abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Cornelia!

1: Schulbeginn im Sept.
2: Wir haben 2 Hunde, 3 Katzen, 4 Kaninchen

3: Wer kümmert sich um Hundsi, wenn niemand zuhause ist?
u.
s.
w.

Überleg dir das gut! :eek: :cool:
Die Mama weiß, wovon sie spricht! Was machst, wenn der Hund krank wird? Wer kümmert sich um ihn, wenn du in der Schule bist? Wer bezahlt den Tierarzt? Das Futter?
Was machst mit ihm, wenn du wegfährst?
Du wirst älter, hast dann vielleicht andere Interessen! Wem drückst dann deinen Hund aufs Aug?
Fragen über Fragen ...

@Susi
Passt? ;)

salinoa2000 schrieb:
Liebe Cornelia!

Überleg dir das gut! :eek: :cool:
Die Mama weiß, wovon sie spricht! Was machst, wenn der Hund krank wird? Wer kümmert sich um ihn, wenn du in der Schule bist? Wer bezahlt den Tierarzt? Das Futter?
Was machst mit ihm, wenn du wegfährst?
Du wirst älter, hast dann vielleicht andere Interessen! Wem drückst dann deinen Hund aufs Aug?
Fragen über Fragen ...

@Susi
Passt? ;)

boah...heidi...das hat jetzt aber dein herzblut gekostet :eek:

haaaaaaaaaallo ihr

endlich gerichtstag is vorbei... mei ich hasse es zeuge zu sein. Obowhl ich es erst das erste mal war. leider geht das verfahren weiter :-( bitt es ght um 1800Euro netto... und jetzt wollen die die die 1800 Euro netto haben wollen ein Ärztliches gutachten.. das ihr mandant tennis gespielt hat und somit die 1800 euro NICHT bekommt... das ärztliche gutachten kostet allerdings und jetzt kommts 1900 euro netto.... jetzt ist es so, dass dieser mensch eh nur noch vom notstand lebt... und falls er verlieren sollte...muss er sowieso die ganzen gerihtskosten und anwaltskosten übernehmen.. wie macht er das dann? *mich wunder*

gut... ich bekomm jetzt fix zwei meeris.. möchte aber nach 6 Jahren meine fischis auch aufgeben. hat wer interesse? steht alles im "Andere Tiere"- Forum drinnen

Hallo Leute!! :)

Bitte, egal, wer jetzt online ist, ich brauche euren Rat!! Bitte, bitte :o

Also: ich hab ja ne Anzeige auf einer Babysitter-HP geschaltet und jetzt wurde ich von einer alleinstehenden Frau angerufen, die unter anderem jemanden für Donnerstag 20:00 - 23:00 brauchen würde.
Sie meint, sie würde ihre zwei Kinder vorher zu Bett bringen und es ginge ihr nur darum, dass in der Zeit jemand da ist.
Ich muss also kaum etwas tun. Außerdem habe ich die Aussicht, öfters dort zu arbeiten :)

Meine Frage: Was würdet ihr für eine Stunde verlangen? Bzw. was für 3 Stunden?
Ich hab keine Ahnung und soll die Frau in ner halben Stunde zurückrufen!

Bitte gebt mir einen Rat! Ich möchte nämlich nicht zu viel verlangen...

lg Mary

carry25 schrieb:

Also: ich hab ja ne Anzeige auf einer Babysitter-HP geschaltet und jetzt wurde ich von einer alleinstehenden Frau angerufen, die unter anderem jemanden für Donnerstag 20:00 - 23:00 brauchen würde.
Sie meint, sie würde ihre zwei Kinder vorher zu Bett bringen und es ginge ihr nur darum, dass in der Zeit jemand da ist.
Ich muss also kaum etwas tun. Außerdem habe ich die Aussicht, öfters dort zu arbeiten :)

lg Mary

hallöchen,

da fragst du am besten mal sie sarah, die geht auch babysitten und das schon recht lange. sie geht auch immer abends, vor allem am wochenende. im moment ist sie mit sammy draußen, kommt aber heut abend nochmal rein :)

hast du denn auf dieser babysitter- hp keine angaben, was andere so bekommen? :)

Hallo, Mary! :)

Ist schwierig ... als allein stehende Frau wird sie's womöglich nicht allzu dick haben, es sei denn, sie ist Topverdienerin ... hab auch keine Ahnung, was man heutzutage als Babysitter verlangen kann. Ich würde meinen, zwischen 7 und 10 Euronen pro Stunde wären realistisch. Ich würde jedenfalls so viel ausgeben für jemanden, der auf meine Gschrappen aufpasst und in der Zeit meiner Abwesenheit die Verantwortung für sie übernimmt. ;)
Taste dich einmal vorsichtig heran im Gespräch, vielleicht macht sie dir ja von sich aus ein Angebot! Unter 7,-- pro Stunde würd ich aber auf keinen Fall gehen. :cool: ;)

carry25 schrieb:

lg Mary

Hmmmm- ich denke, 20,-- für die 3 Stunden sind nicht zu viel - und wenn die Kinder in der Zeit wirklich schlafen sollten, sicherlich leicht verdientes Geld ;) ! Wenn nicht.... na dann alles Gute :eek: !

