ablecken

hary

Anfänger Knochen
hallo,
also unsere kleine leckt mich und meine freundin sehr oft ewig ab!
ok das ist wahrscheinlich eben bussi geben!
aber sie leckt auch 95% der hunde ab die wir beim spazieren gehen sehen und wo sie eben hin darf!
i mein sie kann ja nicht einen jeden hund "küssen"!
woran erkenn ich jetzt bitte ob sie sich den hund unterwirft oder ob sie bussi gibt?
danke für die antworten!
mfg
 
das ist ein hündisches Grundverhalten - ein auf diese Art betteln die Welpen das Muttertier um Nahrung.

Im weiteresten Sinn auch ein Begrüßungsritual der Hunde, daß auch die
friedlichen Absichten kundtut.

Hat mit menschlichem "Bussigeben" nix zu tun - Hund ist Hund und Mensch ist Mensch.

Bitte nicht verwechseln und nicht das Tier vermenschlichen.

lg Feline
 
mit 11 monaten wird sie glaub ich nicht mehr um milch betteln!
aber das konntest ja nicht wissen danke trotzdem
 
meine hündin war von anfang an ein großes "schleckermaul"- alle haben gesagt das wird sich legen- hat es sich aber nicht :D

wenn man sie streichelt oder krault, beginnt sie sofort, einen "zurück"zuschlecken...
und wenn man sie begrüßt und sich zu ihr runterbeugt, gibt sie auch gerne bussis :)

bei meiner ist es denke ich sozialverhalten- einfach ein zärtlichkeiten austauschen.
 
Meine Hündin ist jetzt 5 Jahre alt und schleckt mir immer das Kinn ab wenn sie ein Leckerchen will oder ich mim Futter zu spät dran bin...

Um Milch betteln geht in dem Alter nicht, aber in einem Rudel werden Hunde von Welpen und Junghunden abgeschleckt unter der Schnauze oder rund um deren Schnauze, um einen "Würgereflex" bei dem bebettelten Hunden auszulösen...meistens kotzen die dann auch was aus ....

Das ist um Futter Betteln!

Ich hoffs ich habs als Ersthundehalter richtig beschrieben....
 
mit 11 monaten wird sie glaub ich nicht mehr um milch betteln!
aber das konntest ja nicht wissen danke trotzdem
Welpen / Junghunde bekommen ja auch nicht nur Milch
sondern sie betteln um mitgebrachtes Fleisch :cool:

vermenschliche den Hund nicht - behandle einen Hund wie einen
Hund und er wird sich wohlfühlen, wenn man dich als Mensch
behandelt - fühlst du dich auch wohl - ODER?
 
Ich glaube schon, dass Hunde, die viel von ihren Menschen geküsst, gestreichelt und beschmust werden, das, falls sies als angenehm empfinden, irgendwann imitieren. Das war bei meinen bisher acht Hunden zumindest der Fall, auch solche, die nicht die großen Schmuser waren, wurden es irgendwann, einfach weil bei uns viel geküsst wird - untereinander und zwischenartlich :D Mein Lou z.B. imitiert auch "streicheln" indem er uns mit der Pfote über die Haare streichelt und ins Gesicht greift. Wer das nur mit Futterbetteln und Pföteln übersetzt, hat viele Zwischentöne, die erst den letzten Schliff im behaglichen Zusammensein ausmachen, übersehen :)

LG
Ulli
 
Bei Aaron merke ich ganz genau, wenn ihm nach "Bussigeben" und Liebe ist. Da bekommt er dann richtige "Liebesanfälle".
Auch will er manchmal auf den Schoß, ein richtiger "Schoßhund" eben (auch wenn's ein Terrier ist....:p). Unlängst lag er bei meiner Mutter auf dem Schoß, am Rücken, Pfoten nach oben, Hinterpfoten weit auseinandergestreckt.
Das alles hat mit "Um-Futter-Betteln" nichts mehr zu tun.
Man merkt ihm ja an, dass er sich da wohlfühlt, dass auch er uns seine Zuneigung zeigt.
Das auf reine Futterbettelei zu reduzieren, das wäre zu wenig.
 
mit 11 monaten wird sie glaub ich nicht mehr um milch betteln!
aber das konntest ja nicht wissen danke trotzdem

heißt das, daß Dein Hund sich seine Mahlzeiten jetzt selbst erjagen und erlegen muß :confused:

Im Zusammenleben mit den Menschen haben die Hunde viele ihrer Verhaltensmuster beibehalten und setzen sie für ihre Bedürfnisse ein.

sie leckt auch 95% der hunde ab die wir beim spazieren gehen sehen und wo sie eben hin darf!

Auch die Hunde haben ihre BussiBussiGesellschaft :D
 
Oben