ab wieviel diensten/monat kein hund möglich?

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
irgendwie bin ich masochistisch und will es genau wissen:
ich gehe 14 tage/monat arbeiten--13 std/schicht.
bin ich egoistisch,wenn ich trotzdem einen hund haben will?
wie und wo könnte er in der zeit verwahrt werden?
oder ist es besser ,einen tierheimhund intensiv zu betreuen?
bitte sagt mir ehrlich eure meinung.eure erfahrungen und ev. unterbringungsmöglichkeiten.
lg,irene

Hi!

Hast du dazwischen eine Pause, in der du den Hund bewegen könntest? Oder einen Hundesitter?

Hängt imho auch viel vom persönlichen Engagement am eigenen Hund dann ab - ist man nach dem Dienst noch bereit, auch mit dem Hund zu gehen?

lg Nina

hi,
also gassi gehn vor und nach dem dienst ist selbstverständlich.
ob hundesitter,der ins haus kommt,oder "hundekindegarten",was ist besser?
lg,irene

Ich finde, wenn du einen Hundesitter hast, den du dir auf alle Fälle suchen musst wenn du so lange arbeitest, dann ist es immer noch besser wie Tierheim!

Mit Hundesitter, überhaupt kein Problem...

@amy, was heißt immernoch besser als ein Tierheim?
Das ist weitaus besser und nicht anders, wie wenn er täglich alleine sein muss weil man arbeitet..

mein dienstplan ist ca. 1 monat im vorhinein fix,meistens 2 tage dienst,2 tage frei,...
von einer sehr kompetenten bekannten wurde mir gesagt,daß ich zuviel arbeiten bin,mehr außer haus als zu hause bin,und eigentlich es in dem fall mehr darum geht,m e i n bedürfnis nach einem hund zu befriedigen,als an den hund zu denken.
diese worte haben mir sehr zu denken gegeben!!!!!!!!
ich hoffe nur,d´ß ich keinen ersatz für die filas suche,das wäre gemein.
lg,irene

hi,
hab ein bißchen geschmökert und bin noch auf eine idee gestoßen.
da meine angst bei einem neuen hund auch wäre,das er unverträglich ist,...,
könnte ich mich um patenhunde kümmern,und wenn dann einer dabei ist,wo ich sagen kann,okay,mit den macken kann ich leben,der geht dann mit nach hause.
wäre das was?
lg,irene

hi,
könnte ich mich um patenhunde kümmern,und wenn dann einer dabei ist,wo ich sagen kann,okay,mit den macken kann ich leben,der geht dann mit nach hause.
wäre das was?
lg,irene

das finde ich eine super Lösung, damit du den richtigen Hund erwischt und auf alle Fälle ein paar zuverlässige Sitter suchen, weil 13 Stunden alleine geht nicht für einen Hund :)

hi,
wäre das was?
lg,irene

das finde ich eine super Idee :), dann kannst dazwischen immer noch nach einem Hundesitter suchen.

Oben