S
SnoopDog1977
Guest
wow! ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll
also egal was deine maßnahme in der von dir beschriebenen situation ist (ich nehme mal an leinenruck), der satz in fett ist eine grundsätzliche einstellung zu deinem hund. ich kann ja auch nicht sagen "kind greift auf den herd, wo die gute vanillesauce steht. das kind wird dann schon merken, wenn's weh tut" es ist die aufgabe des HF dafür zu sorgen, dass sein/ihr hund möglichst unbeschadet durchs leben wandern kann!!! und dazu gehört (für mich) auch das "korrigieren" durch diverse mittel und methoden.
im übrigen hab ich eine frage: hat diese methode bei dem vorbeilaufenden hasen auch schon jemals gefruchtet??? also kannst du ernsthaft behaupten, dass dein hund beim nächsten spaziergang wenn ein hasi kommt nicht mehr in der leine drin hängt??? also ich hab das problem ganz ohne "korrektur" in den griff bekommen (allerdings auch nicht mit wurst )
tja, jetzt hab ich zwar wieder nicht alles geschrieben was ich wollte, aber sonst wirds zu lang und besser fühl ich mich jetzt auch schon.
@klärchen: kann mich da auch nur der nadine anschließen und dir von solchen anti-zuggeschirren dringendst abraten!!!! verwende lieber ein gut sitzendes (!) BG oder ein ganz normales HB
Also meine Mutter hats so gemacht - und ich habe keine psychischen (oder physischen) Schaeden davon getragen
(natuerlich nur "lauwarme" Herdplatte!)
Und wie hast du das Problem in den Griff bekommen?
(ich biete ihm "Alternativen" - Faehrte, Suchspiele, Beschaeftigung waehrend d Spaziergangs ect... ) - es gibt halt leidenschaftliche Jaeger (va wenns ein Beagle/Terrier Mix ist )