6 wochen alten Welpen aus dem I-Net

Andrea J

Super Knochen
schaut von euch jemand auf Vox die Tiersendungen...

Da brachte eine Frau einen 6 Wochen alten Welpen in die Tierklinik, den sie im I-Net erworben hat :(
Der Kleine hatte Parvo und hat es nicht geschafft.....

Ich versteh die Leute einfach nicht...wie kann man in der heutigen Zeit noch so unaufgeklärt sein :(

Ja, ich habe das auch gesehen. Leider kommt sowas ziemlich oft vor. Zu uns kommen auch oft frische Tierbesitzer mit Hunde-oder Katzenwelpen die jünger sind als sie sein sollten :o

Hallo!

Ich versteh die Leute einfach nicht...wie kann man in der heutigen Zeit noch so unaufgeklärt sein :(

............wie kann man in der heutigen Zeit mit 15 schwanger werden?

Mein Hund ist zwar nicht vom Internet, aber auch ich war unaufgeklärt.
Als Laie ist es halt doch ein wenig schwer seriöse von unseriösen unterscheiden zu können.

lg Jürgen II

mit 15 ist man noch weit davon entfernt erwachsen zu sein..in diesem Fall war die Frau erwachsen und Mutter..also eigentlich in einem Alter, wo man eine gewisse geistige Reife haben sollte um sich vorher zu informieren

mit 15 schwanger werden, oder als erwachsener Mensch nicht mal soviel zu sein, um sich zu informieren...sind für mich 2 Paar Schuhe:cool:

Leider gibt es sehr viele Menschen, denen das Wohl eines Tieres nicht besonders am Herzen liegt.
Denen geht es nur darum, ein möglichst kleines, putziges und hilfloses Geschöpf zu BESITZEN! :mad:
Hab´die Erfahrung auch schon öfters gemacht (ich züchte Rassemeerschweinchen im kleinsten Rahmen), dass die Leute am liebsten die neugeborenen Babys mitnehmen würden, weil ihnen die 5 Wochen "alten" schon viiiiiiiel zu alt sind!!!:mad::mad::mad:
Warum sollten sie sich dann bei Hund oder Katze intelligenter verhalten?
Je jünger ein Baby (welcher Gattung auch immer) ist, desto heftiger reagiert der Mensch auf das Kindchenschema und viele Leute haben ihre Urtriebe dann nicht mehr unter Kontrolle und wollen diesen Welpen dann um jeden Preis lieber gestern als heute haben.
Auch wenn das auf Kosten des Tieres geht, aber der Urtrieb wurde befriedigt.:mad:

Und ist leider genau das Selbe passiert vor 15 Jahren.

Ich wollte einen Hund (war damals 9 Jahre alt). Meine Mutter hat sich diesem Wunsch nach Jahren gefügt und da haben auf einmal Bekannte angerufen, die meinten, sie hätten Zwergschnauzerwelpen. Ein Mädchen wär noch frei...

Bei der U-Bahn Station am nächsten Tag getroffen, Hund übergeben, 500 Schilling gezahlt und ab nach Hause.

Tja, einen Tag später saßen wir in der Tierklinik und der Tierarzt meinte, ob uns bewusst ist, dass dieses Hundebaby max. 5 Wochen alt ist.

Nö, war uns nicht bewusst.

Meine Mutter ist sicher nicht weltfremd. Hatte aber einfach null Ahnung von Hunden und wollte mir ne Freude machen. Wir hatten uns nicht informiert über Züchter, Rassen, Futter usw. War wohl wirklich sehr naiv und meine Mutter sieht heute ein, dass das total hirnrissig war. Aber irgendwie kann ich "verstehen", dass manche Menschen in dieser Hinsicht einfach null Erfahrung haben und auch irgendwo naiv sind.

Lg Cony

Leider gibt es sehr viele Menschen, denen das Wohl eines Tieres nicht besonders am Herzen liegt.
Denen geht es nur darum, ein möglichst kleines, putziges und hilfloses Geschöpf zu BESITZEN! :mad:
Hab´die Erfahrung auch schon öfters gemacht (ich züchte Rassemeerschweinchen im kleinsten Rahmen), dass die Leute am liebsten die neugeborenen Babys mitnehmen würden, weil ihnen die 5 Wochen "alten" schon viiiiiiiel zu alt sind!!!:mad::mad::mad:
Warum sollten sie sich dann bei Hund oder Katze intelligenter verhalten?
Je jünger ein Baby (welcher Gattung auch immer) ist, desto heftiger reagiert der Mensch auf das Kindchenschema und viele Leute haben ihre Urtriebe dann nicht mehr unter Kontrolle und wollen diesen Welpen dann um jeden Preis lieber gestern als heute haben.
Auch wenn das auf Kosten des Tieres geht, aber der Urtrieb wurde befriedigt.:mad:

Intressant, ich find natürlich Welpen usw auch supersüß, aber wenn ichs mir hätte aussuchen können, hätte ich meinen Hund mit 1 Jahr übernommen. Könnte da zig vorteile aufzählen.

Ich denk da auch ned nur an das Leid des Tieres selbst, sondern auch an das der Eltern.

Hallo!

Ihr geht immer von euch aus und von eurem Wissen. Wenn ich kein Inet hätte, wüßte ich über viele Praktiken auch nicht bescheid. Ich habe sicher schon das 15. Hundebuch durch, aber da liest man viel über Erziehung und Pflege...........aber selten bis nie etwas darüber wie man sich einen Hund aussucht und was man zu beachten hat.

Ich denke nur an meine Fischanfangszeit, ich habe mich vom "Fachhandel" Beraten lassen................ Ja, heute weiss ich, dass leider in den meisten Tierhandlungen leider keiner eine Ahnung von Fischen hat und eben nur verkaufen will.
Wenn ich jetzt bei meiner Infosuche an den Falschen gerate, willl ich zwar das beste aber mache alles falsch.
Deshalb würde ich die Leute nicht einfach alle verurteilen, die sich den "falschen" Hund kaufen aus schlechter Haltung oder zu jung.........

lg Manu!

Wenn ich jetzt bei meiner Infosuche an den Falschen gerate, willl ich zwar das beste aber mache alles falsch.
Deshalb würde ich die Leute nicht einfach alle verurteilen, die sich den "falschen" Hund kaufen aus schlechter Haltung oder zu jung.........

Ich glaube, keiner von uns war besonders toll informiert bevor er den ersten Hund bekommen hat. Viele Menschen kommen ganz zufällig und durchaus ungeplant zu einem Hund weil er halt einfach da ist und jemanden braucht. Und nach meiner Erfahrung sind das zum Grossteil Menschen, die sich dann eh sofort informieren und Gedanken machen. Wie bei allem: hinterher ist man immer schlauer. Aber ich finde, man hat kein Recht, jemanden zu verurteilen, weil er manche Dinge nicht weiss. Mich ärgern eigentlich nur Menschen, die sich nicht informieren und glauben, sie wüssten eh alles.

lg
Gerda

Ich denke nicht, dass es im Sinne der meisten Schreiber liegt, jemanden zu verurteilen, denn jeder hat das Recht Fehler zu machen, solange er sie nicht wiederholt!
In meiner Familie wurde vor vielen Jahren auch der Fehler gemacht und es wurde ein Hund aus der Tierhandlung gekauft.
Durch das unnötige Leid dieses einen Hundes (Kira in ewiger, liebevoller Erinnerung), habe ich gelernt, welch häßliche Fratze hinter dem niedlichen Wort "Puppy-Farm" steckt und versuche jetzt jedem davon zu erzählen, der vielleicht mit dem Gedanken spielt sich aus Unwissenheit einen Hund aus der Tierhandlung/Internet/dubioses Inserat/usw... zu holen.
Es liegt mir (und sicher auch vielen anderen hier) fern, jemanden zu verurteilen, nur weil er, wie du sagst, den "falschen" Hund gekauft hat.

Wenn das "Kind schon in den Brunnen gefallen ist", besteht zumindest noch die Hoffnung, dass der Besitzer "zu schwimmen beginnt", seinen Fehler erkennt und zukünftiges Tierleid bekämpft, indem auch er Unwissende aufklärt und für SEINEN "falschen" Hund das Leben so schön wie möglich gestalltet.:)

Aber du hast insofern Recht, als dass du angemerkt hast, dass vielleicht ein gewisser aggressiver Unterton bei dem ein oder anderen Beitrag mitschwingt, aber das liegt nach meiner Meinung daran, dass sich jeder einmal ein wenig den Frust von der Seele reden muss.
Und glaub´mir, Tierschutz kann manchmal echt frustrierend sein. :(
Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Und glaub´mir, Tierschutz kann manchmal echt frustrierend sein. :(
Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Da stimmen dir sicher viele zu!

Noch dazu, wenn manche Menschen sich ein Tier nehmen, wollen sie es nicht morgen od. übermorgen, sondern es muss sofort her.

Dann denken sie nicht viel drüber nach,ob das Tier krank sein könnte od. ob der Züchter bzw. derjenige, wo sie es gekauft haben, sich gut um die Aufzucht der Welpen gekümmert hat.

schaut von euch jemand auf Vox die Tiersendungen...

Da brachte eine Frau einen 6 Wochen alten Welpen in die Tierklinik, den sie im I-Net erworben hat :(
Der Kleine hatte Parvo und hat es nicht geschafft.....

Ich hab's auch gesehen - es hat mich sehr betroffen gemacht.

Aber das Problem ist nicht nur, dass viele Leute keine Ahnung von den Gefahren solcher Käufe haben, sondern dass sie sich auch nicht aufklären lassen bzw. dann trotzdem so handeln, weil's schnell und billig ist :(

Hallo!

Dann sind wir eh alle einer Meinung :-)

Was mich interessieren würde, hat man in der Sendung die Frau aufgeklärt und sozusagen eine Warnung an andere Menschen weitergegeben?

lg Manu!

Oben