abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ET, mein Vater hat immer Brennnessel(schaut ja schrecklich aus in der neuen Rechtschreibung:eek: )lauge gegen die Blattläuse genommen... Brennnesseln in einen Kübel, mit Wasser übergießen und stehen lassen... Riecht allerdings etwas (;) ) streng...

magneta gegen die brennesseln sprechen zwei gründe....erstens greif ich die dinger net freiwillig an, weil die sind so böse und tun mir immer weh.....und zweitens, wenn du sagst es stinkt, is das auf meinem balkon sicher nicht so super. weder für mich, noch die nachbarn :D

... und weil ich gerade so schön in Schwung bin, plauder ich gleich weiter mit mir selber... :cool: ... bedenklich eigentlich... :eek: ... holt´s sie ab mit dem Netz :D !

Ich fahr diese Woche nach Wieselburg *hüpfimkreisundfreu*!

Magneta schrieb:
ET, mein Vater hat immer Brennnessel(schaut ja schrecklich aus in der neuen Rechtschreibung:eek: )lauge gegen die Blattläuse genommen... Brennnesseln in einen Kübel, mit Wasser übergießen und stehen lassen... Riecht allerdings etwas (;) ) streng...
und das hilft? is ja ur natürlich... ohne chemie... hilft das wirklich? weißt du zufällig was gegen Unkraut hilft außer chemie

Magneta schrieb:
... und weil ich gerade so schön in Schwung bin, plauder ich gleich weiter mit mir selber... :cool: ... bedenklich eigentlich... :eek: ... holt´s sie ab mit dem Netz :D !

Ich fahr diese Woche nach Wieselburg *hüpfimkreisundfreu*!
was machst in wieselburg und was holst mim netz ab

ET01 schrieb:
magneta gegen die brennesseln sprechen zwei gründe....erstens greif ich die dinger net freiwillig an, weil die sind so böse und tun mir immer weh.....und zweitens, wenn du sagst es stinkt, is das auf meinem balkon sicher nicht so super. weder für mich, noch die nachbarn :D
gegen Punkt 1 empfehl ich HANDSCHUHE.. und gegen punkt zwei AMBI PUR *gg*

ET01 schrieb:

Jö, bist eh noch da :) !

Ja, der Geruch ist schon heftig, als Kind hab ich immer einen großen Bogen um den Brennnesselkübel gemacht... :o .

Angreifen ist kein Problem, wennst schnell fest hingreifst, brauchst nicht einmal Handschuhe, weil dann "erdrückst" die Brennhärchen, bevor´s dir was tun können.

Magneta schrieb:
Jö, bist eh noch da :) !

Angreifen ist kein Problem, wennst schnell fest hingreifst, brauchst nicht einmal Handschuhe, weil dann "erdrückst" die Brennhärchen, bevor´s dir was tun können.
haha das glaub ich nicht, das zeigst ma... so schnell kannst gar net greifen...

LVMilkyWay schrieb:
was machst in wieselburg und was holst mim netz ab

Ich fahr nach Wieselburg auf die Messe, die haben heuer Schwerpunkt Pferd :)

ähm - und mitm Netz werdens mich vielleicht abholen wollen, wenn ich da öffentlich Selbstgespräche führ...:cool: :D

Magneta schrieb:
Ich fahr nach Wieselburg auf die Messe, die haben heuer Schwerpunkt Pferd :)

ähm - und mitm Netz werdens mich vielleicht abholen wollen, wenn ich da öffentlich Selbstgespräche führ...:cool: :D
eher mit da "ich hab mich lieb" jacke oder

klar bin ich da :): was machst in wieselburg??

also i weiß net ....ich bin scheinbar zu langsam...bin ja scho alt, ich schaffs NIE. ich kann ja netmal vorbei gehen dran, trotz bogen streifens mich.....ich glaub die springen mir immer absichtlich nach :D

LVMilkyWay schrieb:
haha das glaub ich nicht, das zeigst ma... so schnell kannst gar net greifen...

:eek: Jetzt sag bloß, ihr habt´s euch als Kinder nie mit Brennnesseln auf die nackerten Beine gehaut gegenseitig - das Abpflücken ist der Punkt, der net weh tut bei der Sache - und wennst schnell genug rennst, dass dich keiner erwischt, schaun auch deine Beine hinterher noch gut aus... :o *armestadtkinderwissengarnetwasihnenentgeht*

nein ich hab nie wem brennesseln auf die füße gehaut....seit ich mal alser ganzer in denen gelandet bin und nur mit einer badehose bekleidet war.....meidete ich die dinger. mann tat das weh :rolleyes:

Magneta schrieb:
:eek: Jetzt sag bloß, ihr habt´s euch als Kinder nie mit Brennnesseln auf die nackerten Beine gehaut gegenseitig - das Abpflücken ist der Punkt, der net weh tut bei der Sache - und wennst schnell genug rennst, dass dich keiner erwischt, schaun auch deine Beine hinterher noch gut aus... :o *armestadtkinderwissengarnetwasihnenentgeht*
mich hams als kleines kind ( okay ich war glaub ich 7) in die brennnesseln gestoßen .. ichz hab bis jetzt auch nur die erfahrung, dass sie jucken.. und kribbeln

In den Brennnessel gelegen bin ich auch des öfteren... hab ja vier große Geschwister und war halt immer ein Bissi goschert... und ja, es tut weh ;) !

flaxig schrieb:
weil ich vorher was von blattläusen gelesen hab...wie wird man die wieder los????
gibts da ein spay oder irgendwas natürliches??? help

MARIENKÄFER..... :D deren Lieblingsspeise sind Blattläuse. Ich glaub, man kriegt die sogar zu kaufen. Weiß aber net, wo. Gelten als "natürliche Schädlingsbekämpfungsmittel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben