5 Monate alte Katze zu vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo,

leider kam aus der Vermittlung eine Katze zurück (eh besser). Sie war ca. 2 Monate auf ihrem Platz und hat dort nichts schönes erlebt.
Die Exbesitzerin ist auch hier im Forum und ich hoffe sie kommt mir nicht in die Finger :mad:.

Sie ist schwarz mit weißen Pfoterl und Fleckerl im Gesicht und grade 5 Monate alt. Sie war bereits hier inseriert damals mit dem ganzen Wurf.

Ich werde schaun, dass ich zu neuen Fotos komme. Sie ist derweil bei meiner Freundin im Keller bei den Wildkatzen von wo sie auch weg vermittelt wurde. Dort kann sie aber nicht bleiben.
Entweder ich finde noch einen super Pflegeplatz oder ich muss sie vorübergehend aufnehmen. Keine Ahnung noch.

Sie ist sehr eingeschüchtert und anscheinend ging es ihr dort gar nicht gut, daher braucht sie geduldige Menschen die ihr bissi Zeit geben und natürlich wird sie nicht in Einzelhaltung vergeben.

LG sylvia

Hier ein altes Foto vom November damals, ihr erinnert euch sicher an sie.

11ka90z.jpg

Mah, die Kleine hat mir schon damals gut gefallen.
Wird sie auch in einen Haushalt wo auch Hunde sind vermittelt?
Kannst ein bisschen was über sie erzählen gerne auch per PN.

Mah, die Kleine hat mir schon damals gut gefallen.
Wird sie auch in einen Haushalt wo auch Hunde sind vermittelt?
Kannst ein bisschen was über sie erzählen gerne auch per PN.

Ich weiß ja nicht was ihr genau passiert ist, aber sie ist jetzt zurück und sehr, sehr scheu. Sie läuft weg vor meiner Freundin und zittert.
Ich kanns nicht sagen. Meine Freundin hat viele Dienste und daher sehr wenig Zeit für die Kleine. Sie kann derweil auch noch nicht wirklich viel sagen. Aber zutraulich ist anders :(.
Da sie momentan mit Wildkatzen zusammen ist die man nicht anfassen kann, sucht sie Schutz bei denen und daher sollte sie schnell wieder zu einer normalen Familie, denn die Wilden lernen ihr nur noch mehr scheu.

Ja, klar wird sie auch zu Hunden vermittelt, sofern diese sie nicht zu arg bedrängen. Sollte ich sie derweil aufnehmen müssen, dann sind hier auch 3 Hunde. Die lassen allerdings Katzen in Ruhe und wenn sie allein sind, trenne ich zur Vorsicht (wegen meiner Leyla).

Keine Ahnung was dort alles war. Nach der Trennung brachte der Freund sie meiner Freundin nun zurück. Dort hat sie ins Bett gemacht und er wollte sie nicht behalten oder konnte nicht, oder was weiß ich :(

Wie gesagt was sie braucht ist halt Geduld und das ist das Wichtigste bei dieser Vermittlung.

Wenn du noch Fragen hast, dann kannst diese gerne auch per PN stellen.

LG Sylvia

P.S. Sie haut nicht hin in ihrer Angst, aber sie sitzt da wie geprügelt und zittert.

das darf doch alles nicht wahr sein :mad:

Was denken sich manche Menschen bloß, wenn sie sich für ein Tier entscheiden :confused::(

Sobald es aktuelle Fotos gibt, werde ich jedenfalls Werbung für die Süße machen - alles Gute für die Vermittlung :)

Danke für die Angebote bezüglich Pflegeplatz. Ganz super von euch. Aber wir suchen jetzt nur mehr einen Fixplatz.

LG Sylvia

Eine süße is sie ja :o

Bitte wer ausn Forum macht sowas :confused:

Ich wüsst ja nicht mal mehr was die Kimba zu einer Katze sagen würde :o

Werd mich aber umhören :)

So hier ist ein aktuelles Foto von der Maus. Leider in der Ecke, weil sie nicht gejagt werden sollte momentan und stressfrei sein soll. Daher leider kein besseres derweil.
Sie sieht eh noch so aus wie damals nur bissi größer halt.

LG Sylvia

2a6s21u.jpg

Die kleine Maus hat eine ernsthafte Interessentin.
Es werden jetzt noch div. neue Tests gemacht (Fip, Leukose usw.) und dann kann sie vielleicht einziehen wenn alles passt. Ich halt euch am Laufenden.

LG Sylvia

und wie schaut es aus mit der Maus?

Heute wird getestet und morgen gibts das Ergebnis, es wird kein Schnelltest gemacht. Mal sehen. Wenn morgen dann alles ok ist, dann übersiedelt sie zur neuen Besitzerin. Glaube aber schon, da ein gr. Teil der anderen Katzen getestet wurde mit denen sie als Baby zusammen war und die waren alle neg. Auch die anderen Geschwister habne keinerlei Krankheiten und sind alle gesund auf ihren Plätzen was ich weiß.

LG Sylvia

Heute wird getestet und morgen gibts das Ergebnis, es wird kein Schnelltest gemacht. Mal sehen. Wenn morgen dann alles ok ist, dann übersiedelt sie zur neuen Besitzerin. Glaube aber schon, da ein gr. Teil der anderen Katzen getestet wurde mit denen sie als Baby zusammen war und die waren alle neg. Auch die anderen Geschwister habne keinerlei Krankheiten und sind alle gesund auf ihren Plätzen was ich weiß.

LG Sylvia

oooooohhhh armes mäuschen wird morgen angezapft ....*tröstknuddel* hoff sie erträgt es tapfer..... daumen sind auf jedenfall gedrückt!

hallo! so wie es aussieht hat die kleine maus bereits einen platz. wenn jedoch nicht, würden wir uns ernsthaft für sie interessieren, da wir ihr einen ausgezeichneten und behüteten platz bieten könnten. wir sind katzenerfahren. in unserem haushalt leben 3 katzen. ein kater (stoffl *), den wir sehr krank und äusserst gestört aus dem wiener tierschutzhaus geholt haben. ein weiter kater (samy) den wir vom tierschutzverein mödling geholt haben (urspünglich ein waldviertler bauernkater) und unsere katze nicki. alle tiere sind äusserst sozial und verträglich. freigang können wir nicht bieten, da wir in wien wohnen. jedoch eine ziemlich grosse und katzengerechte wohnung. und -und das ist im sommer äusserst begehrt - eine 50qm terrasse, auf der sie sich - unter ständiger aufsicht - aufhalten können. bei interesse: sabine.heller@hotmail.com. liebe grüsse! sabine

* etwas muss ich hier anfügen: unser stoffl WAR sehr verstört und gestört als wir ihn aus dem tierschutzhaus holten. jetzt nach fast 4 jahren ist er ein prächtiger kater, der sich ganz toll entwickelt hat. er wurde offenbar aus dem fenster geworfen vor seiner zeit im tierschutzhaus. das machte ihm zu schaffen. heute nicht mehr. er hat grosses vertrauen zu uns.

Zuletzt bearbeitet:
Das Blut wurde eingeschickt. Leider gab es heute noch kein Ergebnis und ich hoffe endlich morgen kommt es! Weiß nicht wielange das normal dauert, aber ich bin auch schon ungeduldig.

Bitte noch bissi Geduld. Sobald Werte da sind, werde ich bescheid geben.

@Sabine: danke für dein Interesse. Ich weiß leider noch nichts vom Testergebnis, warten wir mal morgen ab.

LG Sylvia

*geduldighinsetzundwart*... hab auf Mandy`s ergebnisse auch 3 Tage gewartet (exkl. WE dazwischen!)... ist nicht lustig zu warten......

ich drück weiter die Daumen

danke für die info silvia! auch wir drücken der kleinen maus die daumen, dass sie gesund ist. ich bin durchgehend über die zuvor angegebene emailadresse
erreichbar. alles liebe! sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben