Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube ein Gesetz gibts da nicht, hab das auch schon mal gesucht. - Der HH darf den Hund nur an körperlich und geistig geeignete Personen geben. Ziemlich Gummiartig das Ganze.
Aber ein 8 Jähriger kann "reifer" sein als ein 12 Jähriger, wird schwer sein das einzugrenzen, Gesetz-technisch?
Naja selbst eine 8 Jährige oder 12 Jährige hätte heute die 2 Hunde nicht händeln können.. Wo selbst die Erwachsenen die Hunde nicht im Griff haben
Was??? 5 Jahre und 2 Hunde
armes Kind, arme Hunde....!!!!! Erwachsene, was für welche, schreib ich tunlichst nicht
Ich hab immer mein Telefon mit, nur heute nicht......aber ungeschoren kommen mir die sicher nicht weg
Schwierig.
Hab unlängst darüber mit Juristen diskutiert, meinte einer, bei einem Spruch würde er davon ausgehen, dass das Kind, den Hund "zur Not" vom Gewicht her halten kann.
Ist natürlich ein Argument bzw. ein Beitrag zur Sichtweise, wenns um eine gerichtl. Entscheidung geht...., aber da ist ja dann auch schon was passiert, aber quasi als Voraussetzung für mich fraglich....
Ab welchem Alter darf ein Kind (ohne hund) alleine spazieren gehen, ohne dass die Aufsichtspflicht verletzt wird??
***Ich halte diese Einschätzung für blankes Absurdistan!!! liebe Grüße
Gini, Rodin und Primo