Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, hab ich schon. Aber dann rede ich mir einfach ein, dass es ja nicht Nacht, sondern eigentlich früher Abend ist (ich geh so zwischen 17.30Uhr und 19 Uhr) und die bösen Gestalten da noch nicht unterwegs sind.zwergi schrieb:hi
sagt mal eine frage an die weiblichen stirnlampenbenützer:
habt ihr keine angst nachts alleine im wald?
Nando schrieb:@Luzifer: in der Pampa ist es nicht nur im Wald stockdunkel sondern auch auf der Strasse und da ist es schon angebracht sich sichtbar zu machen, sei es durch Leuchtwesten, Blinkies oder Stirnlampen. Und wer mit 2 Hunden läuft hat echt keine Hand frei für eine Taschenlampe - habs heute erst wieder getestet, ist ziemlich mühsam. Die nächste Anschaffung wird eine Stirnlampe, auch wenns noch so peinlich aussieht.
Paulchen28 schrieb:Hi!
Das ist die richtige Einstellung!!! Hauptsache sicher und praktisch, was die anderen denken , wissen wir eh nicht!
Warum also nur wegen den anderen etwas machen oder nicht machen.
Jetzt kannst du über die anderen lachen, wenn sie im Dunklen daher gestolpert kommen und du ohne Probleme mit deinem Wauzi spazieren gehst.
Lg
Bonita schrieb:Aber wie macht ihr das - nehmt ihr eure Hunde bei Dunkelheit an die Leine oder traut ihr euch sie frei laufen zu lassen...
Ich nehme meine drei Hunde weder bei Helligkeit, noch bei Dunkelheit an die Leine, außer es ist unbedingt notwendig. Deswegen versuche ich auch immer möglichst auszuweichen, wo nichts los ist. Ich fände es nämlich überhaupt nicht entspannend alle 5 Sekunden stehenzubleiben, weil einer der Hunde pinkeln, schnüffeln oder einen Haufen machen will. Muss aber sagen, dass meine Hunde von selber immer in meiner Nähe bleiben, bis auf Bonita, die schleicht gerne hinten nach. Wenn sie mich zu sehr nervt mit ihrem Geschleiche, dann nehm ich sie an die Leine. Tu ich das, werde ich aber sicher von fünf Hundebesitzern angequatscht, warum denn die arme Bonita an der Leine ist.Bonita schrieb:Aber wie macht ihr das - nehmt ihr eure Hunde bei Dunkelheit an die Leine oder traut ihr euch sie frei laufen zu lassen...
Batetante schrieb:Under "Garten" ist ein kleineres Feld und da stört es nicht! Also es ist nichts was ekelig ist!
LG Beate
luzifer schrieb:Ich glaube hier herrscht Aufklärungsbedarf: Ich hab nie gesagt dass ich des Aussehens wegen keine Stirnlampe aufsetze, ich brauchs einfach nicht. Das Aussehen ist nur der Nebeneffekt.
Sry, hab mich jetzt irgendwie angesprochen gefühlt.
lg Luzifer
Paulchen28 schrieb:Hi!
Kein Problem für was entschuldigst dich?
Aber deine Aussagen kommen schon zum Teil so rüber, dass auch das ein Grund dafür ist, siehe folgende Aussagen von dir:
Ich sehe keinen Grund mit einer Stirnlampe durch den Wald zu laufen! Das ist ja peinlich! Außerdem muss ich, wenns mir zu dunkel ist, ja nicht grad in den Wald spazieren.
lg Luzi
Und dass man sich dafür nicht schämen muss ist mir schon klar, ich tus aber weils selten dämlich aussieht! *lach* Ich bin ein Mensch der sich schon Gedanken drüber macht was andere denken! Würde ich jemanden mit Stirnlampe durch den Wald hatschen sehen würd ich sicher laut lachen!
lg Luzi
Lg
Tantebate schrieb:Also ich finde nichts Peinliches darann! Ist ja wie mit ner Taschenlampe, nur dass die auf dem Kopf sitzt! Ich würde es praktisch finden!
LG Beate
luzifer schrieb:Danke, aber da ich diese Sätze selbst verfasst habe, weiß ich auch was sie bedeuten!
Ich würde mich eben schämen, nur ist das für mich so oder so kein Thema, das es mir auch im dunkeln hell genug ist. Ich brauche also weder Stirnlampe noch sonstige Beleuchtung. Ich muss nachts nicht in den Wald gehen und auch nicht die Straße entland. Also wie gesagt, dass ist gar kein Thema für mich. Wäre es anderst, müsste ich im dunkel Spatz gehen, würd ich mir auch eine Lampe zulegen, schämen würd ich mich trotzdem in Grund und Boden, aber was sein muss, muss dann eben sein.
Ich hoffe damit alle Unklarheiten endgültig beseitigt zu haben.
lg Luzifer
Paulchen28 schrieb:Hi!
Na na nicht ärgern. Da du dich schon angesprochen gefühlt hast habe ich dir halt geschrieben dass ich persönlich gefunden haben, dass deine Texte schon so rüberkommen.
Es gibt auch keine Unklarheiten, jeder hat seine eigene Meinung und die akzeptiere ich auch.
Ich weiß, das ist gemein nicht böse sein, bin aber so gut drauf, dass ich dich jetzt einfach auf der Schaufel hab.
Nicht übel nehmen ist nicht böse gemeint: da du aber auch nachschauen hast müssen ob du auch wirklich männlich bist wusste ich nicht ob du weißt was du schreibst.
Ist nicht ernst gemeint. Ich denke mal du verstehst Spaß.
Lg
luzifer schrieb:Ich ärgere mich doch nicht! Schon klar dass jeder seine Meinung hat, ich möchte nur, dass ihr meine Ansicht versteht, ich hatte das Gefühlt dass ihr alle glaubt, dass ich nur der Optik wegen keine Stirnlampe aufsetzten würde und ich wollte klarstellen dass dem nicht so ist. Das wars eigentlich. Ich bin auch für freie Meinungsäußerung, auf jeden Fall, ich hab mich aber offensichtlich unglücklich ausgedrückt und alle glauben ich würde nur auf mein Äußeres achten und nicht auf das was praktisch und nützlich ist.
lg Luzifer, der keinesfalls verärgert ist oder sich angegriffen fühlt und der letzte ist der keinen Spaß versteht