Ab 2004 Chipzwang

@easy: steht ja auch in dem vertrag, den man unterschreiben muß, wenn man sich einen hund aus dem TH nimmt, dass das tier lebenslang im besitz des TH bleibt! und wenn mein TA auch meint, dass er den chip nicht einfach auf mich anmelden kann, dann wird da schon was dran sein!
Lg nora

Sorry Nora, hab ich noch nie gehört. Meine Hündin ist auch von einer Organisation, da steht auch drinnen dass sie, wenn was ist, wieder in die Obhut der Organisation geht. Aber wenn ich sie jetzt chippen lasse läuft das auf mich. Ich zahl ja auch die Steuern und den TA mit allem was dazugehört. Und sollte der Hund verschwinden und wieder gefunden werden melden sie sich auch bei mir. Was wäre ohne Chip nur mit Marke? Die lautet ja auch auf dich und nicht auf das TH. Da melden sie sich auch bei Dir. Ist mir leider nicht logisch!:confused:

der hund aus dem tsh gehört für imemr und ewig dem tsh. theoretisch hab ich keine rechte an ihm (ausser, dass ich alles zahlen darf) und sie könnten ihn mir jederzeit wieder wegnehmen.
insofern bin ich auf den guten willen des tsh angewiesen.

Hallo!

Also soweit ich mich erinnern kann, ist Tina damals in unseren Besitz übergegangen und gehört nicht mehr dem Tierheim. Nur im Falle einer Abgabe müssten wir das Tierheim informieren.
Sie ist auch gechippt, allerdings auf unseren Namen.

Lg Nina mit Tina und Ché

..hab grad mit meinem Tierarzt telefoniert...

weil ich wissen wollte, ob der Chip von einer bestimmten Firma sein muss und was das kostet. Die Erfinder dieser Chip Idee sind sich allerdings noch nicht einig, WAS alles auf diesem Chip gespeichert werden soll, ob auch die Steuernummer oder nicht, daher die Empfehlung meines Tierarztes: den Hund erst Ende dieses oder Anfang des nächsten Jahres chippen lassen, bis dahin sind sie sich dann hoffentlich einig. Kosten tut das ganze (zumindest bei meinem TA) 44.
Vielleicht hilft das mit dem noch nicht chippen lassen noch jemandem weiter!
lg

Ja, aber was ist mit den Hunden, die bereits gechipt sind?? Wer übernimmt da die "neuen Einträge" ???

..Sorry...

daran hab ich nicht gedacht, da meiner bisher ungechippt ist, aber ich glaube nicht, dass da die Kosten von irgendjemandem übernommen werden, ich fürchte, das wird an den Besitzern hängen bleiben...?

Oben