abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

däumi, ich drück euch die daumen, dass dein hundsi nicht genäht werden muss! musst uns dann gleich berichten was der ta gesagt hat!!! *daumendrück*

carry, kann mir vorstellen, dass es dir getsern mies gegangen ist wegen deiner mutter! meine hat auch so einen putz-wahn und hält es nicht aus wenn irgendwo ein körnchen staub liegt oder in meinem zimmer unordnung herrscht! :rolleyes:

so, ich hab ein kleines problem und dachte mir, dass ihr mir vielleicht helfen könntet :o
barft jemand von euch ausser heidi? (die fotos von deinen hunden hab ich nämlich schon in der foto ecke entdeckt ;) )
die leni frisst ihr futter kaum mehr. es schmeckt ihr nicht. sie bekommt jeden tag eine portion trofu und eine nafu. das trockenfutter ist nutro choice lamm &reis, nassfutter fütter ich ihr animonda schälchen und rinti mild &fein. als welpe hat sie das irrsinnig gern gefressen, jetzt allerdings nicht mehr.
trofu bekommt sie kaum mehr aus dem napf, damit belohne ich sie unter tags wenn ich mit ihr übe. da frisst sies mit begeisterung!
nassfutter lässt sie stehen. nur, wenn sie davor lange gelaufen ist und wirklich ganz argen hunger hat, erbarmt sie sich und frisst es.
ich muss zugeben, dass wir bestimmt auch schuld dran sind, dass sie so heikel ist. meine mama gibt ihr nämlich immer was, wenn sie isst. das heißt, wenn meine mama eine semmel isst, dann kriegt die leni auch ein stück :eek: nur beim mittagessen weiß sie, dass sie nichts bekommt.
ich find das aber ganz schrecklich. die leni sitzt immer neben meiner mama und wartet, dass sie ein stück kipferl oder sonstiges bekommt... und das kriegt sie auch.. meine mama findet das halb so schlimm, sie liebt die leni über alles und glaubt, dass sie verhungert, wenn sie ihr futter stehen lässt :eek:
ich will gar nicht wissen, was sie ihr hinter meinem rücken alles gibt! letztens hab ich gesehen, dass sie ihr wurst und käse in den napf gegeben hat (die leni wollts aber gar nicht), nur weil sie ihr nassfutter nicht gleich gefressen hat. wir versuchen ihr alle zu erklären, dass die leni schon nicht verhungert und nur verwöhnt wird, aber das mag sie nicht einsehen.
tja, die letzten tage hat meine mama für die leni hendlhaxerl gekocht und die leni ist nicht mehr aus der küche raus gegangen und war total gierig. so begeistert hat sie schon lange nicht mehr gefressen.
ich bin dafür, dass wir auf barf umsteigen. ich denk mir, dass der leni das fleisch sicher besser schmeckt als die dosen und es vieeeel gesünder ist. wenn ich meine mama drauf ansprech wird sie nur grantig und meint, dass sie dann eine salmonellenvergiftung kriegt. ich versuch ihr zu erklären, dass hunde einen ganz anderen magen haben, der auf rohes fleisch abgestimmt ist, dass sie sich wegen den salmonellen keine sorgen machen muss etc., aber sie wills nicht hören.
außerdem findet sie es grauslich. (ich finds auch grauslich, noch dazu wo ich selber kein fleisch ess, aber für die leni wär es bestimmt das beste).
ich hab ihr auch die fotos von sali, noa und eli gezeigt, aber sie findet die ganze angelegenheit nur grauslich :confused: sie meint, dass uns die leni dann ja die ganze wohnung versaut mit dem fleisch :mad:
ich hab ihr auch schon erzählt was im fertigfutter alles drinnen ist, das findet sie zwar auch schrecklich aber irgendwie ist das für die kein grund zu barfen :confused:
habt ihr vielleicht tipps wie ich meine mama davon überzeugen kann, dass barf das beste für die leni ist?

sorry, dass das jetzt so lang geworden ist :o

lg vanessa

Hey ihr,

wir sind zurück....

.... ohne Yggsi :(

In Kurzform:
Die Tierärztin sagte erst es könnte geklammert werden und es wäre keine große Sache, stellte dann aber fest, dass der Zahn des anderen Hundes wohl eine kleine "Tasche" hinter den Haut verursacht hat und sich diese sofort entzündet hat.
Wir hatten die Wahl zwischen dem Ofenlassen der Wunde und mehrwöchigem Ausspülen, mit sehr wahrscheinlicher Bildung von Abszessen und nicht 100prozentig garantierter kompletter Ausheilung der Wunde,w as dann von innen passieren würde... wäre eine sehr langwierige Sache geworden...
Die andere Variante ist, dass Yggsi heute dort bleibt, nach der Sprechstunde in Narkose gelegt wird, die Wunde erneut en Stück geöffnet wird, damit diese Tasche besser ausheilen kann, dann wird eine Drenage für die Wundflüssigkeit gelegt und dann zugenäht ...

Wir haben uns auf den Rat der Tierärztin verlassen und Yggsi dort gelassen, so schwer es uns fiel. Wir werden heute Abend angerufen, entweder wir können sie dann gleich noch abholen, oder morgen Früh, wenn sie nicht wach genug ist und dort "ausnüchtern" soll....

Jedenfalls meinte die Tierärztin noch, dass das auch gestern Abend so gemacht hätte werden müssen :(... trotzdem werdenwir nächstes Mal sofort hinfahren...

Während der ganzen Untersuchung war Yggsi sehr tapfer und hielt still, die Ärztin konnte sie problemlos untersuchen.

Die Einzige, die nicht tapfer war war ich.... als bekannt war was gemacht wird und dass sie da bleibt hatte ich fast einen Kreislaufzusammenbruch, musste raus gehen mit meiner Mutter und hab erstmal geheult ohne Ende....

Naja... ich hoffe halt, dass jetzt alles gut geht, es keine Komplikationen gibt und wir unsere Maus heute Abend noch abholen können.

däumeline schrieb:
Hey ihr,

wir sind zurück....

.... ohne Yggsi :(

In Kurzform:
Die Tierärztin sagte erst es könnte geklammert werden und es wäre keine große Sache, stellte dann aber fest, dass der Zahn des anderen Hundes wohl eine kleine "Tasche" hinter den Haut verursacht hat und sich diese sofort entzündet hat.
Wir hatten die Wahl zwischen dem Ofenlassen der Wunde und mehrwöchigem Ausspülen, mit sehr wahrscheinlicher Bildung von Abszessen und nicht 100prozentig garantierter kompletter Ausheilung der Wunde,w as dann von innen passieren würde... wäre eine sehr langwierige Sache geworden...
Die andere Variante ist, dass Yggsi heute dort bleibt, nach der Sprechstunde in Narkose gelegt wird, die Wunde erneut en Stück geöffnet wird, damit diese Tasche besser ausheilen kann, dann wird eine Drenage für die Wundflüssigkeit gelegt und dann zugenäht ...

Wir haben uns auf den Rat der Tierärztin verlassen und Yggsi dort gelassen, so schwer es uns fiel. Wir werden heute Abend angerufen, entweder wir können sie dann gleich noch abholen, oder morgen Früh, wenn sie nicht wach genug ist und dort "ausnüchtern" soll....

Jedenfalls meinte die Tierärztin noch, dass das auch gestern Abend so gemacht hätte werden müssen :(... trotzdem werdenwir nächstes Mal sofort hinfahren...

Während der ganzen Untersuchung war Yggsi sehr tapfer und hielt still, die Ärztin konnte sie problemlos untersuchen.

Die Einzige, die nicht tapfer war war ich.... als bekannt war was gemacht wird und dass sie da bleibt hatte ich fast einen Kreislaufzusammenbruch, musste raus gehen mit meiner Mutter und hab erstmal geheult ohne Ende....

Naja... ich hoffe halt, dass jetzt alles gut geht, es keine Komplikationen gibt und wir unsere Maus heute Abend noch abholen können.

arme yggsi und arme däumi :(
kopf hoch, das wird schon alles gut gehen! deine yggsi ist so tapfer und es ist bestimmt alles halb so schlimm, wirst sehen! ;)
ich drück euch auf jeden fall weiterhin die daumen! hoffentlich könnt ihr sie noch heute abholen und alles verläuft gut!!!!

butterkeksi schrieb:
arme yggsi und arme däumi :(
kopf hoch, das wird schon alles gut gehen! deine yggsi ist so tapfer und es ist bestimmt alles halb so schlimm, wirst sehen! ;)
ich drück euch auf jeden fall weiterhin die daumen! hoffentlich könnt ihr sie noch heute abholen und alles verläuft gut!!!!
Ganz lieben Dank an dich, Vanessa....hoffe auch, dass alles gut geht....

Hab jetzt im Hundeforum einen Thread eröffnet....

@Caro
Wünsch deiner Riesen-Maus gute Besserung! Die wird das schon gut überstehen! :)
Aber das nächste Mal geht wirklich sofort zum TA, auch wenn es nur wie ein kleiner Kratzer ausschaut. Du siehst, wie schnell sowas geht: Da zählen oft Stunden! Sicher hätte die TÄ das Gleiche gemacht, aber der Hund hätte sich leichter getan (Kreislauf, Allgemeinbefinden etc.). Mit Eitererregern ist absolut nicht zu spaßen (siehe George)!
Und besser, die Süße bleibt zur Beobachtung über Nacht dort! Man weiß nie, wie ein Tier in einer solchen Situation auf die Entzündung, die Narkose und/oder die Medikamente reagiert! Also drängel bitte nicht, wenn die TÄ meint, es wäre besser, der Hund bleibt bei ihr über Nacht. Besser einmal zu vorsichtig ... ;)

@Vanessa
Tja, was macht man mit solchen Müttern? :rolleyes:
Was den Putzfimmel betrifft, lade ich deine und Marys Mutter gern zu mir ein! Da hätten die beiden eine ganze Weile zu tun! Putz, putz! Wisch, wisch! :p :D
Und bezüglich Leni: Würde deine Mama darauf einsteigen, wenn du die alleinige Verantwortung für die Fütterung übernimmst? Mamas erziehen ist halt schwierig! :rolleyes: ;) Und Mamas von etwas überzeugen, vor dem ihnen graust ... naja!
Ich bin übrigens selbst Vegetarierin, aber vor dem Fleisch, das meine Tiere zu fressen bekommen, grausts mir doch nicht!
Du wirst ja vielleicht einmal allein mit der Leni sein *verschwörerischguck* - probier einmal, ihr ein rohes Hühnerflügerl anzubieten! Und dann mach Fotos und zeig sie der Mama - vielleicht lässt sie sich dann überzeugen!
Noch etwas: Meine Hunde versauen mit dem Fleisch gar nichts in der Wohnung! Wenn es mal "Blutiges" zu fressen gibt (Rinderkehlkopf z.B. ist eine äußerst blutige Angelegenheit :p ), dann leg ich ihnen alte Bettwäsche hin, darauf fressen sie dann. Hinterher wandert die Bettwäsche sofort in die Waschmaschine ... und passt schon. ;) :)

oohh weh....was ist denn das für ein tag heut!!!!:eek: :o

yggsimaus übernachtet im TA-hotel mit betreuung!!!!
caro ist natürlich deswegen verzagt!!!! nur mut---sie ist jetzt gut aufgehoben...."alledaumendrück"....;)

arme vanessa versuchst, dich gegen deine mutter durchzusetzen....das könnt schwierig werden.....
vielleicht steigt sie drauf ein, einen rohfütterungstag pro woche einzuführn....;)

heiss und schwül isses.....:o

salinoa2000 schrieb:
Geh wo, Berta! Das bildest dir doch nur ein! ;) :D
Es ist küüüüüüüüüüüüühl, küüüüüüüüühl, KÜHL! Punkt. :D
jetzt wo du´s sagst.....;) ....nicht schwühhhhhhl sondern kühhhhhl......:cool:

berta schrieb:
jetzt wo du´s sagst.....;) ....nicht schwühhhhhhl sondern kühhhhhl......:cool:
Sixtas? Und ein kühles Lüftchen weht ... und die Vogerln zwitschern ... und überhaupt ist heute ein schöner Tag! Nochmal Punkt.
Und jetzt alle im Chor: Es ist küüüühl ... :p :D

@Vanessa:

Ich glaube, wir haben sehr ähnliche Probleme mit unseren Müttern :rolleyes: :D

Ich bin vor kurzem (vor ner Woche oder so) auch unter die Barfer gegangen :)
Der Romy schmeckts sehr gut und sie versaut auch nicht die Wohnung damit. Was denkt deine Mutter denn? Dass du ihr das Fleisch auf dem Boden verteilst? :D
Meine bekommt es in ihren Napf oder sie frisst es in meinem Zimmer. Der Boden dort ist leicht abzuwischen und die Romy zerrt ihr Futter sowieso nicht in der Gegend rum ;)
Meine Mutter weiß nicht einmal, dass ich barfe, weil es ihr zu teuer wäre :rolleyes:
Sie würde es nicht einmal gutheißen, wenn ich es von meinem Taschengeld bezahlen würde! Deshalb nehme ich heimlich unser Fleisch oder kaufe eben um mein Geld ein *g*
Ich habe gsd das Problem nicht, dass meine Mutter Romy irgendwie verwöhnt. Das ist wohl das letzte, an das sie denkt.
Allerdings gibt ihr mein Bruder oft etwas zum Essen, wenn ich weg bin, und da werd ich dann schon grantig :mad:
Wie soll ich denn später wissen, wie viel sie wirklich bekommen hat?! Da nutzt nicht einmal, dass ich ihn bitte, es zu unterlassen :(
Du brauchst ja auch nicht nur zu barfen, vielleicht als Anfang 2x die Woche... Möglicherweise lässt sich deine Mutter wenigstens davon überzeugen!
Von Dosenfutter als Alleinfuttermittel rate ich dir dringend ab. Ab und zu ist nichts dagegen einzuwenden. Aber mein erster Hund bekam nur Trofu und Dosenfutter und hatte bereits nach 4 Jahren ein ziemlich schlechtes Gebiss und ihr Futter war ihr auch schon zuwider.
Vielleicht lag das aber auch daran, dass sie qualitativ minderwertiges Futter bekommen hat, da wir alle in diesem Bereich sehr unwissend waren.
Heute weiß ich es besser - aber da bin ich auch schon die einzige in meiner Familie ;)

Möglicherweise lässt sich deine Mutter vom Barfen überzeugen, wenn du ihr die Vorteile auflistest oder für sie Informationen aus dem Internet zusammensuchst.
Und wenn alles nichts nützt, kannst du es immer noch so wie ich machen: heimlich, still und leise :D

lg Mary

salinoa2000 schrieb:
Sixtas? Und ein kühles Lüftchen weht ... und die Vogerln zwitschern ... und überhaupt ist heute ein schöner Tag! Nochmal Punkt.
Und jetzt alle im Chor: Es ist küüüühl ... :p :D
bin eh a alte chorsängerin....hab schon mal im konzerthaus g´sungen....carmina burana....:) :) :)

carry, das spielzeug, das du pold gebracht hast, ist genial, vor allem der griff....es ist das erste spielzeug, das mir nicht die finger verletzt.....nochmal danke also.....;)

berta schrieb:
carry, das spielzeug, das du pold gebracht hast, ist genial, vor allem der griff....es ist das erste spielzeug, das mir nicht die finger verletzt.....nochmal danke also.....;)
Keine Ursache ;)

