5j. reinr. Neufundländer

Neufi

Gesperrt
Super Knochen
Dringend wird ein Platz für einen 5j. schwarzen Neufirüden gesucht. Er hat einen weissen Brustfleck. Ist auch ein "waschechter" Österreicher.
Hat wirklich alle Neufundländereigenschaften!!!!

Abgabegrund: Der Sohn der Familie ist auf Hunde allergisch.

Der Hund lebt seit seiner Welpenzeit bei dieser Familie und keiner versteht es, aber der Sohn ist allergisch geworden - hat nur 50% seiner Lungenfunktion.

Der Rüde darf jetzt nicht mehr ins Haus hinein und muß ständig im Garten leben. Das kränkt ihn sehr, denn eigentlich war er immer bei seiner Familie im Haus.

Nähere Informationen erfahre ich am Samstag, 14.01.2006.bzw. werde ich dann auch Fotos machen.

Naja, und wenn wieder einmal alle Stricke reißen, dann wird der arme Kerl bei uns vorübergehend einziehen. Weil nur Garten bei diesen Temperaturen hat er auch nicht verdient.

Nochwas: Ich hab versucht, mit den Leuten bzgl. der Allergie zu sprechen. Ich hab ihnen einige Möglichkeiten angeboten. Leider machen da die Ärzte so massiven Druck, dass sie jetzt nachgeben und sich vom Hund trennen.

Bzw. finde ich es eh auch besser, denn ein Hund ganz allein ohne Familienanschluß im Garten ist eh auch nicht richtig.



Meine Tel.Nr.: 0676 941 74 75

LG
Susanne
 
kopievoncharly0011ug.jpg



Darf ich vorstellen: Charly:) , geb. 16.10.2000 in Nö/Waldviertel

Charly ist heute um 11.00 Uhr vorübergehend bei uns eingezogen.
2 Rüden sind zwar nicht einfach, aber es geht.

Charly sucht eine Familie mit Garten. Er hat bis jetzt mit 2 Kindern und einer Katze zusammen gelebt.

Fährt gerne Auto, und schläft - wie fast jeder Neufi - aus Leidenschaft im Garten.

LG
Susanne
 
kopievoncharly0033go.jpg



Noch ein Foto.

Charly trauert jetzt sehr stark. Er winselt viel und sucht sein Herrli.

Seinem Herrli gehts bestimmt auch nicht gut, denn als er fuhr, standen ihm die Tränen in den Augen.

Sollte jemand einen Spezialisten bzgl. Hundehaarallergie im Bereich Wien - Nö- Bgld. wissen, dann bitte dringend per pn an mich!!!!
Vl gibt es doch noch eine Chance, dass Charly bei seinen Leuten bleiben darf.

LG
Susanne
 
Wär super!
Als ich meine Hündin damals geholt hab, musste ICH weinen, weil mir der Vorbesitzer und Hund so leid getan haben! Ihr Besitzer konnt sie nicht mal mehr ansehen, weil er Tränen in den Augen hatte!

Hoffe es findet sich ein super Platzerl für den Hübschen!
 
die allergieambulanz in wien 21 ist recht gut.
die adr. ist: "am spitz".....


PS: schöner hundebub....
 
Neufi schrieb:
:eek: Von dort kommt ja der Befehl, dass der Hund sofort weg muß:eek:

LG
Susi

also wenn die lungenfunktion 50% ist , ist das schon katastrophal. ich hab auch asthma , aber in meinen allerschlimmsten zeiten, wo ich jeden tag 10 erstickungsanfällle hatte, war es nie so niedrig.

es gibt ein zentrum für lungenkrankheiten am spitz auch, die sind dort super. helfen könnte eventuell eine desensibilisierung gegen hundehaare.
 
Neufi schrieb:
:eek: Von dort kommt ja der Befehl, dass der Hund sofort weg muß:eek:

LG
Susi

achso....:eek: :eek: :eek:
ich enthalt mich jetzt der meinung....:rolleyes: , mir haben die damals geholfen.
leider hab ich sonst keinen tipp, alles gute dem charly und euch....:eek:
 
Hallo,

was wissen wir denn noch über ihn? Grundgehorsam, Leinenführigkeit, Verträglichkeit mit anderen Hunden, Jagdtrieb (bei der Rasse aber wohl kaum), bellt viel, oder auch nicht? Kann er auch mal ein paar Std. alleine bleiben? Versucht er, sich "durch den Zaun zu arbeiten"?
Schreib doch bitte mal ein bisschen was.

Danke.

LG,
Gabi
 
Charly ist seit heute bei uns.:eek:

Mehr kann ich noch nicht sagen. Momentan leidet er sehr unter dem Trennungsschmerz.

Eine halbwegse Auskunft kann ich frühestens in einigen Wochen erteilen, wobei ich eigentlich hoffe, dass er nicht solange bei uns bleiben muß.

LG
Susanne
 
Hallo,

daß Du das noch nicht rausgefunden haben kannst, ist eh klar.

Nur, wenn ich meinen Hund weggeben muß, versorge ich doch den nächsten mit allen mir nur einfallenden Informationen. Und so dachte ich, daß Du von dem vormaligen Besitzer einiges erfahren haben könntest.

LG,
Gabi
 
Nelsold schrieb:
Hallo,

daß Du das noch nicht rausgefunden haben kannst, ist eh klar.

Nur, wenn ich meinen Hund weggeben muß, versorge ich doch den nächsten mit allen mir nur einfallenden Informationen. Und so dachte ich, daß Du von dem vormaligen Besitzer einiges erfahren haben könntest.

LG,
Gabi

Ich hab heute einen gebrochenen Mann vor mir sitzen gehabt. Tränen und Schuldgefühle standen im Vordergrund unseres Gesprächs.:eek:

Charly ist jetzt mal gut aufgehoben und sobald sich die Familie etwas erholt hat, werd ich mich um Details kummern.

LG
Susanne
 
Charly bleibt problemlos allein im Haus!

Im Garten bellt er, jedoch nur, wenn er allein ist.

Er ist ein sehr menschenbezogener Hund.

Er ist sicher kein "Streithansl" und es geht mit unserem Rüden, wenn wer dabei ist. Trotzdem würde ich ihn zu keinem Rüden als Zweithund geben.

LG
Susanne
 
wegen birosonanz allergie etc
meine freundin hatte schwerste allegerierscheinungen aufgrund ihres berufes/chemieprodukte und dann auch noch mit der neuen katze
hustenanfälle,schwindelanfälle etc
sie war nun bei ner spez. ärztin im 10 bezirk - leider privat
nahrungsumstellung und ein paar andere dinge- binnen tagen!!!!!!!! ging es ihr besser
ich versuch die adresse hier reinzustellen mit ner pn viell kann man dem sohn der fam helfen und der hund kann wieder retour

allergieambulatorium 21 bez-. tiere weg ist deren erster!!!!!! satz

allergieerscheinungen kann man aber sehr wohl eindämpfen wenn man das tier schon aus dem schlafbereich entfernt

tja bei den leuten wird eh auch nicht besser werden es dauert monate!!!!!! bis die tierhaare aus dem haus sind- viell wissen die das nicht

aber gesundheit des kindes geht vor
 
Oben