abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend :)

Nahc Kunst wieder da, jetzt überlege ich mir in der theoretischen Phase, ob und wenn ja was für Texte ich auf die Zeitung schreibe zu den Bildern :)

Da waren Handyrechnungen verflucht, Internet gesperrt und Abends Grenzen gesetzt :eek: Gut, dass meine Noten alle okay sind :o Obwohl ich heute in Mathe "nur" 9 Punkte zurückbekommen hab...ich dumme Planschkuh hab soooo dumme Fehler gemacht, könnt mich bis morgen ärgern...

LISL schrieb:
kenn ich muss ab sofort um 10ausn internet!!!:mad: und da fernseher kommt a weg!und das nur wegen da schei* schule!!!

Schau, Conny... Die Mirjam WILL unbedingt in eine weiterführende Schule gehen... Da gibts aber Aufnahmekriterien, und so wie´s im Augenblick bei ihr ausschaut, kommt sie nirgends rein :( ...

Also muss sie sich halt reinknien - und was tut sie? Nix, gar nix und zur Abwechslung überhaupt nix... Und wenn ich sie dann darauf hinweise, dass sie mit ihren derzeitigen Leistungen wenn überhaupt, dann nur einen Lehrberuf ins Aug fassen kann, muss ich mich von ihr noch anschreien lassen, dass ich ihr Leben versaue, weil ich GANZ SICHER NICHT zu den Direktoren betteln rennen werd, ob sie mein liebes Kind nicht doch aufnehmen könnten...

Magneta schrieb:
Schau, Conny... Die Mirjam WILL unbedingt in eine weiterführende Schule gehen... Da gibts aber Aufnahmekriterien, und so wie´s im Augenblick bei ihr ausschaut, kommt sie nirgends rein :( ...

Also muss sie sich halt reinknien - und was tut sie? Nix, gar nix und zur Abwechslung überhaupt nix... Und wenn ich sie dann darauf hinweise, dass sie mit ihren derzeitigen Leistungen wenn überhaupt, dann nur einen Lehrberuf ins Aug fassen kann, muss ich mich von ihr noch anschreien lassen, dass ich ihr Leben versaue, weil ich GANZ SICHER NICHT zu den Direktoren betteln rennen werd, ob sie mein liebes Kind nicht doch aufnehmen könnten...
bitte net du auch noch!das hör ich jedn Tag vo da Mama!!!
Baba
LG
LiSl

LISL schrieb:
Baba
LG
LiSl

ja aber du siehst, deine mama ist net die einzige mit dieser auffassung :)

wennst älter bist, wirst es verstehen. als ich noch zur schule ging hab ichs auch net verstanden ;)

LISL schrieb:
Baba
LG
LiSl

Sorry, wenn ich auch noch so gescheit daher reden muss, aber damit liegen die Mamas richtig, auch wenn wir (ihr) das nicht gerne lesen (lest)... ich bin selbst jetzt auf einem weiterführenden Gymnasium und muss sagen, dass ich meinen Eltern dafür dankbar bin, dass sie mir gelegentlich schulisch "in den Arsch getreten" haben... mein Vater meinte immer "Du lernst nicht für die Schule- du lernst fürs Leben"... und irgendwie scheint er damit Recht zu haben... ich hab, als es darum ging, auf welche Schule ich gehen werde, gemerkt, wie wichtig meine Noten sind... die eine Schule, auf die ich gehen wollte (es standen im Endeffekt zwei zur Auswahl) hatte auch Aufnahmekriterien und ich war von 4 Leuten, die sich beworben haben, die einzige, die sie genommen hätten aufgrund meiner guten Noten... weißt,wenn ich daran denke, dass ich in 3 Jahren mein Abi geschafft hab, dann macht das irgendwie schon stolz... heutzutage ist sowas ja nicht mehr alltäglich... und wenn ich dann Bekannte sehe, die seit der 8. Klasse nur rumlungern und ihren schlechten Hauptschulabschluss gemacht haben und jetzt irgendwo einen Ausbildungsplatz suchen und keinen finden, wird mir manchmal bewusst, wie wichtig es eigentlich ist ein Ziel zu haben, auf das man schon jetzt hinarbeitet... so wie bei mir mein Studium zur "Marketing- und Veranstaltungskauffrau" um dann später bei meinem Vater (oder irgendwo anders in diesem Gewerbe) einsteigen zu können...

Lange Rede, kurzer Sinn: Verspiel nicht jetzt alle Chancen, die du hast, du wirst es später sonst bereuen ;)

@ Däumi: Wann ziehst denn endlich ein bei mir :) ?

@ Conny: Würd eh gern sagen, dass sie nix tun braucht, dass es reicht, dass sie nur hübsch is - nur das spielts halt leider net so :( !

@ Waltraud: Hallo :) !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben