abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ET01 schrieb:
grüß dich waltraud....:)

wie macht sich es welpi??
in der wohnung wunderbar, draußen ist er ein angsthase wie er im buche steht. komplett panisch und verkrampft. nimmt meist nicht mal lerckerchen und an geschäft-verrichten ist draußen nicht mal zu denken. :( ich hoff, ich krieg das hin. er ist so ein süßer und aufgeweckter kerl.

du hast ja auch eher einen ängstlichen hund, oder? wie war das mit ihm??

@ berta: tasse tee rüberschiebe, damits nicht krank wirst!!

papuzaki schrieb:
in der wohnung wunderbar, draußen ist er ein angsthase wie er im buche steht. komplett panisch und verkrampft. nimmt meist nicht mal lerckerchen und an geschäft-verrichten ist draußen nicht mal zu denken. :( ich hoff, ich krieg das hin. er ist so ein süßer und aufgeweckter kerl.

du hast ja auch eher einen ängstlichen hund, oder? wie war das mit ihm??

@ berta: tasse tee rüberschiebe, damits nicht krank wirst!!

du hast ihn ja auch von schandl gell??

die meisten schandl hunde die ich kenn sind so....

is jetzt nix gegen die frau schandl, die is eh super, aber diese hunde müssen vorher schon viel mitgemacht haben.

am anfang hab ich gar nix hingebracht, weil der scooby ja mein erster hund war und ich das nicht gecheckt hab was mit ihm los war....als ich dann mein wissen aufgestockt hatte weil ich ma dachte der is net normal...hab ich ihm dann erstmal bachblüten gegeben und ein homöopathisches medikament namens homeocalm.

was ganz wichtig ist bei diesen hunden, sie MÜSSEN viel schlafen. scooby schlief nie, war immer angespannt und aktionsbereit. am schluß lief er in der wohnung auf und ab wie ein wolf...ich mußte ihn zwingen durch tagelanges ignorieren, daß er schläft...man mußte es ihm richtig lernen und aufzwingen.

Bei den Temperaturen werd ich wohl auch nicht so schnell gesund...ist zwar "nur" Schnupfen, aber der nervt dafür. Und gefühlsmäßig krieg ich ne Grippe.

Hab Geduld mit dem Kleinen, das wird schon...

ET01 schrieb:
du hast ihn ja auch von schandl gell??

die meisten schandl hunde die ich kenn sind so....

is jetzt nix gegen die frau schandl, die is eh super, aber diese hunde müssen vorher schon viel mitgemacht haben.

am anfang hab ich gar nix hingebracht, weil der scooby ja mein erster hund war und ich das nicht gecheckt hab was mit ihm los war....als ich dann mein wissen aufgestockt hatte weil ich ma dachte der is net normal...hab ich ihm dann erstmal bachblüten gegeben und ein homöopathisches medikament namens homeocalm.

was ganz wichtig ist bei diesen hunden, sie MÜSSEN viel schlafen. scooby schlief nie, war immer angespannt und aktionsbereit. am schluß lief er in der wohnung auf und ab wie ein wolf...ich mußte ihn zwingen durch tagelanges ignorieren, daß er schläft...man mußte es ihm richtig lernen und aufzwingen.

ja, er ist von der schandl. und schlafen tut er auch total wenig, er kann sich einfach nicht richtig entspannen und steht permandent unter strom. ich hab vom andy "relaxan" gekriegt, aber das bekommt er im moment nicht, weil er ja diese blöden giardien hat und das reicht im moment mal mit medikamenten.aber ganz ohne beruhigungsmittelchen (natrülich pflanzlich bzw. homeöpathisch) wirds bei ihm auch nicht gehn..ich hoffe, das hilft dann was.
im moment gewöhnt er sich halt an, das in die wohnung machen, ok ist. obwohl das eh das geringste problem ist, aber igendwann wärs schon fein, wenn er draußen machen würd, dann könnte ich ihn auch endlich dafür belohnen :o

dann mußt dus ihm lernen genau wie ich....es is NIX interessant, kein spielzeug rumliegen usw...und den hund ignorieren...er is nicht da, du hast gar keinen....

dann wird ihm fad und er geht schlafen mit der zeit.

ich schwör dir wir sind ärger gewesen wie bei an baby....wir haben uns nimma bewegt wenn der hund endlich gschlafen hat. hab oft stunden nix geraucht nur weil er eeeeeeeeeendlich schläft und die tschikk im anderen raum waren, damit er nicht gleich wieder aufhupft. aber es hat seinen lohn....er wird relativ schnell etwas entspannter, wenn er ausreichend schläft.

hunde sollen übrigens 14-17 stunden am tag schlafen/dösen.....aber wennst auf 10 oder 12 kommst mit ihm, bist eh schon gut...mehr hab ich nie gschafft.

Namd! :cool:
Welche Seuche isn da scho wieder/noch immer ausgebrochen? :eek:
Kränkeln alle? Liegen ermattet darnieder? :eek:
Gehen einige fremd? :eek:
Mag uns keiner mehr? :eek: :p
BERTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Gründermutter! :mad: So kümmerst dich um dein AT-Kind! :eek: :D

Monoforumie ist langweilig
Schnupfen hindert mich am Glücklichsein
Die Wanne schreit nach mir und meinem Luxuskörper
Und überhaupt mecker net so viel rum

DrWyshnegradsky schrieb:
Monoforumie ist langweilig
Schnupfen hindert mich am Glücklichsein
Die Wanne schreit nach mir und meinem Luxuskörper
Und überhaupt mecker net so viel rum
Wer meckert denn? :p
Du lamentierst doch die ganze Zeit rum. :D *kränkel*
Monofu-was? Klingt furunkulös ... :rolleyes: