9 mon. alte golden retrievermixhündin sucht neuen sofaplatz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabi7479

Gesperrt
Profi Knochen
ein bekannter von mir, muss sich leider von seiner goldiehündin trennen. er ist rollstuhlfahrer und plötzlich so schwer erkrankt, dass er auch in zukunft nie mehr ganz gesund werden wird. er hat wirklich nur knapp überlebt.

der mann hat auch noch einen kleinen älteren papillon, den er aber behalten wird können. nun aber suchen wir ganz dringend einen guten platz für die hündin. seit wochen liegt mein bekannte im spital und die pflege der hunde teilen sich seine freunde auf. momentan ist die hündin in brunn/gebirge, wird jedoch am dienstag meiner schwester gebracht. das ist eine sehr kurzfristige notlösung!

wenn sich nicht gleich ein fixplatz findet, würden wir auch einen pflegeplatz suchen. so nun aber mal zur hündin:

sie ist 9 mon. alt. war jetzt grad das erste mal läufig.
die hündin ist eine ganz eine liebe. verträglich mit allem und jeden. liebt kinder jeden alters. sie ist auf grund ihres alters halt noch ein wenig ungestüm. ;)
geht aber brav an der leine und folgt auch, wenn sie frei läuft.
die kleine sieht fast wie ein reinrassiger golden retriever aus. sie ist nur ein wenig kleiner und viell. auch ein bisserl stämmiger vom körperbau.
die hündin wurde zwar als welpe entwurmt, aber nie geimpft. deshalb wird hier nur eine minimale schutzgebühr von 50euro verlangt.
meine schwester hat leider nur diese beiden bilder, auf denen man nicht viel sieht von ihr. am dienstag, schickt sie mir sofort neue. ;)
ansehen und kennenlernen kann man "ramba" im 23 bezirk.

4lqin2p.jpg

4qf2gwn.jpg

schreib simona an, sie sucht für bekannte einen goldie bis zu einem jahr :)
wäre fein, wenn das was wird - daumen sind jedenfalls gedrückt:)

ist in einem katzenhaushalt aufgewachsen. die katzen sollten hunde aber gewohnt sein, weil sie halt in ihrem alter mit den katzen noch spielen möchte.
wie gesagt, sehr verträglich mit rüden, hündinnen, katzen, kindern, allen menschen!! sehr verfressen, von daher viell. ein wenig aufpassen, wenn man einen 2 hund hat. könnte sein, dass sie da etwas futterneidig ist. ;)

die hündin hat leider noch nicht wirklich gelernt alleine zu bleiben. schuhe und papierkörbe, muss man vor ihr in sicherheit bringen. die holt sie sich, wenn ihr langweilig ist. :D
aber sie ist noch sehr jung und das kann man ihr mit sicherheit abgewöhnen.
ansonsten ist sie halt wirklich ein perfekter familienhund. :)

Hello!

Ich hab die kleine mal weitergeleitet. Ich glaub aber, dass meine Bekannte einen Rüden sucht (was ich so mitbekommen hab). Aber ich werd sie mal bearbeiten :D

Lg Simona

du ist kein problem. wir haben schon sooo viele anfragen, dass ich mir da keine sorgen um die kleine mache.
1 platz wäre der traumplatz schlechthin! sowas kann man jedem hund nur wünschen. ;) mal sehen ob es was wird.
weitere interessenten die sich per pn an mich wenden, sollen mir bitte auch ein wenig über sich erzählen, vor allem wo der hund bleibt, wenn beide arbeiten gehen usw.
natürlich suche ich für die kleine den besten platz aus. goldies dürften ja noch wie vor sehr beliebt sein. :)

bzgl katzenverträglichkeit:

meine katze ist kummer gewohnt, mein kleiner und sie wälzen sich ja auch den halben abend am boden herum und spielen fangen. :)

naja die beiden sind ja ca. gleich groß. wahrscheinlich ist die katze sogar größer :D was glaubst du, was die katze zu einem großen hund sagt?? kennt sie große hunde aus deinem freundes oder bekanntenkreis?

mit hunden hat sie sich bisher immer verstanden. nach ner stunde verstecken is dann wieder gut.

die zwei kannst du eh in meinem profil "bewundern"

lg

die hündin ist ab heute wieder bei meiner schwester
sie hat gleich 2 neue fotos gemacht. seht sie euch an, sie ist wirklich wunderschön. :)
wir haben extrem viele anfragen, eine hat sich heute als doch nicht so perfekt entpuppt und meine schwester ist nach der besichtigung der wohnverhältnisse mit hund wieder heim gefahren.
1 ganz toller platz ist in aussicht, aber die dame entscheidet morgen, wenn sie die fotos gesehen hat.
1 hätt ich ganz in meiner nähe, aber da hab ich angst, dass die hündin, sollte sie öfter was kaputt machen, wieder zurück kommt. :rolleyes:

interessenten können sich noch melden. noch haben wir uns nicht entschieden. ;)

66dfd6q.jpg

4tal7xu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so, den platz den ich so toll gefunden hätte, daraus wurde leider nichts. die dame wollte vorher noch mit ihrem lg sprechen und dem gefiel ramba nicht. :( er mag lieber was kurzhaariges
jetzt hätte ich noch drei andere plätze, aber irgendwie scheinen mir die auch nicht soooooo passend. :(

wer könnte ramba einen pflegeplatz bieten?? (sollte aber in wien sein!)

es kommt zwar morgen sich wer die hündin ansehen, aber so sicher sind wir uns da noch nicht. muss man alles von angesicht zu angesicht nochmals besprechen. :rolleyes:

sollte sich bis sonntag abend aber der richtige platz noch nicht gefunden haben, bräuchten wir dringend einen pflegeplatz, da die alte schäferhündin meiner schwester gesundheitlich so angeschlagen ist und ihr das in der kleinen wohnung zu viel wäre auf längere zeit.

sollte halt jemand sein, bei dem sie nicht gar so viel alleine bleiben muss. ;)

wer könnte ramba einen pflegeplatz bieten?? (sollte aber in wien sein!)

es kommt zwar morgen sich wer die hündin ansehen, aber so sicher sind wir uns da noch nicht. muss man alles von angesicht zu angesicht nochmals besprechen. :rolleyes:

sollte sich bis sonntag abend aber der richtige platz noch nicht gefunden haben, bräuchten wir dringend einen pflegeplatz, da die alte schäferhündin meiner schwester gesundheitlich so angeschlagen ist und ihr das in der kleinen wohnung zu viel wäre auf längere zeit.

sollte halt jemand sein, bei dem sie nicht gar so viel alleine bleiben muss. ;)

Hab dir PN geschrieben.

ramba sucht leider immer noch :(
ich versteh die leute einfach nicht. zuerst feuer und flamme, machen einen fixen termin aus und kommen dann einfach nicht. da wird nicht mal angerufen und abgesagt. :rolleyes: die andere wieder kommt am nächsten tag mit der ausrede, naja eigentlich glaub ich mag meine hündin das gar nicht so auf dauer mit einem jungen hund, weil da fhlt sie sich viell. mit der zeit genervt......blablabla :mad:
ich mein, warum interessieren sich die leute dann für einen 9 mon. alten hund :confused:
ein anderer widerrum, kommt mit seinem ersten hund nicht zurecht und weiß nicht mal ansatzweise wie es aussieht, wenn hunde spielen oder wenn sie sich nicht mögen... :eek: und so jemand möchte dann einen zweiten hund :confused:

eine andere wieder beschimpft mich, weil ich ihr den hund in eine 44qm wohnung nicht gebe in der sie zu dritt (inkl. kleinkind) wohnen....

was ist nur mit den leuten los?? :rolleyes:

hier nochmal die süße. seht sie euch an. sie ist wirklich süß und liebt alles und jeden. eine familie mit kindern würde ich mir für sie wünschen, weil sie sehr auf kinder fixiert ist ;) mit dem alleine bleiben wirds auch immer besser. die letzten tage hat sie nichts mehr kaputt gemacht. :)

6hfdv6x.jpg

ich hoffe das die süsse BALD einen super tollen platz bekommt!:):D

verstehe nicht wieso die süsse nicht genommen wird!:mad:

du ich verstehe das auch nicht :confused:
da wollen doch soooo viele einen familienhund, einen hund der sich mit allen anderen verträgt, egal ob rüde od. hündin, einen hund der auch katzen mag, einen hund der kinder liebt und im ganzen verhalten doch wirklich einfach ist und dann mag sie keiner :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben