Ab 18Uhr nichts mehr essen

wieso stellst nicht die ernährung allgemein um? nebenbei a bissal sport und dann gehts bergab mit den kilos ;)
 
weil ich keeeeine ahunung vom umstellen hab :D

gibts einige bücher dazu ;).
gesundes essen kann wirklich gut schmecken wenn man weiss wie. einige rezepte von der walleczek sind auch recht empfehlenswert ;).

ich zb. schaffs aufgrund meines tagesablaufs gar nicht vor 18 uhr zu essen...
 
bekommst auch beim Billa und Co, teilweise mit Lemongras, hat die gleiche Wirkung.....;):D

kenn mich da auch ganz gut aus:o

und man gewöhnt sich an alles!

naja ich find solche sachen meistens gar nicht so grausig ... :D


und mit dem umstellen naja da muss ja alles so geregelt sein und man sich an so viel sachen halten vorallem wie oft essn oder so oder ? :o
 
und mit dem umstellen naja da muss ja alles so geregelt sein und man sich an so viel sachen halten vorallem wie oft essn oder so oder ? :o

seh ich nicht so, ich esse nun bewusster und gesünder ;).
im urlaub hab ich zb. fast täglich nur eine mahlzeit (freiwillig, im urlaub vergess ich aufs essen :o) gegessen...

nun ess ich wieder regelmäßig, beachte aber keine zeiten oder so - aber bei mir war abnehmen nicht wirklich der grund sondern eher weil mir das ganze chemiezeug sowie 0815 essen zum halse raushängt...
 
manchmal hat man auch einfach eine stoffwechselstörung und weiss es nicht...da kann man umstelen was man will, man wird nicht abnehmen ;)
hast du mal deinen tsh wert messen lassen? lG
 
Da gibts - wie bei vielen Dingen - ja auch verschiedene Theorien drüber;)
...beim Fasten trifft das vielleicht zu, da kenn ich mich nicht so aus, aber das ist ja kein Dauerzustand!?;)
Nach deiner Fastenzeit wirst du dich ja auch wieder anders ernähren, oder?



Ich bewundere dich dafür, denn ich könnt das nicht:o
....mag ich aber auch nicht, denn dafür schmeckt's mir viel zu gut:D:p


Ich denke, dass es egal ist, wann man seine Kalorien verbraucht (zu welcher Uhrzeit man isst) - entscheidend ist, dass man nicht mehr isst als man am Tag verbrennen kann!;)
Es gibt versch. Seiten wo du dir deinen Energiebedarf ausrechnen kannst!

Durch Diäten beschleunigt man bloß den berühmten Jojo-Effekt!

Um dauerhaft seine Wunschfigur dauerhaft zu erhalten hilft nur eine Ernährungsumstellung!:) ;)

da liegst du aber falsch.... entscheidend ist sehr wohl, ab wann man abends nichts mehr essen sollte. denn je später man ißt, desto mehr müssen die verdauungsorgane in der nach arbeiten, was für den körper nicht zuträglich ist.
12-14 stunden sollte man von abend bis zum nächsten tag nichts essen. und vor allem sollte man abends eiweß zu sich nehmen, weil es die fettverbrennung anregt.
vom kalorienzählen ist man schon länger abgekommen. diese "alten" diäten erzeugen ja den jojo-effekt.
corinna, so wie du es machst, ists schon richtig. ab 18 uhr nix mehr essen, nur trinken und ein joghurt... aber bitte ohne früchte!
 
Kimba, das kannst du ganz einfach bei deinem Hausarzt erfragen, der nimmt dir Blut ab und du sagst ihm dass du den TSH? Wert haben möchtest (ich verwechsel so gerne Buchstaben aber er wird wissen was du meinst).
Dieser ist verantwortlich für die Schidldrüsenhormone.
Bevor ich abnehme würde ich das immer checken lassen, denn wenn du eine Unterfunktion hast, produziert der Körper zu wenig von diesem Hormon und dann kannst du zu hohe Werte (klingt komisch, ist aber so, hoher Wert = Unterfunktion).
Werte bis 4 oder vielleicht auch noch 6 sind normal, meiner war letztes Jahr merhfach bei 19! Du kannst dir vorstellen, da nimmt man nicht ab egal was du machst, der Stoffwechsel ist dann einafch vollkommen kaputt.
Mein Tip wäre also lass den Wert messen, dauert nur ein paar Tage bis ERgebnis da ist, und dann alle 4-8 Wochen kontrollieren lassen fals er zu hoch ist wirst du medikamente bekommen, dann wird es besser.
Meine Schwester hat in 8 Wochen 9 Kg verloren NUR mit den Tabletten, normal gegessen und bewegt ;) .
LG anne
 
Der Körper braucht eben ein bisserl Zeit bis er sich daran gewöhnt.
Wie gesagt ich zieh das schon seit 01.01.2009 durch ab 17Uhr nichts mehr zu essen bin erst 3mal schwach geworden.

Tja so einfach ist das gar nicht :rolleyes:

Die ersten 2-3Tage wars ja kein problem aber daaaann :eek: :D :D


hm werd jetzt noch einen versuch starten :D :p
 
Weil Du grade den Tsh ansprichst..
Ist dieser Wert in Ordnung?
Ergebnis:0.78 Referenzbereich:0.35-4.94

Hab da echt keinen Plan.

Kimba, das kannst du ganz einfach bei deinem Hausarzt erfragen, der nimmt dir Blut ab und du sagst ihm dass du den TSH? Wert haben möchtest (ich verwechsel so gerne Buchstaben aber er wird wissen was du meinst).
Dieser ist verantwortlich für die Schidldrüsenhormone.
Bevor ich abnehme würde ich das immer checken lassen, denn wenn du eine Unterfunktion hast, produziert der Körper zu wenig von diesem Hormon und dann kannst du zu hohe Werte (klingt komisch, ist aber so, hoher Wert = Unterfunktion).
Werte bis 4 oder vielleicht auch noch 6 sind normal, meiner war letztes Jahr merhfach bei 19! Du kannst dir vorstellen, da nimmt man nicht ab egal was du machst, der Stoffwechsel ist dann einafch vollkommen kaputt.
Mein Tip wäre also lass den Wert messen, dauert nur ein paar Tage bis ERgebnis da ist, und dann alle 4-8 Wochen kontrollieren lassen fals er zu hoch ist wirst du medikamente bekommen, dann wird es besser.
Meine Schwester hat in 8 Wochen 9 Kg verloren NUR mit den Tabletten, normal gegessen und bewegt ;) .
LG anne
 
So war heute beim Arzt hab eine Überschreibung geholt für ein kompl. Blutbild ... :)

hab angegeben das ich die Werte von den Schilddrüsen brauche dann hat sie nur gemeint das ma da gleich ein großes Bild machen das ma alles haben :)

bin gespannt was rauskommt werd mir morgen einen Termin machen ...
 
Oben