Ja Claudia jetzt habt ihr es geschafft und euch mal durchsetzen können. Ich hoffe nur das ihr das dann in Zukunft auch macht.
Ich werde mich jetzt mal zurück ziehen. Ihr braucht uns Pfleger ja eh nicht. Schafft das alles alleine auch.
LG Sonja
Entschuldige mal, was fuer ein Quatsch!!!!
Ich verstehe dich echt nicht....die Betreuungspaten und jeder vernuenftig mitdenkende Mensch haben immer wieder betont, dass nur eine Zsammenarbeit zwischen Pflegern UND Betreuungspaten und all jenen die sich fuer das WTH einsetzen zu einer Verbesserung der Haltungsbedingungen etc. der Tiere fuehren kann. Ich weiss sehr wohl, dass die Mitarbeiter gegen Petrovic waren, weil ihr anscheinend Angst vor Veraenderungen habt. Euch sollte aber bitte endlich einmal klar werden, dass es ohne Geld keine Jobs gibt!!!! Die Vogel Strauss Einstellung hilft euch nicht weiter.
Die GV gestern haette all jenen die Augen oeffnen sollen, die fuer Jakobi / Loube waren. Was da gestern abgelaufen ist, war gruselig. Eine Jakobi die sich dermassen persoenlich angeriffen fuehlt und regelrecht ausflippt und einfach keine Ahnung vom WTV hat, der Geld nicht so wichtig war, ja Herr Gott noch mal, ohne Geld gibt es kein Fressen fuer die Tiere und keine Bezahlung fuer die Mitarbeiter. Von der Einstellung von mehr Mitarbeitern mal abgesehen, da haettet ihr getrost weitertraeumen koennen.
Sonja und all diejenigen die so eine Meinung vertreten kann ich nur raten endlich aufzuwachen und nicht dauernd in paranoider Angst verweilen, dass euch jemand das "Territorium + Einfluss" streitig machen will. Die Paten sind da um EUCH zu UNERSTUETZEN, ohnen die Paten geht es nicht und ohne euch Pleger schon gar nicht! Aber hoert bitte endlich auf, dieses Theater zu veranstalten, im Zentrum sollen endlích wieder einmal die Tiere stehen und nicht dieser Machtkampfzirkus, das ist peinlich, kindisch und einfach nur destruktiv. Ja, auch ihr werdet euch den Veraenderungen anpassen muessen, aber bitte wer sagt, dass es von Nachteil sein wird. Und nachdem was ich weiss, bin ich froh, dass gewisse Leute eben nicht mehr dort das Sagen haben. Der Bericht des noch amtierenden Vorstands ueber ihre Taetigkeit war einfach nur peinlich. Aber lassen wir das, ich habe grosse Hoffnungen und sehe erstmals eine echte Chance fuer das WTH.
Ja es werden etliche alte Mitglieder (altersmaessig) austreten, es sollte aber jedem klar sein, dass das WTH sich nicht von den Spendengeldern finanzieren kann. Die neue Fuehrung wird und kann aber auch viel mehr Sponsoring an Land holen. Es ist wichtig, junge Leute fuer das Haus zu gewinnen.
Und wenn ich hoere, so wie gestern von einer Dame: ich war 40 Jahre Mitglied und werde jetzt austreten weil Petrovic gewaehlt wurde, so kann ich nur sagen, dass diese Dame rein gar nichts verstanden hat, wobei es im Tierschtutz eigentlich gehen sollte, um die Tiere naemlich! Wie kann ich austreten nur weil mir die Praesidentin nicht passt, wobei die nicht einmal die Chance hatte ihr Taetigkeit aufzunehmen? Das hat mit Tierliebe nichts zu tun! Sonst haette ich schon vor 7 Jahren austreten muessen......
In diesem Sinne, bin ich echt erleichtert, dass die Vernunft gesiegt hat und ich hoffe, dass endlich Ruhe einkehren wird und das Augenmerk auf die Aufgaben gerichtet wird, die diesen Vorstand nun erwarten. Und dass es sehr schwer sein wird, das ist glaube ich jeden klar.
Und noch etwas Sonja, ich finde es wirklich sehr bedenklich, dass du diese kindische Einstellung gewaehlt hast. Ich habe wirklich nicht die Absicht jemanden persoenlich zu kraenken, aber es ist nicht gerade erwachsen zu schmollen und zu sagen, die Paten ( die endlich frischen Wind reingebracht haben) brauchen die Pfleger eh nicht.....ein Kind waehlt diese Form von Protest, aber kein Erwachsener. Tut mir leid.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass ihr eure Bedenken ueberwindet und einander die Hand reicht und weiterhin ZUSAMMEN und GEMEINSAM arbeitet, nicht weil es euch gefaellt, das ist egal, sondern weil ihr damit den Tieren bessere Haltungsbedingungen und Zukunftschancen einraeumt. Und darum geht es doch, oder?
Lg Daniela