5 Monate alt und noch immer nicht sauber

S

steffi8177

Guest
Wer hat da nen Tip für mich ? Meine Mischlingsdame ist nun 5 monate alt und noch immer nicht sauber! Habe nun auch schon alles ausprobiert ob mit Zeitung vor die Türe oder erschrecken wenn sie macht und sie sofort heruntertragen ...Essig pur auf den Laminat ,die ganze Wohnung habe ich schon in Sagrotan ersoffen...Gehe seit wir sie haben regelmässig mit ihr raus.Nach dem essen nach dem schlafen nach dem spielen zwischendurch und und und aber nichts.Sie geht in die Betten meiner Kinder und macht in meinem Bett setzt sie sich und macht .Habe noch 2 Katzen die mir mittlerweile auch ins Bett machen ich werd verrückt! Das ist ja kein Zustand mehr . Wenn ich zum Bekannten geh der auch eine Hündin hat macht sie dort alle 2 minuten sobald ich sie aus den Augen lasse selbst vor seiner Couch hat sie keinen Halt gemacht .Also bevor kommt sie hat bestimmt was an der Blase...NEIN hat sie nicht ! Ich binde sie Nachts fest vor meinem Bett und siehe daaaaaaa sie wartet bis ich morgens mit ihr rausgeh ,,,,Aber tagsüber wenn ich sie nicht ständig unter Kontrolle habe und ein Auge auf sie hab macht sie das geht so schnell bei ihr man merkt es kaum...und ich kann das Tier doch nicht 24 Std anleinen irgendwoo schnüff.:mad: Hilfeeeeeeeeeeeeee
 
die blase ist laut deinen aussagen ja in ordnung,...
der schliessmuskel auch:rolleyes: ??? (es gibt leider auch bei tieren inkontinenz)
aber hoffen wir mal dass es nicht gleich was gesundheitliches ist:confused:
sind es vielleicht "quasi" trotzreaktionen auf irgendetwas?!
hast du auch schon versucht das lackerl in der wohnung zu ignorieren und umsomehr ein tra-ra und leckerli und und.... wenn sie sich draussen erleichtert?
ich habe meine wauzeln alle mit ignoranz bei reinpullern und umsomehr gelobt wenn draussen gebieselt wird, sauber bekommen.

lg pene & barnabas
Wer hat da nen Tip für mich ? Meine Mischlingsdame ist nun 5 monate alt und noch immer nicht sauber! Habe nun auch schon alles ausprobiert ob mit Zeitung vor die Türe oder erschrecken wenn sie macht und sie sofort heruntertragen ...Essig pur auf den Laminat ,die ganze Wohnung habe ich schon in Sagrotan ersoffen...Gehe seit wir sie haben regelmässig mit ihr raus.Nach dem essen nach dem schlafen nach dem spielen zwischendurch und und und aber nichts.Sie geht in die Betten meiner Kinder und macht in meinem Bett setzt sie sich und macht .Habe noch 2 Katzen die mir mittlerweile auch ins Bett machen ich werd verrückt! Das ist ja kein Zustand mehr . Wenn ich zum Bekannten geh der auch eine Hündin hat macht sie dort alle 2 minuten sobald ich sie aus den Augen lasse selbst vor seiner Couch hat sie keinen Halt gemacht .Also bevor kommt sie hat bestimmt was an der Blase...NEIN hat sie nicht ! Ich binde sie Nachts fest vor meinem Bett und siehe daaaaaaa sie wartet bis ich morgens mit ihr rausgeh ,,,,Aber tagsüber wenn ich sie nicht ständig unter Kontrolle habe und ein Auge auf sie hab macht sie das geht so schnell bei ihr man merkt es kaum...und ich kann das Tier doch nicht 24 Std anleinen irgendwoo schnüff.:mad: Hilfeeeeeeeeeeeeee
 
Also ab sofort die Kinderzimmertüren zu, Hund darf da nicht mehr ohne Begleitung rein( ist bei mir auch so) Wenn es dir nix aus macht dann auch das Schlafzimmer dann hast Dus Hundi besser unter Kontrolle und weniger Arbeit... Tja und dann loben wenn sie draussen macht und Sie ignorieren wenn sie drinnen was macht... Und Du musst sie beobachten wenn sie nervös wird oder zur Türe rennt geh mit ihr raus sie ist noch ein Kleinkind und da wird schon mal "vergessen" dass man muss oder auf einmal ist es ganz eilig grade wenn man aufgeregt ist....
 
ich habe am anfang alle zwei stunden meinen hund zum gassi gehen gezwungen :) binnen 14 tagen war er zum glück sauber.
 
Unsere Tula hat sich auch als recht mühsam erwiesen, was die Stubenreinheit betrifft. Sie war erst mit ca. 7 Monaten sauber, wobei ich bei ihr das Gefühl hatte, es war ihr einfach wurscht wo ein Lacki abgesetzt wird - "Im Wohnzimmer pieselt sich`s doch genauso gut wie draußen, gell Frauli?" :rolleyes: Muss dazu sagen, dass wir im 6.Stock wohnen und der Weg von der Wohnungstür bis hinunter zum Pinkelbaum war vermutlich etwas lang und hat für Tula nicht so richtig Verbindung zwischen Harndrang und "wo man sich erleichtern darf"-Ort entstehen lassen. Schlafzimmer und Badezimmer waren aber auch immer versperrt, damit wir sie im Auge hatten und bei jedem Anzeichen von "ich muss gleich" haben wir sie geschnappt und sind runter gegangen. Langsamentwickler, wie unsere English Bulldog brauchen eben etwas länger um zu verstehen worum`s geht :D Bei ihr war`s dann aber schließlich von heut auf morgen vorbei mit den Wohnungslackis, offensichtlich ist ihr irgendwann ein Licht aufgegangen...

Wir haben übrigens auch unten immer gelob, oben ignoriert oder knapp bevor`s passiert wäre streng "nein" gesagt und sie geschnappt damit sie sich draußen erleichtern kann.
Bei manchen Wuffels braucht man einfach mehr Geduld als bei anderen -also nicht verzweifeln ;)
 
Mein Jimmy hat auch etwas länger gebraucht.
Hat die ersten 8 Wochen nur Laminatboden kennengelernt....:mad:

Unter Tags wars überhaupt kein Problem, aber nachts bzw. morgens hat er oft gar nicht gemeldet und ist dann einfach ins Wohnzimmer spaziert. Mit 6 Monaten und einem Teppichtausch hats dann geklappt.
 
Auch wenns abgedroschen klingt, ich finde, das hört sich nach großem Stress für alle Beteiligten an.. und auch nach großem Stress für deinen Hund.
Wenn dem so ist, betrifft das auch Blase und Darm (ist ja bei Menschen auch nicht anders... wenn man sehr aufgeregt ist, muss man ständig pieseln).

Das sollte sich jemand ansehen, der sich damit auskennt und euch ein paar Handlungstipps für den Alltag geben, die euch das Zusammenleben erleichtern.

Gruß
Günni
 
Hm, hört sich wirklich nach stressigem Alltag an...

Macht Schnüff auch auf die eigenen Decken?
Wir hatten das Problem, dass alle Teppiche, Decken, Tücher etc als Klo benutzt wurden. Die Züchterin hat denen halt beigebracht, dass man auf so ein Saugfähiges Welpentuch zu machen hat. Nachdem wir das wussten wars kein Problem mehr. Alle zwei Stunden mit ihr raus, tagsüber gut im Auge behalten und wenn wir mal zu langsam waren, dann hat eben das Tuch hergehalten und die Böden blieben ohne tierischen Zusatz...

Würd aber auch sagen, dass du mal den Weg ins Kinderzimmer und Schlafzimmer versperren solltest. Denn wenn die Katzen jetzt auch drauf machen, animiert sie das ja ebenfalls sich wieder dort zu lösen...

lg Gg
 
Oben