wenn das so ist mary, erzähl ich euch was heute so los war
also, ihr wisst ja, ich mach zur zeit geringfügig das mit dem obstkorb.
ams will mich im moment 3 mal die woche sehen und ich muss mich auch 3 mal bewerben. bis jetzt ging das gut per email, aber da hot doch tatsächlich eine gleich zurückgeschrieben, ich soll mich heute bewerben. gesagt getan... lohn fix 900 brutto für vollzeit (brüll) mit provision, ich fragte mit wieviel kann man rechnen (verkauf von anzeigen was für mich sowieso nicht in frage kommt) meinte sie naja, so 200, ergo hast dann um die 900 netto ... naja sie war eh verständnisvoll, ich hab ihr das ganze genau erklärt was da abgelaufen ist und sie meinte, sie schreibt jetzt einfach vorgemerkt hin obwohl sie weiss ich will das nicht machen und sagt dem ams sie entscheide sich in 2 wochen weil ja noch bewerber kommen, haben uns dann noch über tierschutz ein bisi unterhalten und das wars dann auch schon, also waren wirklich sehr nett.
dann weiter zum öamtc

ein einführungsgespräch, zuerst sollte ich mich in kurzen worten beschreiben (die haben sich meinen lebenslauf gut angeschaut

) dann sagen was ich über den öamtc wusste, antwort: ich bin mitglied und hol mir jedes jahr das pickerl von euch, dann gibts den öamtc mehr als hundert jahre usw usf, bin ja ein bisal gebildet *LOL*
dann wollten sie meine schwächen und stärken wissen. hab dann gemeint, der eine legts als stärke aus, der andere als schwäche und war auch sehr ehrlich bei meiner selbstbeurteilung.
ich hab dann ziemlich viel auch gefragt den job betreffend, eben was da alles reinkommt bei 120, welche aufgabengebiete es gibt, ob man nachts arbeiten kann blabla. hatte ein sehr gutes gefühl dabei

dann gings auf zum test. so ca 200 fragen die ich mit ja nein vielleicht (so auf die art) beantworten sollte. war ich schnell damit fertig.
dann bekam ich einen zettel mit einem kleinen lageplan. und ungefähre wegzeiten. ich hatte 11 dinge in einer gewissen zeit zu erledigen. das war der organisationstest. 15 min hät ich zeit gehabt, ich glaub ich war in der hälfte fertig (in so logikdingen und wie mach ich was am schnellsten war ich noch nie die schlechteste).
und dann kam der test vor dem mir graute: der geografische. allerdings haben sie eh bemerkt ich bin nicht von oberösterreich.
naja, ich hab soviel ich wusste eben hingeschrieben, vor allem wusste ich wo in linz welche wichtigeren gebäude sind durch meine herumfahrerei die letzten 2 wochen.
der beste teil im test wo ich nichts hinschreiben konnte: 3 ortschaften aus oö und in welchen bezirk sie gehören. ich kannte nicht mal die ortschaften

hoffentlich bricht mir das nicht das genick. sie haben noch ein paar bewerber (mich haben sie allerdings angerufen und zum vorstellungstermin eingeladen, da ich mich vor 5 oder 6 wochen blind beworben habe) und geben mir ende nächster woche bescheid.
das wär halt wieder was,was mich irre reizen würd. naja, abwarten.
und dann gings zum nächsten vorstellungsgespräch vom ams aus. ein sonnenstudio, ich und sonnenstudio *schreiweg*
ich hab auch versucht dieser *netten* dame zu erklären warum und wieso ich da bin, eben weil das ams gern hätte das ich den job mache und die war dann sehr barsch und meinte, jaja sie würde das ams schon kontaktieren.
also ich denke von der dame bekomm ich, wie man bei uns so schön sagt, *des hackl ins kreiz* und ab montag kein arbeitslosengeld mehr.
wenn dem wirklich so ist, dann muss ich leider das mit dem obstkorb ad acta legen (hab in den letzten 2 wochen um die 100 euro verdient und genauso viel getankt, das geht ohne arbeitslosengeld halt gar nicht) und werd dann wirklich irgendwas annehmen müssen bis mich der öamtc anruft....
jo und jetzt sitz ich schon 2 stunden bei jobkralle.at (wow die haben viele jobs in den letzten tagen reinbekommen) und guck mich um was es noch so interessantes gibt.
nowos zum öamtc. sie haben bzgl. gehalt nur gemeint, reich wird man nicht bei ihnen (eh klar, ist ja ein verein) und nicht mehr. hat mich auch nicht sonderlich interessiert. wenn das klima passt und die arbeit intressant, abwechslungsreich und eine herausforderung ist, dann ist das für mich auch nicht so wichtig.
nun heissts warten.
sssssssssssssso, ich hoffe, ich habe mich nun nicht wiederholt