Romy hats eh nicht angschaut, war ihr wohl nicht geheuer :rolleyes: :o
Ja, ja, mein kleines Prinzesschen halt :D

salinoa2000 schrieb:
@Caro
Wünsch deiner Riesen-Maus gute Besserung! Die wird das schon gut überstehen! :)
Aber das nächste Mal geht wirklich sofort zum TA, auch wenn es nur wie ein kleiner Kratzer ausschaut. Du siehst, wie schnell sowas geht: Da zählen oft Stunden! Sicher hätte die TÄ das Gleiche gemacht, aber der Hund hätte sich leichter getan (Kreislauf, Allgemeinbefinden etc.). Mit Eitererregern ist absolut nicht zu spaßen (siehe George)!
Und besser, die Süße bleibt zur Beobachtung über Nacht dort! Man weiß nie, wie ein Tier in einer solchen Situation auf die Entzündung, die Narkose und/oder die Medikamente reagiert! Also drängel bitte nicht, wenn die TÄ meint, es wäre besser, der Hund bleibt bei ihr über Nacht. Besser einmal zu vorsichtig ... ;)

berta schrieb:
oohh weh....was ist denn das für ein tag heut!!!!:eek: :o

yggsimaus übernachtet im TA-hotel mit betreuung!!!!
caro ist natürlich deswegen verzagt!!!! nur mut---sie ist jetzt gut aufgehoben...."alledaumendrück"....;)

Was würd ich bloß ohne euren guten hundeerfahrenen Ratschläge tun ;) Danke euch

Mal sehen, was die Tierärztin sagt und wann sie anruft.... ich glaube aber eh, dass Yggsi durchschlafen wird, sie schläft eh viel tagsüber....

caro, und wenn sie nicht schlafen kann, kriegt sie sicher was zur beruhigung. kann ich mir aber kaum vorstellen, da ja viel aufregung war heute.....;)

@Berta:
Die Carmina Burana ist wirklich schön. Der Vater einer Freundin hat sich das oft angehört :)
Und du hast das gesungen?? :eek:

Ja, ich wohne ganz in der Nähe vom Outlet Center! Über einen Besuch würd ich mich sehr freuen :)
Dann darfst gleich dein Gartenwerkzeug mitbringen :eek: :D
Außerdem kannst auch gleich die Heidi mitnehmen :D ;)
Und die Bestien und der Pold sind ebenfalls erwünscht :)

mary, das war immer mein traum, das mal zu singen. diesen traum hab ich gott und der welt erzählt.....da sprach mich eine bekannte an, sie sei im landstrasser kammerchor, sie proben grade das stück...ich machte mit....so kam es, und mein traum war erfüllt.....:) :) :)

besuch bei dir mit heidi und gartenwerkzeug liegt im bereich des möglichen....;)
mal die
blaufrau interviewt werden muss......;) :D

berta schrieb:
mary, das war immer mein traum, das mal zu singen. diesen traum hab ich gott und der welt erzählt.....da sprach mich eine bekannte an, sie sei im landstrasser kammerchor, sie proben grade das stück...ich machte mit....so kam es, und mein traum war erfüllt.....:) :) :)

besuch bei dir mit heidi und gartenwerkzeug liegt im bereich des möglichen....;)
mal die
blaufrau interviewt werden muss......;) :D
Wow, so eine Gelegenheit bekommt selten jemand :)
Kannst du nicht öfter in diesem Chor mitsingen, wenn dir das so viel Spaß macht?

Gartenwerkzeug kannst aber daheim lassen ;)
Mittlerweile sieht unser Garten schon um Welten besser aus...
Dann bin ich mal gespannt, was bei den Interview so alles zu Tage treten wird :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben