Ab 18Uhr nichts mehr essen

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr



Ich hab da eine frage ... zwar wurde mir gesagt das es gut zum abnehmen ist wenn man ab 18Uhr nichts mehr isst auser Obst Joghurt und so ...

Klar ist das man auch Sport dazu machen soll/muss (hab aber eben auch schon gehört das es bei einigen auch so geholfen hat!)


Und ungesund ist es ja ansich auch nicht wirklich oder ??


Kennt sich da jemand aus ... hat das vielleicht schon mal wer probiert oder macht es noch immer so ??


Was haltet ihr davon ? :)



L.g
 
Der Körper soll 12-14 Stunden nachts nichts bekommen. Ich bin grade am fasten und iss nach 17h nix mehr ausser vielleicht ein Joghurt. Hab so schon mal 15 kilo abgenommen. ich treibe übrigens keinen Sport, weil arbeit und kinder reichen mir :D.
 
ich lebe danach seit gut nem halben jahr und es funktioniert ohne probleme :) jedoch ess ich nach 18uhr nichts mehr ernähre mich nur von wasser oder mineralwasser :) klar hast du ihn den ersten paar wochen probleme damit aber der körper gewöhnt sich dran :)

ab und zu gibt es aussnahmen zB am wochenende wenn ich zum grillen oder so eingeladen bin aber sonst gibts keine ausnahmen :)
 
Der Körper soll 12-14 Stunden nachts nichts bekommen.

Da gibts - wie bei vielen Dingen - ja auch verschiedene Theorien drüber;)
...beim Fasten trifft das vielleicht zu, da kenn ich mich nicht so aus, aber das ist ja kein Dauerzustand!?;)
Nach deiner Fastenzeit wirst du dich ja auch wieder anders ernähren, oder?

ess ich nach 18uhr nichts mehr ernähre mich nur von wasser oder mineralwasser :)

Ich bewundere dich dafür, denn ich könnt das nicht:o
....mag ich aber auch nicht, denn dafür schmeckt's mir viel zu gut:D:p


Ich denke, dass es egal ist, wann man seine Kalorien verbraucht (zu welcher Uhrzeit man isst) - entscheidend ist, dass man nicht mehr isst als man am Tag verbrennen kann!;)
Es gibt versch. Seiten wo du dir deinen Energiebedarf ausrechnen kannst!

Durch Diäten beschleunigt man bloß den berühmten Jojo-Effekt!

Um dauerhaft seine Wunschfigur dauerhaft zu erhalten hilft nur eine Ernährungsumstellung!:) ;)
 
Da gibts - wie bei vielen Dingen - ja auch verschiedene Theorien drüber;)
...beim Fasten trifft das vielleicht zu, da kenn ich mich nicht so aus, aber das ist ja kein Dauerzustand!?;)
Nach deiner Fastenzeit wirst du dich ja auch wieder anders ernähren, oder?

Ich muss jetzt erstmal von meinem Gewicht runter. Ich esse aber auch nix süßes, trink fast nur Wasser und Tees und was ich nachher mach weiß ich nicht. Aber ich werde zusehen das ich nicht viel verändern werde damit das Gewicht dann hält. Natürlich muss man auch auf die Kalorien achten aber als ich 15 kilo abnahm hab ich normal gefrühstückt, ganz normal mittag gegessen und leichte Kost am abend. Süßes weg und weg waren die kilos :D. Wenn ich dann wieder alles in mich reinstopfe, na dann bin ich echt selber schuld *g*.
 
Ich denke, das kommt auf den eigenen Rhytmus an.

Wenn ich täglich bis 24 Uhr oder noch länger wach bin, dann darf ich sicher auch später am Abend noch Nahrung zu mir nehmen.

Gehe ich täglich um 22 Uhr ins Bett, dann verlegt sich das Nachtmahl natürlich weiter nach vorne.

Da ich nie vor 24 Uhr ins Bett gehe, könnte ich nie ab 17 Uhr nichts mehr essen. Ich würd ja kläglich verhungern. Spaß :cool:

Ich glaube, dass es einfach nicht gut, mit vollem Magen ins Bett zu gehen. Ist man nachher noch lange wach und bewegt sich, dann ist's kein Problem.

Ich seh's wie - puh, weiß nicht, wers hier geschrieben hat - dass man einfach mehr verbrauchen muss, als man zu sich nimmt und das auf den ganzen Tag verteilt.

lg Cony
 
Ich denke, eine klare Suppe mit kaum Einlage ist OK... gebundene Suppen oder Cremesuppen haben wiederum mehr Kalorien... :o
 
Tja so einfach ist das gar nicht :rolleyes:

Die ersten 2-3Tage wars ja kein problem aber daaaann :eek: :D :D


hm werd jetzt noch einen versuch starten :D :p
 
Tja so einfach ist das gar nicht :rolleyes:

Die ersten 2-3Tage wars ja kein problem aber daaaann :eek: :D :D


hm werd jetzt noch einen versuch starten :D :p
komisch, bei mir wars umgekehrt. die erste zeit.... horror, aber irgendwann ist mans dann gewöhnt....

leider hat ich wieder jegliche disziplin vergessen und das spiel beginnt von neuem *grusel*. aber nach 17 uhr nichts mehr essen (trink nur brennnesseltee), das bringts auf die dauer
 
komisch, bei mir wars umgekehrt. die erste zeit.... horror, aber irgendwann ist mans dann gewöhnt....

leider hat ich wieder jegliche disziplin vergessen und das spiel beginnt von neuem *grusel*. aber nach 17 uhr nichts mehr essen (trink nur brennnesseltee), das bringts auf die dauer

hm.. brennesseltee hab ich noch nie trunken :o woher bekomm ich sowas ?? :)
 
Oben