AA-Sackerln

Kikiben schrieb:
Hast ja nix dezitiert von einer Hundewiese geschrieben, hab geglaubt du meinst eine normale Wiese. Falsch aufgefasst sry ;)
Da ist es natürlich klar - aber wer kommt in der Stadt auf die Idee, in einer Hundezone spazieren zu gehen :confused:

Ach, da gibts schon genügend dumme, wir wohnen ja in Wien :D
 
Auch in einer HZ sollte man die Haufen wegmachen. Es wird ja auch keiner Lust haben, dass sein Hund in so ein Häufchen steigt (und danach ins Auto oder in die Wohnung ...)!
 
Ansichtssache...

Bei uns räumt das keiner weg und in den 20 Jahren in denen wir Hunde haben, ist uns noch keiner in Scheiße getreten. Außer sie haben sich mal absichtlich drin gewältzt, das wars aber schon...
 
ich räum die kacke ÜBERALL weg. auch in der hundezone! auch in der wiese!! schließlich will ich auch ÜBERALL gehen können ohne ständig in scheisse zu treten. das ist nicht "ansichtssache", das ist ignorant!

*argl*?

und ich bin auch für mehr sackerlspender und öfteres befüllen aber bitte lasst endlich die blöde hundesteuer aus der diskussion. die hat damit nix zu tun. obs euch passt oder nicht.
 
ich räum jetzt auch immer weg!

früher ehrlich gesagt nicht. da hab ichs in der hundezone und im rinnsal lassen. aber man lernt ja dazu :)
 
Meine Freundin ist in Hessen mit ihrem Hund gegangen und dieser hatte keine Zeit mehr um auf die Wiese zu gehen...also hat er auf den Gehsteig gekackt.

Ausgerechnet da hatte sie keine Beutel dabei...tja...was tun, sie regt sich ja auch auf wenn ein Hund vor ihre Tür kackt und ihre zwei Mädels reinsteigen...kann ich ja auch verstehen.,.. :p

Was macht sie?? Sie klingelt an der Haustüre wo der Haufen liegt und fragt ganz schüchtern ob die eine alte Tüte haben...etc....die sind ihr fast um den Hals gefallen so toll fanden sie die Aktion!! :D
 
Emely schrieb:
Ich nehm die Obst- und Gemüsesackerl vom Supermarkt.
Kostet nichts und das Sackerl hat zweimal seinen Dienst erwiesen.
... und wenn man ganz lieb bei den Verkäuferinnen fragt, dann bekommt man auch mal eine ganze Rolle gratis. :D
 
tja in tirol gibt es die sackerl auch gratis und bei manchen tierärzten liegen die auch zur freien entnahme aus.. mußt dich umschauen vielleicht kannst du eine gratis quelle finden. vielleicht sollten wir dir alle welche zuschicken... :p
 
Nicole schrieb:
... und wenn man ganz lieb bei den Verkäuferinnen fragt, dann bekommt man auch mal eine ganze Rolle gratis. :D
die sind aber nicht aus maisstärke, deshalb müssen die in den restmüll...
bei unseren "gemeindesackerln" kann man die "hundewurst" auch in den kompost werfen...
 
Also bei uns gibts die in der Huschu zu kaufen. 50Stk. ich glaub so 2-3Euro. In Grün und gerissen ist mir noch nie was. Sind echt super. Wennst magst besorg ich dir welche. Schreib halt PN
 
Schmuserotti schrieb:
Also bei uns gibts die in der Huschu zu kaufen. 50Stk. ich glaub so 2-3Euro. In Grün und gerissen ist mir noch nie was. Sind echt super. Wennst magst besorg ich dir welche. Schreib halt PN

Ich glaub jetzt schaff ich´s schon alleine. ;) Thx aber auf jeden Fall! :)
 
dimmi schrieb:
ich räum die kacke ÜBERALL weg. auch in der hundezone! auch in der wiese!! schließlich will ich auch ÜBERALL gehen können ohne ständig in scheisse zu treten. das ist nicht "ansichtssache", das ist ignorant!

*argl*?

und ich bin auch für mehr sackerlspender und öfteres befüllen aber bitte lasst endlich die blöde hundesteuer aus der diskussion. die hat damit nix zu tun. obs euch passt oder nicht.


BRAVO. Schließe mich völlig an :)
 
Hallo, :)

hätt hier noch günstige Idee, wenn jmd nicht Tüte so drüber stülpen will (wg Kackerle fühlen...), is von meiner Mutter, die sich da auch ekelt :
sie nimmt z Gassie gehen Gefrierbeutel und ca 2 Lagen Küchenpapier drin mit.Bei Malheure(?!?...) stülpt sie praktisch die Tüte mitsamt dem Papier drüber, hat also zw Hand und Scheißerle noch das Kü-Papier!

Ansonsten-so Hundefeindlich(Leinenzwang hier-Leinenzwang da..) meine Stadt is-den Parkstreifen, der zu meiner Wohnsiedlung gehört, dürfen Hunde auf der einen Seite jenseits des Weges offiziel verzieren..dort wird auch nicht so viel gemäht. Ansonsten, ich lasses im Gebüsch(wenn dies nicht grad ausserordentlich gepflegt aussieht) oder auf hohen Wiesen u im Wald liegen-aber auf Rasen kommts weg!Oder wenn sie mal sonstwo in der Zivilisation muß...

Früher kannte ich das auch so, daß Hund beigebracht wird, in Rinnsal zu machen (unser erster, Zwergdackel...), aber das hab ich mit Kessie gar nicht geübt, weil ich find mittlerweile auch da sollt mans wegmachen, weil obs der Hausherr (oder auch die arme Straßenreinigung...)vom Bürgersteig oder aus der Rinnsteig kratzen muß...
...Irgendwie aber auch schad, daß man mit dem Biomüll Hundekot dann doch durch die Tüte den Restmüll vergrößern muß...

So, bevor ich PC-Suchty werd, gehn wir nun noch ne Runde laufen,
und Kessie macht dann hoffentlich noch nen schönen Haufen...;)

Gruß+Wedel...
 
Oben