ab wann gartenbeleuchtung?

DSH2010

Medium Knochen
Hallo ihr lieben,

ab wann schaltet ihr eure lämpchen ein für z.b Vorgarten...ich schmück jetzt keinen Baum als Weihnachtsbaum sondern will so den Vorgarten aufhübschen. Ist das Anfang Nov zu früh?
lg

Eben ;) Und ich möchte auch nicht nur für 2 Wochen dekorieren...da würd sich ja die ganze Arbeit nicht auszahlen.

LG

Jetzt finde ich es noch viel zu früh, Anfang November sowieso..... :rolleyes:
Jeder lässt sich anstecken von dieser käuflichen Weihnachtsstimmung, die bereits ab August herrscht, mir kommt da so richtig schön das Ko...tzen!

Weihnachtsbeleuchtung ja, aber erst zum ersten Adventwochenende, vorher finde ich es unangebracht. Meine Weihnachtsbeleuchtung wird pünktlich am Samstag vorm ersten Advent erstmals eingeschaltet.

Montiert wird die Weihnachtsbeleuchtung dieses Wochenende, und am Samstag vor dem 1. Advent wird das Licht gestartet....:-)

lg
Sigi

Kommt darauf an, wie man das sieht. Hübsch und die Stimmung aufhellend sind die Lichter im Garten doch in der Jahreszeit, in der es besonders früh finster wird. Und die ist jetzt, und zwar schon länger (Sonnenuntergang 16:13h, der früheste Sonnenuntergang ist zwischen 7. und 16.12, nämlich 16:00h in Wien, danach wird es schon wieder jeden Tag ein wenig später).

Also sollte es auch leuchten dürfen.!:)

Wenn man das mit Weihnachten und Advent in Zusammenhang bringt, ist es natürlich noch zu früh.

Ich finde auch Anfang November zu früh. Bei mir kommt es nächste Woche oder so. Mal sehen wann ich Zeit finde. aber spätestens am 1. Advent soll alles erleuchtet sein :D

Jetzt finde ich es noch viel zu früh, Anfang November sowieso..... :rolleyes:
Jeder lässt sich anstecken von dieser käuflichen Weihnachtsstimmung, die bereits ab August herrscht, mir kommt da so richtig schön das Ko...tzen!

Weihnachtsbeleuchtung ja, aber erst zum ersten Adventwochenende, vorher finde ich es unangebracht. Meine Weihnachtsbeleuchtung wird pünktlich am Samstag vorm ersten Advent erstmals eingeschaltet.

Genauso halte ich es auch. Ab morgen wird eingerüstet :D:) aber diese Totensonntage und co. warte ich auch immer ab.

Ich wäre froh ich hätte einen Garten und könnte es machen :(
Und wäre froh dazu käme Schnee... aber so schauts mal bei uns nicht aus...

ein wenig licht, wenn die tage so kurz sind, find ich schön, unabhängig von der advent-/weihnachtszeit.
allerdings die überdrüberzigfachohneende beleuchtungen find ich übertrieben, das ist für mich dann nicht stimmung sondern kitsch.

heute aufgebaut und erste Mal aufgedreht...

ich mag meinen Kitsch: bunte Lichtschläuche, Fensterbild und beleuchteten Rentierschlitten im Vorgarten...hat doch jeder seine Macken :o :D

ich find ja die beleuchteten Eiszapfen auch noch soooo toll, wenn die ned so teuer wären.... :cool:

heute aufgebaut und erste Mal aufgedreht...

ich mag meinen Kitsch: bunte Lichtschläuche, Fensterbild und beleuchteten Rentierschlitten im Vorgarten...hat doch jeder seine Macken :o :D

ich find ja die beleuchteten Eiszapfen auch noch soooo toll, wenn die ned so teuer wären.... :cool:

Ich hab bei Eb... ne Eiszapfenlichterkette geholt ... 9 meter lang, 40 Lichter ... 11 Euro rum :D

Oben