Aaron wird Scheidungswaise

ganz süss der kleine zwerg.gibts denn schon was neues?also bevor der kleine ins th muss wäre ein pflegeplatz sicher gescheiter - oder?
wann möchte die dame den kleinen denn weggeben??

lg
 
ganz süss der kleine zwerg.gibts denn schon was neues?also bevor der kleine ins th muss wäre ein pflegeplatz sicher gescheiter - oder?
wann möchte die dame den kleinen denn weggeben??

lg

so rasch, als möglich:) anfangs war sogar vom einschläfern die rede, aber davon konnten wir die besitzerin vorerst abbringen


tel. nr. des anprechpartners per PN
 
hallo leute..

also erkundigt haben wir uns einmal...
einschläfern wollten sie ihn wie der hr. sagt nie.pflegeplatz wir keiner gesucht...da behält er den vorerst...

ich hoffe er findet dann einen guten platz :eek:

lg Julie
 
hallo leute..

also erkundigt haben wir uns einmal...
einschläfern wollten sie ihn wie der hr. sagt nie.pflegeplatz wir keiner gesucht...da behält er den vorerst...

ich hoffe er findet dann einen guten platz :eek:

lg Julie

da bist du aber nicht auf dem letzten stand - mit wem hast du denn da telefoniert:confused:
smoky
 
Sorry .Ich weiß es soll nur um die Vermittlung des armen Hund gehen . Aber diese Aussage von dem Herrn finde ich zum kotzen ,man weiß ja nicht wie er ist. Sicher ist es besser wenn ein anderer Platz gefunden wird ,aber bevor er ins TH kommt wäre es sicher besser. Denn die Tierschützer haben eh schon soviel zutun haben .Ihr habt meine große Bewunderung ,ich ziehe den Hut vor euch ,wollte ich mal sagen macht weiter so


Liebe Sabsi,

einen erwachsenen Hund in ein intaktes großes Rudel zu integrieren, ist eine gefährliche Sache. Das kann gut gehen und mit ein bischen knurren erledigt sein, aber in den meisten Fällen gibt es große Rangkämpfe oder im schlimmsten Falle Tote. Wolfsrudel trennen sich, wenn die Anzahl der Hunde zu groß wird. Bei 8, 9 Rudelmitglieder fängt diese Tendenz an, und diese Tendenz hat sich auch der Husky in seinem Rudelverhalten behalten. Ich habe 12 und es ist bei 3000 m² (3 Gehege, keine Zwinger) schon nicht leicht, dies aufzufangen. Ich mußte die Rudel auf zwei trennen, um den Hunden kein Problem zu machen und sie ihr Rudelleben ausleben zu lassen. Ich möchte die Hunde nicht zwei und zwei einsperren, weil sie sich nicht vertragen oder riechen können. Macht man dann etwas falsch, wenn man den Hunden ihre ureigensten Instinkte belässt? Ich denke, daß sollte das Zuchtziel sein. Den Husky so zu belassen wie er ist. Kein Wachhund oder Showhund. Sondern ein treuer Begleiter in der Natur vor dem Schlitten.

Aber wichtiger ist, daß wir 3 Personen haben, die Interesse haben dem kleinen einen neuen Platz zu geben.:rolleyes:
Am liebsten wäre es uns wenn er zu einem Musher kommt, der ihm auch zum Schlittenfahren oder Wagenfahren nimmt. Daran arbeiten wir. Denn das ist der Hauptzweck, für den diese Rasse gezüchtet wurde und der ihm im Blut liegt.

Außerdem sollte man, wenn jemand über andere richtet, ein bisschen vorsichtig mit seiner Meinung umgehen. Es gibt Leute, die sich über diesen Weg zu produzieren suchen und auch nicht vor Lügen zurückschrecken.
Mit manchen Leuten will auch keiner mehr etwas zu tun haben. Nicht weil sie unbequem sind, sondern sich zu Spezialisten hochstilisieren, die sie nicht sind. Du kennst mich nicht. Aber wenn Du das Bedürfnis hast, kannst Du gerne Kontakt aufnehmen. Wenn Du dann schreibst "das find ich zum kotzen" ist das in Ordnung.
Übrigens: Wir haben noch keine kranken Hunde weitergegeben. Unser Tierarzt ist Hr. Dr. Hebenstreit in Altheim. Kann jeder anrufen und sich erkundigen.

Meine Bitte an Euch: Wenn Ihr Interessenten finden solltet, darauf aufmerksam machen, daß ein Husky ungleich mehr Auslauf braucht, als ein "normaler" Hund. Er ist, wenn er nicht richtig ausgelastet wird, in einer Wohnung ein Problem.
 
Hi
Liebe Sabsi,

einen erwachsenen Hund in ein intaktes großes Rudel zu integrieren, ist eine gefährliche Sache. Das kann gut gehen und mit ein bischen knurren erledigt sein, aber in den meisten Fällen gibt es große Rangkämpfe oder im schlimmsten Falle Tote.

Für diesen Fall sollt eman als Züchter auch die Möglichkeit haben den Hund mit 2-3 Hunden zu halten. Unsere Welpen kommen z.B regelmäßig zu Besuch und sind alle wenn Urlaub usw. gemacht wird da udn werden ohne Probleme aufgenommen. Auch dies gehört zu verantwortungsvller Zucht.

Ich habe 12 und es ist bei 3000 m² (3 Gehege, keine Zwinger) schon nicht leicht, dies aufzufangen.

Also ich habe 10, drei Gehege und weit weniger Quadratmeter und keien Probleme diesbezüglich. Allerdings machen wir mit unseren Hundne Agility, sind viel im Wald unterwegs usw. so dass die Hunde daheim liber schlafen als sonstiges zutun.

Ich mußte die Rudel auf zwei trennen, um den Hunden kein Problem zu machen und sie ihr Rudelleben ausleben zu lassen.

ich habe auch zwei getrennte Rudel weil eine Hündin sich mit den anderen nicht mehr verträgt. Da du drei Gehege hast-laut deinen Aussagen, warum hast du dann nicht die Möglichkeit diesen Hund aufzunehmen und mit ein paar deiner Hunde zu intregrieren. Ode nimm ihn mit ins Haus, soweit ich es verstanden habe leben deien Hunde eh nicht im Haus, oder?

Macht man dann etwas falsch, wenn man den Hunden ihre ureigensten Instinkte belässt? Ich denke, daß sollte das Zuchtziel sein. Den Husky so zu belassen wie er ist. Kein Wachhund oder Showhund. Sondern ein treuer Begleiter in der Natur vor dem Schlitten.

Rudelhaltung ist sicherlich ok, aber als Züchter darf ich mich nicht darauf rausreden dass ich keinen Hund mehr zurücknehmen kann wegen meiner Rudelhaltung, das wäre auch nicht richtig. Du der Husky war früher weit mehr als Schlittenhund, er war der Freund, der die Leute nachts wärmte, er war Jagdpartne rudn Schlittenzieher, er war nicht nr auf den Schlittenhund reduziert. Und genauso sollte es heute sein. Hudne die nur im Winter bewegt werden udn im Sommer stehen-sei das grundstück noch so groß-haben keinerlei Kopfarbeit und verkümmern, udn das ist nicht der Sinn.

Aber wichtiger ist, daß wir 3 Personen haben, die Interesse haben dem kleinen einen neuen Platz zu geben.:rolleyes:

Das ist eine schöne Nachricht.

Am liebsten wäre es uns wenn er zu einem Musher kommt, der ihm auch zum Schlittenfahren oder Wagenfahren nimmt. Daran arbeiten wir. Denn das ist der Hauptzweck, für den diese Rasse gezüchtet wurde und der ihm im Blut liegt.

Solange er im Somme rnicht steht, denn unsere Kälteperioden werden immer kürzer, dadurch auch die Trainingszeit jahreszeitlich bedingt kürzer. Und wen die Hunde die restlichen Jahreszeiten nicht körperlich uND kopfmäßig ausgelastet werden, ist dies traurig für einen Husky. Und speziell wenn der Hund bisher Wohnungs - oder Haushaltung gewohnt war, sollt eman ihn nicht in reine Zwingerhaltung abschieben.

Außerdem sollte man, wenn jemand über andere richtet, ein bisschen vorsichtig mit seiner Meinung umgehen. Es gibt Leute, die sich über diesen Weg zu produzieren suchen und auch nicht vor Lügen zurückschrecken.

Die wird es immer geben. Allerdings wirst du ddiese hie rnicht finden, die meisten kenne sich untereinande. bzw. schreiben schon lange hier udn auch da erkennt man mit der Zeit ob diese Person glaubwürdig ist.

Mit manchen Leuten will auch keiner mehr etwas zu tun haben. Nicht weil sie unbequem sind, sondern sich zu Spezialisten hochstilisieren, die sie nicht sind.

Da ich annehme du meisnt mich. Sorry aber mit den Leuten mit denen du zutun hast, will und wollt eich nie etwas zutun haben. Mit einem Teil habe ich eine kurze Zeitspanne verbracht, bis ich hinter die Kulisen gesehen habe. Wenn man nun ekelhaft ist sagt man gleich und gleich gesellt sich gerne, die eine vermehrt ohne Papiere, die anderen über nicht anerkannte Länder und die dritten über Dissidenzzuchten außerhalb Österreichs. Stimmt mit solchen Leuten will ich schon einige Zeit nichts zutun haben udn auch sie nicht mit mir, da ich ihnen da es unangenehm ist sich den Fakten zu stellen.

Übrigens: Wir haben noch keine kranken Hunde weitergegeben. Unser Tierarzt ist Hr. Dr. Hebenstreit in Altheim. Kann jeder anrufen und sich erkundigen.

Du es geht um Erbkrankheiten die sich meist erst im Alter zeigen, außer es ist die angeborene Form. ich nehme an du hast mit all deinen Welpenleuten Kontakt, also weißt du auch welcher Hund diese Erbkrankheit hat. Wenn nicht, frage ich mich warum produzierst du wenn du dich danach nicht mehr um die Hunde kümmerst?

mfg uschi & Rudel
 
Liebe Sabsi,

einen erwachsenen Hund in ein intaktes großes Rudel zu integrieren, ist eine gefährliche Sache. Das kann gut gehen und mit ein bischen knurren erledigt sein, aber in den meisten Fällen gibt es große Rangkämpfe oder im schlimmsten Falle Tote. Wolfsrudel trennen sich, wenn die Anzahl der Hunde zu groß wird. Bei 8, 9 Rudelmitglieder fängt diese Tendenz an, und diese Tendenz hat sich auch der Husky in seinem Rudelverhalten behalten. Ich habe 12 und es ist bei 3000 m² (3 Gehege, keine Zwinger) schon nicht leicht, dies aufzufangen. Ich mußte die Rudel auf zwei trennen, um den Hunden kein Problem zu machen und sie ihr Rudelleben ausleben zu lassen. Ich möchte die Hunde nicht zwei und zwei einsperren, weil sie sich nicht vertragen oder riechen können. Macht man dann etwas falsch, wenn man den Hunden ihre ureigensten Instinkte belässt? Ich denke, daß sollte das Zuchtziel sein. Den Husky so zu belassen wie er ist. Kein Wachhund oder Showhund. Sondern ein treuer Begleiter in der Natur vor dem Schlitten.

Aber wichtiger ist, daß wir 3 Personen haben, die Interesse haben dem kleinen einen neuen Platz zu geben.:rolleyes:
Am liebsten wäre es uns wenn er zu einem Musher kommt, der ihm auch zum Schlittenfahren oder Wagenfahren nimmt. Daran arbeiten wir. Denn das ist der Hauptzweck, für den diese Rasse gezüchtet wurde und der ihm im Blut liegt.

Außerdem sollte man, wenn jemand über andere richtet, ein bisschen vorsichtig mit seiner Meinung umgehen. Es gibt Leute, die sich über diesen Weg zu produzieren suchen und auch nicht vor Lügen zurückschrecken.
Mit manchen Leuten will auch keiner mehr etwas zu tun haben. Nicht weil sie unbequem sind, sondern sich zu Spezialisten hochstilisieren, die sie nicht sind. Du kennst mich nicht. Aber wenn Du das Bedürfnis hast, kannst Du gerne Kontakt aufnehmen. Wenn Du dann schreibst "das find ich zum kotzen" ist das in Ordnung.
Übrigens: Wir haben noch keine kranken Hunde weitergegeben. Unser Tierarzt ist Hr. Dr. Hebenstreit in Altheim. Kann jeder anrufen und sich erkundigen.

Meine Bitte an Euch: Wenn Ihr Interessenten finden solltet, darauf aufmerksam machen, daß ein Husky ungleich mehr Auslauf braucht, als ein "normaler" Hund. Er ist, wenn er nicht richtig ausgelastet wird, in einer Wohnung ein Problem.
Na das freut mich das es schon wem gibt .Das sit toll hoffentlich wird es was .Daumen drück für diesen schönen Hund.
 
Oben