Abends mit Stirnlampe spazierengehen - macht das wer?

ich gehe zwar nicht mit stirnlampe spazieren, weil meine hunde an orten wie wald und feld kaum angeleint sind und ich die hand für eine taschenlampe frei habe.

aber meine meinung ist, dass man sich sicher nicht schämen muss, wenn man eine stirnlampe beim spazierengehen trägt.
warum auch ? es geht doch um die funktionalität.

und wenn man sich ständig danach richtet, was die anderen von einem denken, dann dürfte man so einiges nicht tun.

lg

ps: meine frage konkret wäre: leuchtet eine stirnlampe den weg den man geht gut aus, oder ermöglicht sich lediglich dass man die hand vor den augen sieht ????

Lg

:D :D Das Problem habe ich nicht! Ich gehe wenn es Finser ist erst garnicht raus! :D :D Bin ein rießen Angsthase in der Nacht und wenn dann mein Hund auch noch ins Knurren und Bellen anfängt bekomme ich noch mehr Panik!

Zu diese Zeit jetzt muss ich eben immer sehen, dass ich unter Tags gehen kann!

LG Beate

akela1 schrieb:
ich gehe zwar nicht mit stirnlampe spazieren, weil meine hunde an orten wie wald und feld kaum angeleint sind und ich die hand für eine taschenlampe frei habe.

Das meine ich! :D Nur dass ich auch keine Taschenlampe brauche, also warum eine Stirnlampe verwenden? Und dass man sich dafür nicht schämen muss ist mir schon klar, ich tus aber weils selten dämlich aussieht! *lach* Ich bin ein Mensch der sich schon Gedanken drüber macht was andere denken! Würde ich jemanden mit Stirnlampe durch den Wald hatschen sehen würd ich sicher laut lachen! :D

lg Luzi

akela1 schrieb:
ps: meine frage konkret wäre: leuchtet eine stirnlampe den weg den man geht gut aus, oder ermöglicht sich lediglich dass man die hand vor den augen sieht ????
Also sie leuchtet den Weg genau davor ausreichend aus und in die Ferne gut genug um eventuell etwas zu sehen, wenn jemand entgegenkommt. Es kommt aber wahrscheinlich auch auf die Stärke der Lampe an.

Ich lass meine Hunde ja auch nur frei laufen, aber ich hab da irgendwie einen Tick und will einfach nichts tragen müssen während dem spazierengehen, darum mag ich es auch nicht, die Hunde an der Leine zu haben, weil ich da auch wieder was in der Hand habe. Ich hab die Hände am liebsten eingesteckt und schlender durch die Gegend, das ist für mich Entspannung pur :D.

lg
Bonsai

luzifer schrieb:
Ich hab ja auch nicht von Rettungshundearbeit geredet, da ist das wieder etwas anderes. ;)

lg Luzi

Hi!

Ich weiß, wollte dir nur zeigen, dass eine Stirnlampe auch für was gut sein kann. ;)

Lg

Tantebate schrieb:
:D :D Das Problem habe ich nicht! Ich gehe wenn es Finser ist erst garnicht raus! :D :D Bin ein rießen Angsthase in der Nacht und wenn dann mein Hund auch noch ins Knurren und Bellen anfängt bekomme ich noch mehr Panik!

LG Beate

Und dein Hund muss ab 6 Uhr abends nicht mehr rauß??? :confused:

lg Luzifer

Tantebate schrieb:
Naja, aber der Winter ist verdammt lang. :) Und was machst du wenn du untertags arbeiten musst und wie machst du das in der Nacht mit dem Gassigehen, es wird ja nun bereits um 17 Uhr finster? :confused:

lg
Bonsai

luzifer schrieb:
ich tus aber weils selten dämlich aussieht! *lach*
Darf ich die was fragen? Bist du jung und männlich? :).

