abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich hier kurz Frust ablassen!?! :(

nach sehr laaangem überlegen und hin und her hab ich mich entschlossen, dass es wohl besser wär, dass mein Freund und ich getrennte Wege gehen - wir werden uns morgen zamsetzen und ich muss es ihm irgendwie beibringen. Er würde die Beziehung auf jeden Fall weiterführen, aber nicht so wie die Situation derzeit ist - wir müssten einiges verändern und dafür hab ich die Kraft irgendwie nimmer.... :cool:

Ich möchte friedlich auseinander gehen und nicht nach einem Streit oder so - habt ihr Erfahrungen mit Trennung aber "Freunde bleiben"?? Ist das überhaupt möglich?? oder ist es am besten den Kontakt ganz abzubrechen?? Ist bei uns aber schwer, weil viele gemeinsame Freunde vorhanden sind.... :o

Noch dazu hat er vorige Woche eine schlimme Diagnose aus dem AKH bekommen und da will ich ihn jetzt auch nicht ganz allein lassen. :(

Sorry, fürs zulabern, aber irgendwie musste das jetzt mal raus....

Sweety01230 schrieb:

nach sehr laaangem überlegen und hin und her hab ich mich entschlossen, dass es wohl besser wär, dass mein Freund und ich getrennte Wege gehen - wir werden uns morgen zamsetzen und ich muss es ihm irgendwie beibringen. Er würde die Beziehung auf jeden Fall weiterführen, aber nicht so wie die Situation derzeit ist - wir müssten einiges verändern und dafür hab ich die Kraft irgendwie nimmer.... :cool:

Ich möchte friedlich auseinander gehen und nicht nach einem Streit oder so - habt ihr Erfahrungen mit Trennung aber "Freunde bleiben"?? Ist das überhaupt möglich?? oder ist es am besten den Kontakt ganz abzubrechen?? Ist bei uns aber schwer, weil viele gemeinsame Freunde vorhanden sind.... :o

Noch dazu hat er vorige Woche eine schlimme Diagnose aus dem AKH bekommen und da will ich ihn jetzt auch nicht ganz allein lassen. :(

uijeee, das tut mir leid für euch!! im moment scheint keine gute zeit für beziehungen zu sein...:(

also aus eigener erfahrung kann ich dir zum thema "freunde bleben" nix sagen, aber ich kenne viele beispiele, bei denen es geklappt hat...bis eine wirkliche freundschaft draus wird, dauert es halt meist ein weilchen...

ich halt dir die daumen!

Sweety01230 schrieb:

also meine erfahrung zeigt, dass man am anfang einfach abstand braucht! erst nach einer phase in der beide ihre identität richtig wiedergewinnen müssen, ist eine freundschaft möglich.
so direkt gleich anschließend würd ich dir wirklich davon abraten. :o
speziell wenn du dich von ihm trennst aber dann doch für ihn da sein willst (was ich versteh), kanns dann leicht dazu kommen, dass er es wieder falsch interpretiert und sich hoffnungen macht. weißt was ich mein?

ich wünsche euch, dass ihr einen guten weg findet!

alles liebe, vivi

Morgen :) !

Schauts einmal, was ich gefunden habe:

Das wäre doch DIE Lösung für einige hier im Forum :D !

Ja, das denk ich mir auch - in nächster Zeit brauchen wir sicher Abstand, damit beide wirklich abschließen können. Danach würde ich mich sicher freuen wenn es klappen würde. Werd ja morgen sehen, was er dazu sagt - könnt mir aber vorstellen, dass er im ersten Moment als "Trotzreaktion" meint, dass er dann den Kontakt für immer abbrechen will......

Bin auch schon gespannt wie es morgen wird, ich hoffe, dass ich die richtigen Worte finde und ihm klar vor Augen führen kann, dass es wirklich keinen Sinn mehr hätte.... :(

Sweety01230 schrieb:

ich wünsch dir viel kraft für das gespräch :o

ich halt es für schwierig, noch freund(in) sein zu wollen, wenn man die beziehung beendet. oft wird grade der, der "schluss macht" als "der böse" gesehn, was eine freundsachaft fürs erste eigentlich verhindert.
trotzdem, alles gute!

Magneta schrieb:
Morgen :) !

Schauts einmal, was ich gefunden habe:

Das wäre doch DIE Lösung für einige hier im Forum :D !
Vor allem die "(innen)" gfallnma! :p Hirne und Hirninnen! :D
Hast jetzt schon Fotos gmacht von deiner grauen Eminenz? Ich tu und mach und stell Fotos über Fotos rein, und von K.C. siachtma nix! :o :(

salinoa2000 schrieb:
Vor allem die "(innen)" gfallnma! :p Hirne und Hirninnen! :D
Hast jetzt schon Fotos gmacht von deiner grauen Eminenz? Ich tu und mach und stell Fotos über Fotos rein, und von K.C. siachtma nix! :o :(

Die will die K.C. einfach nur für sich haben...:D;) das gierige Weibele:D :p ;) !!

Wahrscheinlich müssma mal rausdüsen und heimlich knipsen:p

Sweety01230 schrieb:
Darf ich hier kurz Frust ablassen!?!

nach sehr laaangem überlegen und hin und her hab ich mich entschlossen, dass es wohl besser wär, dass mein Freund und ich getrennte Wege gehen - wir werden uns morgen zamsetzen und ich muss es ihm irgendwie beibringen. Er würde die Beziehung auf jeden Fall weiterführen, aber nicht so wie die Situation derzeit ist - wir müssten einiges verändern und dafür hab ich die Kraft irgendwie nimmer....

das tut mir leid für dich :o und wünsche dir viel kraft und ruhe für das gespräch und die zeit danach.

ich würde sagen, freundschaft nach einer beziehung ist möglich (hab ich mit meinem ex). einfacher ist es allerdings, wenn ihr euch zeit lasst und zunächst mal den kontakt meidet. wenn die wunden geheilt und die vertrauten gesten und blicke verlernt sind, lässt sich eine ehrlich freundschaft -in der keiner von beiden sich eigentlich noch eine beziehung wünscht- aufbauen :)

@all: hallo :D

für mich ist heute ein guter tag. ich denke, ich habe mein oftmaliges "warum ist die beziehung schiefgegangen" - aha-erlebnis endlich internalisiert, und fühle mich so richtig befreit :D
ich glaube fast, dass eine der lichterketten bei mir gelandet ist ;) :D :D :D

hallo Mädls :)

so fürs erste hätt ich vom Regen genug ,abgekühlt hats auch.............ich tentier eher wieder zu 25 crad,immerhin bin ich im Urlaub :cool: :D

tierfan schrieb:

so fürs erste hätt ich vom Regen genug ,abgekühlt hats auch.............ich tentier eher wieder zu 25 crad,immerhin bin ich im Urlaub :cool: :D

Mußt halt mit der Berta! vom Wetter reden.:D :p

*ichsehmichgraddasganzewochenendeverschlafen*;)

tierfan schrieb:

Herst auf! Wir genießen dieses Wetter grad so richtig! :eek: :mad: :D
Net so viele Leut unterwegs: der Himmel auf Erden! Immer nur her mit dem Regensegen! :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben