abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morgääähn auch!! :)

Sag, darf ich dich was fragen? hier auf neutralen Boden? hihi
Wo steht das das Wuff Forum ein Tierschutzforum ist? Ich meine, nichts dagegen, ich denke alle Hundeforen sind mehr oder weniger ...Schutzforen denn einer der den Tieren böses will wird kaum in ein Forum gehen.

Nur ich verstehe nicht warum, wenn es um Züchter geht, immer gleich das Argument Tierschutzforum kommt. Aber vl. habe ich ja was übersehen :) :)

mogääääähn auch!! *neocitranschlürfe*

@helen:
hast schon recht, deklariert is es nicht als tierschutzforum, aber es hat sich halt sehr in diese richtung entwickelt....daher wahrscheinlich der gedanke vieler :o

Ja, finde ich ja auch okay! :) Mir liegt der Schutz der Tiere wirklich sehr am Herzen.
Verstehen kann ich aber nicht, warum dann Züchter, und damit meine ich wirklich nur jene, die es ordentlich und seriös machen, sich an alle Auflagen halten, ihre Hunde untersuchen lassen etc.pp. immer gleich angegriffen werden :o aber gut ich muss nicht ales verstehen :)

Ich wollte nur das mit dem TSCH-Forum nachfragen, denn im Wuff Heft finden sich schon bezahlte Inserate mit Rassehunden ;) Weißt was ich meine? :)

Helen schrieb:
Ja, finde ich ja auch okay! :) Mir liegt der Schutz der Tiere wirklich sehr am Herzen.
Verstehen kann ich aber nicht, warum dann Züchter, und damit meine ich wirklich nur jene, die es ordentlich und seriös machen, sich an alle Auflagen halten, ihre Hunde untersuchen lassen etc.pp. immer gleich angegriffen werden :o aber gut ich muss nicht ales verstehen :)

Ich wollte nur das mit dem TSCH-Forum nachfragen, denn im Wuff Heft finden sich schon bezahlte Inserate mit Rassehunden ;) Weißt was ich meine? :)

ja, ich weiß, was du meinst...v.a. ich liebe tiere und meine wauzis sowieso, aber ich bin definitiv kein tierschützer...dafür mach ich leider viel zu oft die augen zu und bewundere leute, die das nicht machen..
also ein tierschutzforum hätte keine freude mit mir :o

@waldi:

tierschutzforum ist es in meinen augen deswegen:

es gibt viele aktivisten hier
es werden viele hunde in not vermittelt
der grundgedanke fast jeden users ist mMn ziemlich der selbe
es sind beinah alle hier gegen die vermehrer...

klar ist das tierschutzforum nur ein unterforum. ich würd das wuff als ganzes betrachtet aber schon als ein solches sehen.

wuff zeitung is wieder was anderes *mir viel zeit in die trafik mitnehm wenn tatsächlich mal ein beitrag zum lesen ist* :D
i hoff des liest vo da obrigkeit keiner... will ja deswegen net gesperrt werden *g*

bimo schrieb:
@waldi:

tierschutzforum ist es in meinen augen deswegen:

es gibt viele aktivisten hier
es werden viele hunde in not vermittelt
der grundgedanke fast jeden users ist mMn ziemlich der selbe
es sind beinah alle hier gegen die vermehrer...

klar ist das tierschutzforum nur ein unterforum. ich würd das wuff als ganzes betrachtet aber schon als ein solches sehen.

ja so hab ichs eh auch gemeint...und das mit den vermehrern versteht sich ja von selbst (leider nicht immer, ich weiß, aber mal wieder von mir auf andere schließe :D )

Gunmorgn! :)
Gehts alle - a propos Tierschutz - Petition unterschreiben! Dalli! :o

@Helen
Wo werden Züchter angegriffen? Hab ich was überlesen? :confused:
Wenn du den Fall mit den ominösen Nachgeburten der Mix-mal-Mix-Welpen meinst:
Ein gewissenhafter Züchter fragt net in einem Forum nach, was er tun soll, sondern er packt Mutterhündin und bereits geborene Welpen samt Nachgeburten (falls noch nicht gefressen) und fährt wie die Feuerwehr zum Tierarzt! :rolleyes:
Oder spielst auf was anderes an? Kenn mi net aus ... :confused:

salinoa2000 schrieb:

@Helen
Ein gewissenhafter Züchter fragt net in einem Forum nach, was er tun soll, sondern er packt Mutterhündin und bereits geborene Welpen samt Nachgeburten (falls noch nicht gefressen) und fährt wie die Feuerwehr zum Tierarzt! :rolleyes:

zu befehl... bereits geschehen....:D
sag, heidi, hast jetzt der eli schon a kraut gegeben oder net??? *nachlesensollst*

Hallo Heidi!

Nein, bei den Thema, ganz klar :( und auch bei Vermehrern finde ich es absolut okay!!

Wie überhaupt! ich am liebsten alle armen Tiere aufnehmen würde!

Ich meinte z.b. das Thema Wieso ist es in diesem Forum nicht möglich?

Ich habe den subjektiven? Eindruck das auf einen seriösen Züchter! allgemein schnell los gegangen wird.:o obwohl viele hier auch Rassehunde haben.

Petition wird sofort unterschrieben:)

salinoa2000 schrieb:

@Helen

schon unterschrieben!!

@Jutta
Nix Kraut! Eli bedankt sich! :)

@Helen
Kann no immer kan Zusammenhang mit Züchtern finden. :confused:
Auch in dem von dir genannten Thread gehts um Hoppalas und nicht um Zucht ...
Keine Hündin muss heutzutage Welpen austragen, die ungewollt "passiert" sind. Die Tierheime sind zum Bersten voll.
Ich halt mich mittlerweile bei solchen Threads krampfhaft :rolleyes: zurück, kann aber die zornigen "Dicker-Hals-Postings" 100%ig verstehen.

@Waldi & all
Danke fürs Unterschreiben! :)

salinoa2000 schrieb:
@Jutta
Nix Kraut! Eli bedankt sich! :)

@Helen
Kann no immer kan Zusammenhang mit Züchtern finden. :confused:
Auch in dem von dir genannten Thread gehts um Hoppalas und nicht um Zucht ...
Keine Hündin muss heutzutage Welpen austragen, die ungewollt "passiert" sind. Die Tierheime sind zum Bersten voll.
Ich halt mich mittlerweile bei solchen Threads krampfhaft :rolleyes: zurück, kann aber die zornigen "Dicker-Hals-Postings" 100%ig verstehen.

@Waldi & all
Danke fürs Unterschreiben! :)

Nein, kein direkter aktueller Angriff, rein prinzipiell!
Aber ist auch schon wieder egal :)

Bei den "ungewollten" Würfen geht mir auch das "Gimpfte" auf. Wir haben mit drei Schäferhunden gelebt, und solange die Hündinnen nicht kastriert waren (erst ab der 2. Läufigkeit, damals war das so :o ) haben wir halt aufgepasst. Mir, uns ist in all den Jahren nie etwas "passiert"!!
Ausserdem gibt es immer noch die Spritze danach:o

Ich meinte was anderes aber ich kann mich , wie so oft, nicht richtig ausdrücken :o

kurz mal verbeischau :)

welcome back ulli :D *winke*
seh zwar, dass du stark beansprucht bist, hoffe aber dennoch in nächster zeit wieder mehr von dir zu lesen :)

zum weiteren nachlesen oder gar plauschen hab i im moment leider net wirklich die zeit, weil ich grad dabei bin, einen artikel über telematikdingsbums zu verfassen und ein dazugehöriges filmchen zu schneiden. es fehlt an infos, bildmaterial und ehrlich gesagt kenn i mi nüsse aus mit der thematik :o *schwitz*
*wieder zu meiner recherche zurückkriech* :o *doppelschwitz* :rolleyes: :D

Hallihallo!

Bin auch nur kurz da:o

@Ulli: danke für den Kurzbericht;) , wie schon so oft gesagt: wennst was brauchst, dann schrei:p . Sei irgendwann so lieb und übermittle Fotos vom Farkas, das TH freut sich immer so darüber.

Noch schnell unterschreiben geh:)

Und nochwas in eigener Sache::D

9tage349gy.jpg

Diese Mama Hasi zieht bald bei uns ein:D

LG
Susi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben