Früher wurde genau so zugebissen wie heute, bloss haben sich die Zeiten "medial" geändert, heute wird man durch viele unterschiedlichste Meldungen "sensibler", alles wird aufgebauscht, ausgeschlachtet und verurteilt. Trotzdem finde ich, dass es unverantwortlich ist, Kinder mit Hunden, allein "gassi-gehen" zu lassen. Wenn der Hund aus irgendeinem Grund "Gas" gibt und auf die Straße rennt, geht das doppelt und dreifach ins Auge, entweder lässt das Kind los und sieht zu, wie der Hund ins Auto rennt, oder wird vielleicht mitgeschleift ... und den Schock, das Trauma beim Kind ist dann sowieso vorhanden. Kinder agieren noch viel spontaner als Erwachsene, von einem vernünftigen Handling in "Krisen" ist da keine Spur.
Das Gleiche bei einer Konfrontation zwischen zwei Hunden, kommt das Kind zum Handkuss, und wird verletzt, gehts ziemlich sicher dann zur Sache und man spricht von Vernachllässigung der Aufsichtspflicht. Das ist dann wohl die sehr wohl erkennbare Tatsache eines angeblich nicht vorhandenen Gesetzes. Was ein Kind unter 16 dagegen ausrichtet, wenn sich ein größerer Hund mit gut 20 kg aufwärts in die Leine wirft, möchte ich gar nicht wissen!
liebe Grüße
Gini, Rodin und Primo
Das Gleiche bei einer Konfrontation zwischen zwei Hunden, kommt das Kind zum Handkuss, und wird verletzt, gehts ziemlich sicher dann zur Sache und man spricht von Vernachllässigung der Aufsichtspflicht. Das ist dann wohl die sehr wohl erkennbare Tatsache eines angeblich nicht vorhandenen Gesetzes. Was ein Kind unter 16 dagegen ausrichtet, wenn sich ein größerer Hund mit gut 20 kg aufwärts in die Leine wirft, möchte ich gar nicht wissen!
liebe Grüße
Gini, Rodin und Primo