Glaub mir eines, im Laufe der Zeit wirst du merken, dass es sowas von "pfurzegal" ist wie dämlich oder nicht dämlich etwas aussieht, denn im Prinzip ist nur das wichtig, was praktisch ist und nicht, was gut aussieht.
Und normalerweise ist es so, dass sich so ein Trend immer recht schnell durchsetzt, war mit den beleuchteten Hunden nichts anderes, einer hat angefangen und plötzlich rannten bei uns alle Hunde mit Lamperl rum. Ich bin mir sicher, am Ende des Winters bin ich nicht mehr die einzige mit Stirnlampe :).

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Darf ich die was fragen? Bist du jung und männlich? :).

Glaub mir eines, im Laufe der Zeit wirst du merken, dass es sowas von "pfurzegal" ist wie dämlich oder nicht dämlich etwas aussieht, denn im Prinzip ist nur das wichtig, was praktisch ist und nicht, was gut aussieht.
Und normalerweise ist es so, dass sich so ein Trend immer recht schnell durchsetzt, war mit den beleuchteten Hunden nichts anderes, einer hat angefangen und plötzlich rannten bei uns alle Hunde mit Lamperl rum. Ich bin mir sicher, am Ende des Winters bin ich nicht mehr die einzige mit Stirnlampe :).

lg
Bonsai

Kommt ganz darauf an was bei dir "jung" ist. ;)
Männlich bin ich, soweit ich sehen kann. *malnachuntenschau*

Ich brauch aber keine Lampe beim Spaz gehen, also warum eine aufsetzen wenns (Geschmäcker sind ja verschieden) mir nicht gefällt?
Ist es ein so großes Problem dass manche Menschen auch auf Äußerlichkeiten achten? Ich hoffe nicht. :rolleyes:

lg Luzifer

luzifer schrieb:
Also ich würde mal sagen, so alles unter 35 :).

Ich hab nur deshalb nachgefragt, weil ich mir genau das gedacht habe und von dir keine Vorstellung hier im Forum finden konnte. Das mit dem "blöd ausschauen" klang einfach zu männlich :D.

Ist es ein so großes Problem dass manche Menschen auch auf Äußerlichkeiten achten? Ich hoffe nicht. :rolleyes: ;)
Es kommt immer darauf an, in welcher Situation. Im finsteren Wald, wo mir höchstens ein paar dick eingepackte Hundeführer begegnen, ist es mir eigentlich ziemlich "schnurz" wie ich aussehe :). Früher hab ich mich aber auch geweigert, eine Haube aufzusetzen, selbst bei minus 20° und mir lieber die Ohren abgefroren, heute ist mir das ebenfalls egal, ob ich nun daherkomme wie ein Heinzelmännchen. Wenn ich mit den Wuffis unterwegs bin, dann denke ich einfach nur mehr praktisch :).

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Also ich würde mal sagen, so alles unter 35 :).

Dann bin ich junge 31. :D

Bonsai schrieb:
ch hab nur deshalb nachgefragt, weil ich mir genau das gedacht habe und von dir keine Vorstellung hier im Forum finden konnte. Das mit dem "blöd ausschauen" klang einfach zu männlich :D.

Darf man als Mann nicht männlich sein? *lach*

Bonsai schrieb:
Es kommt immer darauf an, in welcher Situation. Im finsteren Wald, wo mir höchstens ein paar dick eingepackte Hundeführer begegnen, ist es mir eigentlich ziemlich "schnurz" wie ich aussehe :). Früher hab ich mich aber auch geweigert, eine Haube aufzusetzen, selbst bei minus 20° und mir lieber die Ohren abgefroren, heute ist mir das ebenfalls egal, ob ich nun daherkomme wie ein Heinzelmännchen. Wenn ich mit den Wuffis unterwegs bin, dann denke ich einfach nur mehr praktisch :).

Da ich nie im dunkeln in den finsteren Wald gehe, brauchen wir darüber nicht mehr zu diskutieren. Ich setzt keine Lampe auf da es nicht notwendig ist. :rolleyes:

lg Luzifer

luzifer schrieb:

Hi!

Tut mir jetzt echt voll leid und ich hoffe du bist mir nicht böse, aber das bietet sich jetzt an. :D :o

Musst du echt nach unten schauen um das zu wissen? ;)

Lg

Paulchen28 schrieb:
Hi!

Tut mir jetzt echt voll leid und ich hoffe du bist mir nicht böse, aber das bietet sich jetzt an. :D :o

Musst du echt nach unten schauen um das zu wissen? ;)

Lg

Ja, da ich sehr gerne rede, streite und diskutiere, was man sonst eigentlich dem weiblichem Geschlecht nachsagt, verwechseln mich viele Leute im Netz gerne mit einer Frau. Daher schau ich lieber mal nach, nur um sicher zu gehen! :D

lg Luzifer

luzifer schrieb:
Ja, da ich sehr gerne rede, streite und diskutiere, was man sonst eigentlich dem weiblichem Geschlecht nachsagt, verwechseln mich viele Leute im Netz gerne mit einer Frau. Daher schau ich lieber mal nach, nur um sicher zu gehen! :D

lg Luzifer

da geb ich dir recht, war auch mein erster Eindruck :p ;)

luzifer schrieb:

lg Luzifer

Ah so, ich verstehe. Du meinst weil die Leute im Netz dich schon so verwirren, weil sie dich für eine Frau halten und du manche Charakterzüge von Frauen übernommen hast gehst du mal auf sicher. ;)

Nicht böse sein, es wird Zeit das ich nach Hause gehe zu viel Arbeiten und Lernen tut mir nicht gut. ;) :D

Lg

@Luzifer: in der Pampa ist es nicht nur im Wald stockdunkel sondern auch auf der Strasse und da ist es schon angebracht sich sichtbar zu machen, sei es durch Leuchtwesten, Blinkies oder Stirnlampen. Und wer mit 2 Hunden läuft hat echt keine Hand frei für eine Taschenlampe - habs heute erst wieder getestet, ist ziemlich mühsam. Die nächste Anschaffung wird eine Stirnlampe, auch wenns noch so peinlich aussieht.

Hallo!

Ich hab meine über den Alpenverein gekauft, war nicht teuer und funktioniert gut :)
Meistens brauch ich sie aber nicht, weil ich die langen Spaziergänge am Nachmittag geh und sonst auch ein Hasenfuß bin, der lieber auf halbwegs beleuchteten Wegen geht :D

LG Nina

Paulchen28 schrieb:
Hi! :)

Falls du noch immer eine Stirnlampe suchst ich kann dir eine schenken.

Lg

Danke, ist echt total lieb von Dir, aber leider zu spät :(

Seit vorgestern bin ich im Besitz einer "Petzl Tikka Plus" (wie Bonsai) und bin superzufrieden damit :)

Es ist mir schnurzegal, was nun andere über mich denken, wenn sie mich abends mit Beleuchtung am Schädel rumrennen sehen,- da mich glücklicherweise was andere über mich denken nicht die Bohne interessiert.

Nina Christine schrieb:
Danke, ist echt total lieb von Dir, aber leider zu spät :(

Seit vorgestern bin ich im Besitz einer "Petzl Tikka Plus" (wie Bonsai) und bin superzufrieden damit :)

Es ist mir schnurzegal, was nun andere über mich denken, wenn sie mich abends mit Beleuchtung am Schädel rumrennen sehen,- da mich glücklicherweise was andere über mich denken nicht die Bohne interessiert.

Hi!

Das ist die richtige Einstellung!!! :) Hauptsache sicher und praktisch, was die anderen denken , wissen wir eh nicht! :D
Warum also nur wegen den anderen etwas machen oder nicht machen. :rolleyes:

Jetzt kannst du über die anderen lachen, wenn sie im Dunklen daher gestolpert kommen :p und du ohne Probleme mit deinem Wauzi spazieren gehst. :)

Lg

Oben