AA-Sackerln

bei fressnapf kosten 10 sackerl (nicht die zum umhaengen), 2.50 Euro

nicht grade guenstig, aber man erspart sich das erfuehlen der konsistenz des hundekots (rueberstuelpen, die pappdinger zusammenschieben und weg ist der haufen).

da haette ich aber gleich eine frage, raeumt ihr nur auf gehsteig und strasse weg, oder auch wenn sie auf gruenflaechen ihr geschaeft verrichten?

liebe gruesse
bio
 
bio schrieb:
bei fressnapf kosten 10 sackerl (nicht die zum umhaengen), 2.50 Euro

nicht grade guenstig, aber man erspart sich das erfuehlen der konsistenz des hundekots (rueberstuelpen, die pappdinger zusammenschieben und weg ist der haufen).

da haette ich aber gleich eine frage, raeumt ihr nur auf gehsteig und strasse weg, oder auch wenn sie auf gruenflaechen ihr geschaeft verrichten?

liebe gruesse
bio

Auf dem Feld vom Bauern mach ich auch weg, und wenn Leute durch bestimmte Grünflächen laufen da räum ich ebenfalls weg!
 
@peci: die bei uns sind nie leer - oder zumindest in den letzten 7 monaten nicht gewesen. ich nehm lieber sackerl mit, bevor ich mitten in der stadt steh und der spender is leer :D
 
Camilla2005 schrieb:
Also ich bring die gefüllten Sackerln nicht mit nach Hause :eek: die entsorg ich in einem Mistkübel auf der Strasse !

:D Nein, nehm´s natürlich auch ned mit hinein! Pfui deibel :eek: Aber wir haben einen großen "privaten" vor der Haustüre und da tu ich´s rein - aber wenn ich dann mal was von uns reinhau, dann will ich´s halt ned unbedingt immer sehen.
 
B schrieb:
Beim Fressnapf gibt es so einen kleinen Sackerlspender (mit einem kleinen Karabiner, damit man es irgendwo fest machen kann) und die Nachfühlpackung für den ist ziemlich günstig (ca. Euro 2,50). Da sind vier Rollen drinn mit jeweils 20 Sackerln.
Heißen tut das ganze "Doggy PickUp" und ist von Trixie.

lg, Babsi

Aha - die hab ich noch nicht gesehen; die zum Stülpen sind mir, wie gesagt zu teuer mit 10 Stück um 2,50. Haben ja zwei Hunde und da bräucht ich mindestens drei Stück pro Tag.
Und für Gacksi ist mir das zu kostspielig.

Muss mir die mal anschauen. Danke!
 
HA! - Aber ich hab jetzt die Lösung der leeren Spender gefunden - nachdem ihr das mit dem Frühstücksbeutel eingebracht habt....


Draufgekommen??? :D :D :D


...ist ja schließlich noch güstiger als Hofer. ;)
 
PeCi schrieb:
Hab mir heute von Swirl eine neue Packung gekauft. Müll-Beutel mit Tragegriff, 10l, 30 Stück - in einem netten orange ;)

Wie groß sind denn Deine Haufen :eek:
Gleich 10 l Beutel?? Und dann auch noch die Sündhaft-teuren von Swirl??

Ich habe noch einige Beutel mit Zipverschluß die sind auch etwas stabiler wie die Frühstücksbeutel... :p Da kosten 1000 Stück so um die 20 :D
 
Eliara71 schrieb:
Wie groß sind denn Deine Haufen :eek:
Gleich 10 l Beutel?? Und dann auch noch die Sündhaft-teuren von Swirl??

Na also bitte, ich sch**** doch nicht auf die Straße :eek: :D
Hab sie genommen, weil sie so schön sind und Henkel haben sie auch noch. Ich hab lieber größere, wo ich noch einen Knoten reinmachen kann, als kleine, wo der Haufen grad mal so reinpasst :eek:
 
PeCi schrieb:
Na also bitte, ich sch**** doch nicht auf die Straße :eek: :D
Hab sie genommen, weil sie so schön sind und Henkel haben sie auch noch. Ich hab lieber größere, wo ich noch einen Knoten reinmachen kann, als kleine, wo der Haufen grad mal so reinpasst :eek:

Nicchhhhh Duuuu!! :D

Aber das geht ja voll in die Kohle...mal so´n Sack für einen Haufen :p Schau mal beim Großhändler ob es da die Großpackungen gibt, die sind meistens...nicht immer...aber meistens günstiger!
 
Eliara71 schrieb:
Schau mal beim Großhändler ob es da die Großpackungen gibt, die sind meistens...nicht immer...aber meistens günstiger!
*grübel* guter tipp - dankeschön - , werd mal beim metro schauen, dort bin ich eh ab und zu ...
 
Also große Häufchen... meine Hündin ist Weltmeisterin darin! :cool: :D

Deshalb würden die Jausensackerln bei uns auch nicht ausreichen!

Und obwohl der Rüde nur um 8cm kleiner ist, sind seine Würfel um einiges...naja... ham eh schon alle zu Abend gegessen, oder?! :D
 
Ich habe gestern erst Frühstückssackerln gekauft. 120 Stück 79 cent.
Sonst hatte ich immer die vom DM, die kosten auch nur 95 cent (ebenfalls 120 Stück)

In unserer Huzo (beim Johann Nepomuk Berger Platz) gibt es keinen Spender oder ich habe noch nie einen entdeckt.
In der Alszeile gibt es schon mehrere, da hab ich bis jetzt aber meistens Sackerln bekommen. Muß aber sagen, ich habe trotzdem immer Sackerln mit.
Bei Sinas Häufchen ist das kein Problem mit den Frühstücksackerln :D

In Schrems gibt es ganz tolle Sackerln, die sind sowohl aus Karton als auch aus Papier (mit dem Karton schaufelt man, ins Papier fällt es dann rein, kann das leider nicht so gut beschreiben). Es wundert mich nur, daß die Gemeinde dafür kein Geld verlangt.

Lg Ursula
 
B schrieb:
Beim Fressnapf gibt es so einen kleinen Sackerlspender (mit einem kleinen Karabiner, damit man es irgendwo fest machen kann) und die Nachfühlpackung für den ist ziemlich günstig (ca. Euro 2,50). Da sind vier Rollen drinn mit jeweils 20 Sackerln.
Heißen tut das ganze "Doggy PickUp" und ist von Trixie.

lg, Babsi

Ich hab auch die vom Fressnapf und sponsere sie sogar für unseren Ausbildungsplatz
 
Kikiben schrieb:
Hi!

Weiß vielleicht jemand von euch, wo man günstig Hundekot Sackerln kaufen kann???
Die Mini Packerln vom Tomy sind mir bissi zu teuer und ev. gibt´s was übers I-Net günstiger?!

also wir hams beim futternapf gekauft 10 stück 2 euro, auch recht teuer, aber es geht!
:eek: :)

erst wollten wir es mit gefrierbeutel versuchen, aber das ist irgendwie grauslich, weil man da den kot so anfassen muss, und noch die wärme spürt, mit den tüten geht das super!
 
Also ich hab bei uns noch keine gesehen... höchstens die leeren Spender :rolleyes:

Aber da unsere sowieso niemals auf den Gehweg macht sondern immer nur in die Wiese, isses mir wurst ( :D ) da ich es eh nicht wegmache :eek:
 
Alae schrieb:
Also ich hab bei uns noch keine gesehen... höchstens die leeren Spender :rolleyes:

Aber da unsere sowieso niemals auf den Gehweg macht sondern immer nur in die Wiese, isses mir wurst ( :D ) da ich es eh nicht wegmache :eek:

Naja, ich versteh halt schon auch die Leute, die sich aufregen wenn sie permanent in Häufchen steigen. Bei uns sind sehr viele Hunde und die Grünflächen sind wirklich teilweise total vergackt.

Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, das der Staat auch mehr dafür tun könnte (zumindest mehr gefüllte Spender) bei dem, was sie an den Hunden einnhmen.
 
Also wer auf in ner Hundezone in der Wiese spazieren geht und reintritt, ist selbst schuld :rolleyes: Bei uns macht das keiner Weg, kenne keinen bei uns der das machen würde. Klar, aufm Gehweg würd ichs auch wegmachen, das seh ich als selbstverständlich an und rege mich jedesmal selbst auf wenn ich nen Besitzer dabei erwische wenn er einfach weitergeht. Aber da unsere weiß dass das strengstens Verboten ist, passiert sowas auch nicht (höchstens sie hat ganz schlimmen Durchfall und schaffts nicht mehr bis in die Wiese... aber wie Durchfall aufheben?)
 
Alae schrieb:
Also wer auf in ner Hundezone in der Wiese spazieren geht und reintritt, ist selbst schuld :rolleyes: Bei uns macht das keiner Weg, kenne keinen bei uns der das machen würde. Klar, aufm Gehweg würd ichs auch wegmachen, das seh ich als selbstverständlich an und rege mich jedesmal selbst auf wenn ich nen Besitzer dabei erwische wenn er einfach weitergeht. Aber da unsere weiß dass das strengstens Verboten ist, passiert sowas auch nicht (höchstens sie hat ganz schlimmen Durchfall und schaffts nicht mehr bis in die Wiese... aber wie Durchfall aufheben?)

Hast ja nix dezitiert von einer Hundewiese geschrieben, hab geglaubt du meinst eine normale Wiese. Falsch aufgefasst sry ;)
Da ist es natürlich klar - aber wer kommt in der Stadt auf die Idee, in einer Hundezone spazieren zu gehen :confused:
 
Oben