5 kleine Entlebuchermischlingswelpen suchen ein zu Hause

Wer sagt bitte, dass so ein Fehler nicht passieren DARF???

Sicher ist es suboptimal, noch mehr Hunderl in die Welt setzen zu lassen, aber passiert ist nun mal passiert.


Ich finde es ja irgendwie witzig - wärens Auslandshunderl, aus einer "Tötung" gerettete, würde jeder vor Mitleid und Hilfsbereitschaft zerfließen. Aber kaum gibt es Inlandsmischlingswelpen, wird zum großen Halali auf den unverantwortlichen, abscheulich grauslichen Hundebesitzer geschrien... ich glaubs ja ned.

Da kann man ja fast nur jedem raten, die Welpen, sollte jemandem dasselbe oder Ähnliches passieren, aus welchen Umständen auch immer, die Hunderl auszusetzen, damit sie auch den Mitleidsbonus kassieren, anstatt zum eigenen Fehler zu stehen, damit man nur ja nicht von der ach so fehlerlosen WUFF-Meute zerrissen wird.
 
Wer sagt bitte, dass so ein Fehler nicht passieren DARF???

Sicher ist es suboptimal, noch mehr Hunderl in die Welt setzen zu lassen, aber passiert ist nun mal passiert.


Ich finde es ja irgendwie witzig - wärens Auslandshunderl, aus einer "Tötung" gerettete, würde jeder vor Mitleid und Hilfsbereitschaft zerfließen. Aber kaum gibt es Inlandsmischlingswelpen, wird zum großen Halali auf den unverantwortlichen, abscheulich grauslichen Hundebesitzer geschrien... ich glaubs ja ned.

Da kann man ja fast nur jedem raten, die Welpen, sollte jemandem dasselbe oder Ähnliches passieren, aus welchen Umständen auch immer, die Hunderl auszusetzen, damit sie auch den Mitleidsbonus kassieren, anstatt zum eigenen Fehler zu stehen, damit man nur ja nicht von der ach so fehlerlosen WUFF-Meute zerrissen wird.
nein, nein - sie stehen ja eh im tierschutzforum (obwohl ich nicht erkennen kann, warum) da hat man ja gleich bessere changen sie loszuwerden - weil eben mitleidsmasche - weil tierschutz zieht immer .........

und auch ich bin eigentlich kontra auslandshunde eingestellt da ich der meinung bin hilfe nur vor ort - weil was da so alles rauskommt kann man eh auch in anderen threads lesen (wo z.b. so ein armes geschöpf in panik am rastplatz entlaufen ist und bis heute verschwunden ist - was mag wohl in dem armen hund in total fremder umgebung vor sich gehen? ich wills mir gar nicht ausmalen - aber da ist wieder ein anderres kapitel, weil solchen leuten die da im tierschutz "arbeiten" würd ich nicht mal einen pflegeleichten goldfisch anvertrauen - weil auch so etwas DARF nicht passiern (scheuer, fremder hund UNGESICHERT im auto)

und zum eigentlichen thema - also ich hätt die hündin am tag der deckung sofort kastriern lassen - kann man mit dem heutigen stand der medizin durchaus vereinbaren ...........
 
Mein Freund war 7 Wochen im Ausland und ca. 2,5 Wochen nach seiner Rückkehr hat die Hündin geworfen. Und man hat ihm erst bescheid gegeben dass die Hündin gedeckt wurde als er sie wieder abgeholt hat.

Die Dame die die Pension betreibt ist mittlerweile 90 Jahre alt. Er hat ihr bescheid gesagt dass sie nicht kastriert ist und auch dass sie läufig werden wird. Ja er war naiv und dachte dass es so passt und klappt. War ein Fehler... Aber die Welpen 2 Wochen vor geburt abspritzen oder kastrieren... da sag ich pfui!

Und überall wird einem gesagt man soll Hunde nicht herschenken sondern einen Schutzvertrag machen und Schutzgebühr verlangen.

Der eine Welpe bleibt in der Familie, aber beim Bruder meines Freundes und nicht bei uns weil wir mit 2 Hündinnen genug zu tun haben ;-)

Und nein ich bin kein Kind mehr, ich bin 22 Jahre alt und bilde mich weiter, daher Schülerin ;-)

Mir ist es ehrlich gesagt egal was ihr über mich denkt, wichtig ist, ich weiß dass es nicht so ist wie ihr denkt. Wer das ganze überprüfen will, dem kann ich gerne per PN den Namen der Hundepension schicken und der soll dann dort anrufen und nachfragen ;-)
 
Was hätten sie denn machen sollen deiner Meinung nach? Sie ertränken oder erschlagen nach der Geburt, nur damit sie im geheiligten "Tierschutz"-Forum keinem anderen den Platz wegnehmen?

Die Hundepension mag zwar eine schlechte Wahl gewesen sein, aber das ist schon alles, was man dem Besitzer vorwerfen kann.
Hätte ich jemals einen Hund in eine Pension gegeben, hätte ich wohl auch angenommen, dass die eine läufige Hündin erkennen.
Und nein, ich hätte die Welpen auch nicht abgespritzt, sondern versucht, ihnen ein gutes Plätzchen zu verschaffen. Wie verträgt sich eigentlich der vielzitierte "Tierschutz" mit dem mutwilligen Töten von ungeborenen Welpen?

Ich sehe nichts, das der Hundebesitzer mutwillig verkehrt gemacht hätte, außer dass er vielleicht etwas zu naiv war, was den Hundeverstand einer Tierpension angeht.

Ich bin ja wirklich froh, dass hier alle so dermaßen perfekt sind in ihrer Hundehaltung, dass ihnen noch nie ein Fehler unterlaufen ist.

Danke akemi!!! :)
 
Mein Freund war 7 Wochen im Ausland und ca. 2,5 Wochen nach seiner Rückkehr hat die Hündin geworfen. Und man hat ihm erst bescheid gegeben dass die Hündin gedeckt wurde als er sie wieder abgeholt hat.

Die Dame die die Pension betreibt ist mittlerweile 90 Jahre alt. Er hat ihr bescheid gesagt dass sie nicht kastriert ist und auch dass sie läufig werden wird. Ja er war naiv und dachte dass es so passt und klappt. War ein Fehler... Aber die Welpen 2 Wochen vor geburt abspritzen oder kastrieren... da sag ich pfui!

Und überall wird einem gesagt man soll Hunde nicht herschenken sondern einen Schutzvertrag machen und Schutzgebühr verlangen.

Der eine Welpe bleibt in der Familie, aber beim Bruder meines Freundes und nicht bei uns weil wir mit 2 Hündinnen genug zu tun haben ;-)

Und nein ich bin kein Kind mehr, ich bin 22 Jahre alt und bilde mich weiter, daher Schülerin ;-)

Mir ist es ehrlich gesagt egal was ihr über mich denkt, wichtig ist, ich weiß dass es nicht so ist wie ihr denkt. Wer das ganze überprüfen will, dem kann ich gerne per PN den Namen der Hundepension schicken und der soll dann dort anrufen und nachfragen ;-)

also wenn deine angaben stimmen sollten - dann war die hündin zum zeitpunkt der abgabe HOCHLÄUFIG - und da sagt dein freund, sie KANN läufig werden ????????? kennt der eingentlich seine eigene hündin?

bitte laßt die hündin kastriern!!!!!!! - denn wenn ihr eigenes herrl nicht weiß wenn seine hündin läufig ist, dann ist der nächste hoppalawurf vorprogrammiert!!!!!!!!!!
 
also wenn deine angaben stimmen sollten - dann war die hündin zum zeitpunkt der abgabe HOCHLÄUFIG - und da sagt dein freund, sie KANN läufig werden ????????? kennt der eingentlich seine eigene hündin?

bitte laßt die hündin kastriern!!!!!!! - denn wenn ihr eigenes herrl nicht weiß wenn seine hündin läufig ist, dann ist der nächste hoppalawurf vorprogrammiert!!!!!!!!!!
Ne in der Stehzeit bei der Abgabe und dann sag nochmal einer das dieser Wurf nicht gewollt war....
 
Ne in der Stehzeit bei der Abgabe und dann sag nochmal einer das dieser Wurf nicht gewollt war....

es muß noch nicht unbedingt stehzeit gewesen sein (bei meiner rasse tragen sie 60 tage - da kann man bei den meisten die uhr danach stellen) aber wenn man so den schnitt annimmt, also 62 - 64 tage, dann war sie in jedem fall nur ganz kurz vor der stehzeit

aber in diesem fall zweifle ich fast schon dran, daß die besitzer wissen, was stehtage sind ..........aber noch nicht vorhandenes leben eben gleich nach dem decken wegspritzen bzw. noch besser die hündin gleich zu kastriern (damit ihr das bei der nächsten läufigkeit erspart bleibt) geht ja offensichtlich gar nicht ............
 
Schön, dass alle Welpen ein Zuhause gefunden haben.

Sämtliche Diskussionen rundherum sind überflüssig und lächerlich.

Hier wurden doch schon mehr Hoppala-Würfe eingestellt, ist ja nicht der erste. Ich heiße es generell nicht gut wenn vermehrt/gezüchtet (gewollt oder ungewollt) wird und bin absoluter Kastrationsbefürworter, aber hier ist das Kind nun mal in den Brunnen gefallen. Hinterher seitenlang zu diskutieren, dass sowas nicht passieren darf oder was auch immer, ändert nichts an der Situation.

Am Wuff-Forum gefällt mir am besten die Vielzahl von Gutmenschen, die ihren Hund 24 Stunden am Tag bespassen, natürlich nur artgerecht ernähren und denen vor allem niemals Fehler unterlaufen.
 
Sicher unterlaufen auch den "Gutmenschen" Fehler, sie versuchen allerdings nicht den Hund/die Hunde dafür zahlen zu lassen.....
 
Sollte sie schon läufig gewesen sein, nein dann hatt ers wirklich nicht gemerkt. Ich hab nicht nachgerechnet, nur geschrieben wie es war.
Man merkt Luna die Läufigkeit auch kaum an, wenn man zwei Tropfen Blut sieht ists viel.

Fleckenzwerg, jz hab ichs schon 2 mal geschrieben, aber für dich nochmal:
Hätte mein Freund gewusst dass Luna gedeckt wurde, dann hätte er sie gleich kastrieren lassen bzw. abspritzen. Nachdem sie aber schon hochträchtig war nach seiner Rückkehr war nix mehr zu machen.
Als er Luna abgeholt hat, hat man ihm gesagt "ich glaub da is was passiert"

Übrigens wird Luna in 2 Wochen kastriert soweit mit den Milchleisten alles in Ordnung ist. Meine eigene Hündin ist auch kastriert weil ich selber es mir nicht zutraue gut genug aufzupassen. Und nachdem Luna ja in Zukunft bei mir ist wenn mein Freund weg ist, hab ich gesagt dass das nur geht wenn sie kastriert ist.

Für blöd und naiv könnts mich/uns gerne halten. Da widersprech ich ja ned amal. Aber es war definitiv KEINE absicht!
 
Sollte sie schon läufig gewesen sein, nein dann hatt ers wirklich nicht gemerkt. Ich hab nicht nachgerechnet, nur geschrieben wie es war.
Man merkt Luna die Läufigkeit auch kaum an, wenn man zwei Tropfen Blut sieht ists viel.

Fleckenzwerg, jz hab ichs schon 2 mal geschrieben, aber für dich nochmal:
Hätte mein Freund gewusst dass Luna gedeckt wurde, dann hätte er sie gleich kastrieren lassen bzw. abspritzen. Nachdem sie aber schon hochträchtig war nach seiner Rückkehr war nix mehr zu machen.
Als er Luna abgeholt hat, hat man ihm gesagt "ich glaub da is was passiert"

Übrigens wird Luna in 2 Wochen kastriert soweit mit den Milchleisten alles in Ordnung ist. Meine eigene Hündin ist auch kastriert weil ich selber es mir nicht zutraue gut genug aufzupassen. Und nachdem Luna ja in Zukunft bei mir ist wenn mein Freund weg ist, hab ich gesagt dass das nur geht wenn sie kastriert ist.

Für blöd und naiv könnts mich/uns gerne halten. Da widersprech ich ja ned amal. Aber es war definitiv KEINE absicht!

danke daß dus für mich nochmals erklärt hast, vielleicht bin ich ja zu bl.. es zu kapiern, allerdings merk ich wenigsten, wenn meine hündin läufig ist ........

und einer hündin merkt man die läufigkeit nicht nur am bluten an , das nur am rand, wenn man sich mit seinem hund beschäftigt, dann weiss man es auch so - bei meiner hündin findet man nie blut, da sie so reinlich ist

auf jeden fall find ichs gut, daß sie kastriert wird

und zu dem, daß du sagst das die hündin bei abgabe event. schon läufig war - sie war sicher nicht nur event. läufig sondern 100%, ansonsten wärs ein wunder .........

mich ärgert dein verkauf über die mitleidsmasche tierschutz, und daß dabei nichts übriggeblieben ist, kann ich nicht glauben, den 5 x chipen und impfen, sowie einen sack hochwertiges welpenfutter kosten zusammen ca. 300 € (deckgebühr und gesundheituntersuchungen der elterntiere werdet ihr ja wohl nicht bezahlt haben)
 
Ich glaube es euch sogar, dass es keine Absicht war, ich finde es zwar traurig wenn man die Läufigkeit seiner Hündin nicht erkennt, aber auch da sollt ihr nicht die ersten sein und sicher auch nicht die letzten ;).

Was mich aber immer wieder schockt ist die Hundepension, die von einer 90jährigen betrieben wird (von der ich hier nicht die erste Horrorgeschichte höre) :eek: ... und ich kann dir nur sagen ICH würde dort nie einen meiner Hunde hingeben, denn ich denke ein Wurf Welpen ist unter so einer Leitung noch ein geringes Übel ;)
 
Schön, dass alle Welpen ein Zuhause gefunden haben.

Sämtliche Diskussionen rundherum sind überflüssig und lächerlich.

Hier wurden doch schon mehr Hoppala-Würfe eingestellt, ist ja nicht der erste. Ich heiße es generell nicht gut wenn vermehrt/gezüchtet (gewollt oder ungewollt) wird und bin absoluter Kastrationsbefürworter, aber hier ist das Kind nun mal in den Brunnen gefallen. Hinterher seitenlang zu diskutieren, dass sowas nicht passieren darf oder was auch immer, ändert nichts an der Situation.

Am Wuff-Forum gefällt mir am besten die Vielzahl von Gutmenschen, die ihren Hund 24 Stunden am Tag bespassen, natürlich nur artgerecht ernähren und denen vor allem niemals Fehler unterlaufen.

also von gutmensch bin ich weit entfernt, aber wie schon geschrieben, ärgert mich die mitleidsmasche tierschutz
und ein hoppalawurf fällt für mich nicht unter tierschutz, zumal sie ja geld dafür will, für mich ist tierschutz etwas anderes, nämlich vorausdenken, und sie schreibst ja sogar in ihrer unterschrift, wäre die heutige gesellschaft nicht so verantwortungslos, wär das wort tierschutz gar nicht nötig .....

denn auf normalen inseratseiten wärens wohl nicht so schnell verkauft gewesen, als gewöhnliche mischlinge ..............

und meine hunde bespaße ich sicher nicht 24 h am tag, leider muß ich arbeiten gehen, außerdem sinds gebrauchshunde ............ die sind mit training für die prüfungen, normales hundeleben mit spaziernfahren am rad und normales familienleben vollkommen ausgelastet
 
den 5 x chipen und impfen, sowie einen sack hochwertiges welpenfutter kosten zusammen ca. 300 € (deckgebühr und gesundheituntersuchungen der elterntiere werdet ihr ja wohl nicht bezahlt haben)

Das zeigst du mir bitte wie man mit 300€ bei nem Wurf Welpen auskommt :rolleyes:
Auf das komm ich doch schon locker nur mit Chipen und Impfen.... (Impfung ca 45€ x 5 wenn sie einmal geimpft werden, Chipen 60€ x 5.......)
Abgesehen mal von Entwurmen, Futter, Küchenrolle, Waschmaschine die auf Dauerbetrieb rennt, Extrafutter für die Hündin etc.

Bei einer Schutzgebühr von 200€ Geldmacherei zu unterstellen find ich etwas übertrieben.

Ich find den Hoppalawurf nicht in Ordnung und wie auch immer es gelaufen ist - aber passiert ist passiert, die Hündin wird kastriert und es wird sich hoffentlich überlegt einen Hund noch jemals in diese Tierpension zu geben. ;)
Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die Welpen übers Wuff "weggegangen sind".... da haben sicher die anderen Vermittlungsseiten und Mundpropaganda ihren Teil dazu beigetragen.
 
Und vorallem wurden hier vorher schon Hopperla's eingestellt und von Tierschützern dann verteilt usw.

Dann hätte man da auch was sagen müssen, aber da es Bekannte User waren, die man wohl mochte, wurde nix gesagt...

Wozu überhaupt noch aufregen?
Sind doch eh schon vergeben...
 
Oben