foto oder name tät ich mir leichter....im zweifelsfall: nix abschneiden!!!!!!

hab schon verstanden, dass es eine orchidee ist....:D :D :D ...aber da gibts jeweils wieder hunderte unterarten, die jede anders zu behandeln ist....;)

das ist eine phalaenopsis! sie schaut gut aus, sei weiter nett zu ihr und sie wird voraussichtlich wieder blühn. besprühe sie mit lauwarmem wasser und gib ihr orchideendünger und schneid um gottes willen nix ab und setz sie auch nicht um.

viel spass mit ihr, meine kriegt grad nen neuen blühtrieb, erst jetzt schneid ich den alten weg.

berta schrieb:
das ist eine phalaenopsis! sie schaut gut aus, sei weiter nett zu ihr und sie wird voraussichtlich wieder blühn. besprühe sie mit lauwarmem wasser und gib ihr orchideendünger und schneid um gottes willen nix ab und setz sie auch nicht um.

viel spass mit ihr, meine kriegt grad nen neuen blühtrieb, erst jetzt schneid ich den alten weg.

Ok, dankeschön :), ich werd nett zu ihr sein ;)

gern geschehn, den stängel lässt man deshalb noch dran, weil bei manchen arten aus dem stängel was weiterwächst, bei meiner kam oben ein blatt nach, dann tat sich gar nix, daher schneid ich ihn erst jetzt ab....;)

Guten Abend:) !

Was isn hier los? Spielt es so ein tolles Fernsehprogramm oder wo seids?

HALLLLLLLLLLO!
Immer muß man hier schrein um gehört zu werden:D

LG
Susi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben