5 Welpen suchen ein zuhause!

und das ist genaud er Punkt wo ich mir denke.... da nimmt jemand einen Hund aus einer Orga, zahlt eine schutzgebühr (was auch OK ist) aber der Hund gehört dem ja gar nicht....
Wie auch immer die Zwergal sind süß und finden sicher schnell einen tollen Platz.

Das hat den Grund, damit eben NICHT ein JEDER mit seinem Hund machen kann was er will. Tierschutzorgas sind eben für den Tierschutz da und um zu verhindern, daß noch weitere Hunde produziert werden, Tiere misshandelt, gequält und ausgesetzt werden, verkauft an unseriöse Drittbesitzer, etc. etc. gibt es eben diesen Schutzvertrag, der den Hund SCHÜTZEN soll. Wenn ein neuer Besitzer damit ein Problem hat, dann muss er sich einen Hund bei einem Züchter oder dgl. kaufen, dann ist er der Eigentümer.

Wieso wird eine erwachsene Hündin überhaupt unkastriert vermittelt??? :o

Das ist meiner Meinung nach das größte Problem im Tierschutz - es gibt leider noch immer Vereine und Tierheime, die nicht kastrieren.

Lg. Nadja

Das hat den Grund, damit eben NICHT ein JEDER mit seinem Hund machen kann was er will. Tierschutzorgas sind eben für den Tierschutz da und um zu verhindern, daß noch weitere Hunde produziert werden, Tiere misshandelt, gequält und ausgesetzt werden, verkauft an unseriöse Drittbesitzer, etc. etc. gibt es eben diesen Schutzvertrag, der den Hund SCHÜTZEN soll. Wenn ein neuer Besitzer damit ein Problem hat, dann muss er sich einen Hund bei einem Züchter oder dgl. kaufen, dann ist er der Eigentümer.

Ja aber kastriert wird der Hund nicht, und dann? Was ist wenn der Hund dann trächtig wird? Gehören die Welpen einem dann auch?

Also wir haben auch einen Schutzvertrag bei unserer Hündin und da stand nix von Welpen drinne, nur das der Hund unter vorbehalt uns gehört und falls quälerei oder wir sie hergeben wollten müsste das über den Tierschutz laufen.

http://www.tiervermittlung.de/tierschutzvertrag.pdf

Also okay finde ich es nicht, aber meine war auch nicht kastriert.

drum würd ich persöhnlich mir auch keinen Hund aus dem Tierschutz holen, wegen deisen bevormundungen... auch wenn mir die Tiere sehr leid tun, aber über mein Tier will ich entscheiden können, zb wo es hinkommt wenn ich nimmer bin.... :o

drum würd ich persöhnlich mir auch keinen Hund aus dem Tierschutz holen, wegen deisen bevormundungen... auch wenn mir die Tiere sehr leid tun, aber über mein Tier will ich entscheiden können, zb wo es hinkommt wenn ich nimmer bin.... :o

Geh bitte, du glaubst doch nicht im Ernst, dass bei Ableben die Orga entscheidet WO der Hund hinkommt?:rolleyes:
Sie würde den Hund nur dann wieder zurücknehmen, wenn es niemanden gibt der den Hund übernimmt (Freunde, verwandte,...). Und vermutlich nicht mal dann.
Dazu kommt noch, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass die Orgas alle möglichen todesanzeigen durchgrasen, weil ja eventuell ein Halter ihrer Hunde dabei sein könnte...

Die Verträge sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen und trotzdem ist es gut, dass es sie gibt. Es ist wenigstens ein Versuch so weit wie möglich einfluss auf die vermittelten Tiere zu behalten.

Wir haben 3 Hunde aus dem Tierschutz und wurden noch nie bevormundet:rolleyes:

Wir haben 3 Hunde aus dem Tierschutz und wurden noch nie bevormundet:rolleyes:

Ich wurde es auch nicht, aber wenn ich dann sowass lese, dass die Welpen der Orga gehören ey bitte was ist das, dann schaut man vorher ob sie trächtig ist und nicht im Nachhinein ja die gehören uns.

Hier ist es für mich reine Geldmache!!!

ich möchte euch bitte für eure Diskussion einen eigenen Thread zu eröffnen, denn hier sollte es eignetlich um die Vermittlung von Welpen gehen und nicht um den Sinn oder Unsinn von Schutzverträgen und Tierschutzorgas!:mad:

DANKE!!!

Oben