kram den alten thread wieder mal raus. gibt es dazu schon irgendwelche neuerungen?
ich frage wegen meiner schwester. sie wohnt in wien in einem gemeindebau und trifft dort ständig auf einen etwa 8 jährigen mit großem jungen hund.
der bub geht ohne leine und ohne maulkorb einfach raus und lässt dort den hund unkontrolliert durch die gegend rennen.
der hund tut nix, ist noch jung, aber gestern wieder die begegnung:
der bub hängt im baum und der hund rennt unten herum, begrüßt mit seinem vollen gewicht und körpereinsatz alle möglichen menschen und hunde und dem kind ists eigentlich egal.
das ärgert meine schwester natürlich, da sie eben einen kleinwüchsigen hund hat und auch ihr kind da oft unterwegs ist, von der schule kommend, spielen am spielplatz ect.
die eltern kümmert das alles nicht
wie kanns sein, dass es da kein gesetz dafür gibt, wenns doch sonst wegen jedem schmarrn eines aus der tasche zaubern ....
im Gemeindebau gilt generell Leinenpflicht, da ist nix mit MK. An der Stelle deiner Schwester würde ich entweder Kontakt mit den "fahrlässigen" Eltern aufnehmen und sind diese nicht einsichtig, mich an Wiener Wohnen wenden.
lg
Tina