auch wenn ich jetzt im thread off topic werde - carry, mach dir nichts draus....
ich nehm mal an das war ne mathe schularbeit oder?
bei mir wars auch immer genauso.
ich war nie seeeeehr gut in mathe. grad mal so, dass ich dreier und vierer geschafft hab. manchmal hats auch fetzen gehagelt. mein vater war in der schule der beste in mathe, und somit hat er sich eingebildet er muss mir immer nachhilfe erteilen. das hat mich abe rimmer noch mehr gestresst, weil ich einfach alleine denstoff durchmachen wollte und er mir dann immer mit "fangen wir mal ganz von vorne an" gekommen ist.
außerdem hat er es mir immer so beigebracht wie ER es gelernt hat. und da waren methoden dabei, die schon völlig veraltet waren.
ich hatte immer totalepanik und schweissausbrüche vor mathe schularbeiten, weil ich mir gedacht hab, wenn ich die jetzt verhau, dann ist er wieder enttäuscht blahblah.
mit der zeit hab ichs gelernt, nein zu sagen, wenn meine mutter mir mit dem schmäh kam "hast schon mit dem papa glernt?" er war dann immer enttäuscht wenn ich nicht mit ihm lernen wollte, aber dadurch hatte ich immer viel weniger stress und dadurch auch bessere noten. ich hab ihn halt nur gefragt wenn ich mcih wirklich überhaupt nicht ausgekannt hab.
müsst ihr schularbeiten noch unetrschreiben lassen?
wir hatten in der schule ab dem 16. lebenjahr so ein formular, da konnten die eltern am schulanfang unterschreiben, dass sie ihren kindern erlauben, sachen selbst zu unterschreiben.
meine eltern haben mir da gottseidank immer vertraut und somit hatte ich keine probleme mit fetzen herzeigen (ich hab sie einfach nie hergezeigt

)
lg, sonja