Hallo nochmals,
ich fange mal von Beginn an... als Gina bei mir einzog, war ich zwar arbeitslos, hatte aber nebenbei ein Kleingewerbe mit der Geringfügigkeitsgrenze und es ging sich so recht und schlecht aus, dass ich ganz gut über die Runden kam.
2006 hatte Gina Babesiose und Ehrlichiose, da hatte ich unter einem Monat TA-Kosten von rund 600 Euro und ich hab es gestemmt irgendwie.
Dann kam eine schreckliche Zeit für mich, weil Depressionen, Burnout und ich war damals wirklich ganz ganz unten, wohnungslos usw. Nur meinen Hund - die Gina - hätt ich ums Verrecken nicht hergegeben. Allerdings hatte ich auch damals Freunde, die uns Unterschlupf gegeben haben, wir nicht auf der Straße waren und ich wieder auf die Beine gekommen bin. Eine ganz liebe Freundin hat sich für mich eingesetzt bei ihrem Vorgesetzten und so habe ich im Alter von 47 einen Job beim Bund bekommen.
Es holten mich aber die Altlasten ein, Gehaltsexekutionen von August 2009 bis Oktober 2013 waren die Folge. Ich habe in der Zeit auch nebenbei viel schwarz gearbeitet, .... zensiert, weil ich einfach keine Schwierigkeiten brauchen kann ...... , damit ich uns über Wasser halten konnte.
Im Juni 2012 dann bei Gina die Diagnose Krebs - ist eh hier im Forum nachzulesen - und ich war nicht nur mental völlig von der Rolle, sondern auch erst ratlos, wie ich das finanziell stemmen konnte.
Es kam mir dann die Idee, dass ich Fotoshootings anbot, um Ginas Behandlungskosten zu finanzieren und es lief bestens. Mein Hintergedanke war nämlich, ja ich brauche Hilfe, doch ich möchte es nicht umsonst haben, sondern etwas dafür geben, dass mir und Gina geholfen wird.
Es ist gut gelaufen, denn ich konnte mit diesem gespendeten Geld sogar noch die Kremierung von Gina bezahlen.
Ja es läuft manchmal ziemlich arsch, doch wennst mal frisch geschieden bist, der Ex ein Arschloch ist und keinen Unterhalt für die Kinder bezahlt und schauen musst, wie Du die Kids und Dich selbst über die Runden bringst, dann bringt dich so schnell nichts aus der Ruhe. Man muss nur Ideen haben, es geht immer wieder mal weiter, man muss es nur wollen.
Im ersten Moment dachte ich auch, ich pack das nicht, doch ich hatte damals ein Shooting im Studio vereinbart und als ich auf der Fahrt dorthin war, ist mir die Idee gekommen, warum ich das nicht auf diese Art löse. Auch das ist hier im Wuff nachzulesen in meinen Postings.
Ich bin auch jetzt aktiv im Tierschutz tätig, habe zwei eigene Hunde und einen Pflegehund und es geht sich aus, ich habe aber auch das Glück, dass ich hier einen TA hab, der mir sehr entgegen kommt.
lg Helga