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in deiner "neuen Laufbahn"!:)

däumeline schrieb:

da fragst du am besten mal sie sarah, die geht auch babysitten und das schon recht lange. sie geht auch immer abends, vor allem am wochenende. im moment ist sie mit sammy draußen, kommt aber heut abend nochmal rein :)

hast du denn auf dieser babysitter- hp keine angaben, was andere so bekommen? :)
Danke für den Tipp :)

Ich würd Sarah schon gern fragen, aber ich hab versprochen, in einer halben Stunde zurückzurufen (noch 20 Minuten :D ) :o
Aber ich werde sie nachher fragen, damit ich mich ordentlich ärgern kann, wenn ich zu wenig verlangt habe :p :D
Auf der Seite steht nichts, aber ich bin auch bei anderen angemeldet (die alle miteinander verflochten zu sein scheinen :rolleyes: ) und werd mal versuchen, mich dort schlau zu machen :)

Hallo einmal an alle, die da sind :)

Ich habe sie schon gefragt, was für sie angemessen erscheint (natürlich nicht so direkt :D ), aber sie wusste es auch nicht :o

Ich denke, 7 die Stunde ist in Ordnung, was für drei Stunden eh 20 (ja, genau genommen 21 :D ) ausmacht.
Das werde ich ihr wohl auch vorschlagen :)

Danke, ihr habt mir sehr geholfen :)

Ich werd sie gleich anrufen!

lg Mary

carry25 schrieb:
Hallo einmal an alle, die da sind :)

Ich habe sie schon gefragt, was für sie angemessen erscheint (natürlich nicht so direkt :D ), aber sie wusste es auch nicht :o

Ich denke, 7 die Stunde ist in Ordnung, was für drei Stunden eh 20 (ja, genau genommen 21 :D ) ausmacht.
Das werde ich ihr wohl auch vorschlagen :)

Danke, ihr habt mir sehr geholfen :)

Ich werd sie gleich anrufen!

lg Mary
7 Euro finde ich auch angemessen. Obwohl ich persönlich ja einen Unterschied zwischen Wochenmitte und Wochenende machen würde :D

So, hab die Dame angerufen und wir haben uns auf 6/Stunde geeinigt :o
Sie hat nämlich auch schon mit anderen telefoniert, die ihr auch 7 angeboten haben und da ich ja am Donnerstag schon sooo viel vorhabe und in 3 Stunden vor dem PC sitzen/fernsehen/lesen/... weitaus mehr Geld verdiene, hab ich mich überwunden und ihr dieses Angebot gemacht :o :D :o
Sie meinte, es könnte eventuell auch bis 12 in der Nacht dauern, aber länger nicht. Außerdem würde sie mir angebrochene Stunden zumindest teilweise ersetzen.
Ich kann also 18-24 Euro verdienen.
Immerhin etwas...
Und wenn ich öfters hingehe, wäre das ein netter Nebenerwerb. So kann ich vielleicht auch mein Taschengeld verdoppeln ;)

Mehr wäre schon toll gewesen, aber da ich sowieso unter Geldknappheit leide (bis ich meinen Lohn endlich ausbezahlt bekomme) und in Ermangelung einer "besseren" Beschäftigung, probiere ich es halt mal aus.
Und wenn ich unzufrieden damit bin, wird es eben bei dem einen Mal bleiben ;)

Ich werd euch dann auf jeden Fall erzählen, wie es war!

Ach ja, sie meinte, ihr Fernseher hätte keinen Empfang. Das heißt, ich habe 4 Stunden, um zu lesen bzw. Musik zu hören :eek:
Wie ich das aushalten soll... :o

däumeline schrieb:

7 Euro finde ich auch angemessen. Obwohl ich persönlich ja einen Unterschied zwischen Wochenmitte und Wochenende machen würde :D
Ja, stimmt :)

Sollte ich ab Donnerstag öfter bei ihr "arbeiten", werde ich wohl fürs Wochenende mehr verlangen.
Da hast du Recht. Diesen Punkt werde ich sicher ansprechen!
Super, danke für die vielen Tipps! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben