80 Jahre ASB - mit W.Ambros Konzert!

pinkSogg

Super Knochen
So, recht spontan ist mir eingefallen, dass ich ja hier auch Werbung dafür machen könnt - ein Ambros-Konzert is halt schon nett
smile.gif


Werde morgen am Informationsstand stehen und jeden wissbegierigen mit Fakten beglücken ;)

Ein Gewinnspiel mit einer suuuuuper schweren Frage ( ;) ) gibt es auch. Erster Preis ist ein Smart!



Außerdem werden dort auch die Suchhunde-Mannschaften des ASB vertreten sein und mit ihren 4Beinern eine kleine Leistungsschau abhalten!




QUOTE (Samariterbund.net)
Feiern Sie mit Wolfgang Ambros, der Starmania Boygroup "jetzt anders!" und Kinderliebling "Sponge Bob" das 80-Jahr-Jubiläum des Samariterbund. Weitere Infos unter: www.80jahre-samariterbund.net

Wann:
18. Mai 2007 von 09.00 - 17.00 Uhr
19. Mai 2007 von 09.00 - 18.00 Uhr
20. Mai 2007 von 09.00 - 14.00 Uhr

Wolfgang Ambros: 19. Mai, 19.30 Uhr
jetzt anders!: 18. Mai, 15.00 Uhr


Wo: Wien Rathausplatz

Der ASBÖ bietet eine umfangreiche Leistungsshow mit realitätsnahen und aufregenden Vorführungen. Auch Stars wie Wolfgang Ambros oder die Starmania-Boygroup jetzt anders! werden im Showprogramm vertreten sein.
Der Freitag steht ganz im Zeichen der Kinder und Jugendlichen mit Gewinnspiel und Rätselrallye. Außerdem bieten wir kulinarische Schmankerl und Live-Musik, damit es für die Kinder und Eltern ein rundum gelungenes Mai-Wochenende wird. Durchs dreitägige Programm führt übrigens Dancing Star Harry Prünster.

Programmpunkte:

Zelt der Rettungshundestaffel: Wie werden Rettungshunde trainiert? Worauf muss man im Umgang mit ihnen achten? Die Hunde in Action zu sehen ist ein Erlebnis.

Sanitäts-Hilfsstation: Das Erstversorgungszelt hat die Funktion eines Behandlungsplatzes für Notfallmedizin. Welche Geräte gibt es in einer SanHist? Was kann dort an Hilfe geleistet werden?

TWA-Zelt: Wie funktioniert eine Trinkwasseraufbereitungsanlage (TWA) und wo kommt sie zum Einsatz? Ist nach einer Trinkwasseraufbereitung wirklich jedes Wasser unbedenklich trinkbar? Testen Sie es selbst! Eine Trinkwasseraufbereitungsanlage ist vor Ort und in Betrieb.

Jugend-Zelt: Wie werde ich Jung-Samariter? In welchen Bereichen kann ich mich engagieren?

Historie-Zelt: Erfahren Sie in zwei Zelten alles über die Geschichte des ASBÖ. Erste Hilfe einst und jetzt historische Gegenstände versetzen Sie in eine andere Zeit.

Zelt für Senioren und Soziales: Infos rund um das Angebot der Sozialen Dienste des ASBÖ: Heimnotruf, Vitalmenüs, Heimhilfe, Notschlafstellen, Flüchtlingsbetreuung und Medikamentennotdienst.

Zelt für Schulungen: Die Schulung ist wesentlich für die Qualität unserer Leistungen. Welche Ausbildungen es gibt und was man alles dabei lernt, wird hier präsentiert.

Zelt der Wasserrettung: Was macht die Wasserrettung? Mit welchen Geräten arbeitet sie? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um bei der Wasserrettung mitarbeiten zu können? All dies und mehr wird hier beantwortet.

SAINT-Zelt: Die internationale Vernetzung der Samariter ist in Zeiten der Globalisierung ein wichtiger Schritt in die Zukunft.

Fahrzeugausstellung: Einsatzfahrzeuge von innen kennenlernen eine tolle Gelegenheit für alle Technikliebhaber. Welche Umbauten sind notwendig um aus einem herkömmlichen Fahrzeug einen Rettungswagen zu machen? Welche medizinischen Leistungen sind in einem Rettungswagen möglich?

Sonderpostamt: An alle BriefmarkensammlerInnen: Am 18. Mai wird ein Sonderpostamt der PostAG am Rathausplatz eingerichtet, bei dem es die Sonderbriefmarke des ASBÖ exklusiv mit Sonderstempel (Ersttagsstempel) geben wird.

Gleich vormerken: 18.-20. Mai ab 9 Uhr am Wiener Rathausplatz

WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN!!!
 
super, bin natürlich dabei, einen ambros muss man einfach sehen ;-)
lg nadja
 
Oben