5 kleine Entlebuchermischlingswelpen suchen ein zu Hause

buschi

Profi Knochen
Hallo alle zusammen!

5 kleine Welpis sind auf der Suche nach einem neuen zu Hause! Die Mama ist ein Entlebucher Sennenhund und der Vati vermutlich ein Australien Shepperd.

Die Hündin gehört meinem Freund, der 7 Wochen auf Dienstreise war und Luna war in der Zeit in einer Hundepension. Die Dame dort dürfte die Läufigkeit der Hündin übersehen haben und da wars passiert.
Leider bekam mein Freund erst nach seiner Rückkehr bescheid das Luna gedeckt wurde und da konnte man schon nix mehr machen :(

Gott sei Dank verlief die Geburt gut und alle Welpen und die Mutti sind wohlauf und gesund :)

Mittlerweile sind die Welpen 6 Wochen alt. Sie fressen eigenständig, und erkunden die Welt. Alle sind Welpentypisch neugierig und stellen sich mutig allem neuen. Sie lernen nun bereits Autofahren in der Box und unternehmen gemeinsam mit der Mama kurze Ausflüge ins Grüne.

links: Sir Rüdiger, der kleine Mann weiß schon jz ganz genau wie man das Leben genießt und würde am liebsten den ganzen Tag spielen. Wenn er mal zur Ruhe kommt, beansprucht er SEINEN ganzen Polster für sich alleine.

mitte: Julia, eines der Mädels, sie und ihre Schwester Berta waren die ersten die es geschafft haben die Couch zu erklimmen und haben große Freude daran ihre Brüder zu segiern

rechts: Scooby, er ist der Ruhigste in der Runde, er schaut sich lieber erst mal alles an und macht sichs lieber erst mal gemütlich und guckt seinen Geschwistern zu, wenn er aber loslegt ist kein Geschwisterchen und kein Zeh mehr in Sicherheit :D



Romeo: ist der einzige schwarze Bube und auch der kleinste der 5. Er liebt es seine Mama zu nerven und in den Schwanz zu beissen. Er ist überall vorne mit dabei, ist aber auch ein gaaaaanz großer Schmuser.



Sie werden in der 9. Lebenswoche geimpft und entwurmt vermittelt gegen eine Schutzgebühr von 200 Euro mit Schutzvertrag.
Natürlich können die kleinen Racker auch in Wels besucht werden, bei Interesse schickt einfach eine Mail an egger_kurt@gmx.at
Wenn die kleinen in ihr neues zu Hause ziehen dürfen, wären wir gerne dabei um zu sehen dass sie auch gut angekommen sind :) Dabei sind längere Fahrten auch kein Problem für uns!
 
Scooby und Berta haben bereits ein zu Hause gefunden in dass sie einziehen dürfen sobald sie alt genug sind :)
 
hm, tschuldigung, aber ich kanns mir nicht verkneifen -

das war ja dann ein gutes geschäft im namen des tierschutzes -

denn genauso machen es vermehrer ..............

trotzdem wünsch ich den kleinen unschuldigen welpchen nur das beste .....
 
hm, tschuldigung, aber ich kanns mir nicht verkneifen -

das war ja dann ein gutes geschäft im namen des tierschutzes -

denn genauso machen es vermehrer ..............

trotzdem wünsch ich den kleinen unschuldigen welpchen nur das beste .....

Nein Vermehrer lassen ihre Hunde absichtlich werfen. Wo liest du dass wir es gut heißen dass luna gedeckt wurde? Was meinst du mit im Namen des Tierschutzes?
Die kleinen müssen vermittelt werden, und eine Schutzgebühr und ein Schutzvertrag dient zur Sicherheit für uns, damit wir wissen das die kleinen in ein schönes neues zu Hause kommen.
Das heißt nicht dass es im Namen des Tierschutzes ist.

Ich habe im ersten Post geschrieben wie es dazu kam, hättest du die kleinen noch wegmachen lassen wenn die schwangerschaft schon so weit fortgeschritten ist? Die kleinen umbringen obwohl sie schon voller Leben sind?

Super :D
ich würd aber die hundepension wechseln ;)

Die Hundepension ist nicht mehr nötig, sollte mein Freund auf Dienstreise fahren ist Luna nun bei mir ;)
 
Nein Vermehrer lassen ihre Hunde absichtlich werfen. Wo liest du dass wir es gut heißen dass luna gedeckt wurde? Was meinst du mit im Namen des Tierschutzes?
Die kleinen müssen vermittelt werden, und eine Schutzgebühr und ein Schutzvertrag dient zur Sicherheit für uns, damit wir wissen das die kleinen in ein schönes neues zu Hause kommen.
Das heißt nicht dass es im Namen des Tierschutzes ist.

Ich habe im ersten Post geschrieben wie es dazu kam, hättest du die kleinen noch wegmachen lassen wenn die schwangerschaft schon so weit fortgeschritten ist? Die kleinen umbringen obwohl sie schon voller Leben sind?
damit meinte ich vorallem, daß genau solche darstellungen in den meisten angeboten stehen ..............(gute ausrede)

das mit im namen des tierschutzes meine ich, weil dus ja im tierschutzforum inseriert hast ............. und schutzgebühr ist in meinen augen nur abkassieren - oder glaubst du das hindert einen welpenkäufer (bei diesem günstigen preis, eben soviel wie die vermehrerhunde aus dem kofferraum, wenn der hund nicht mehr erwünscht ist, sich diesen zu entledigen?
wenn ich einen welpeninteressenten nicht traue oder zweifel habe, dann geb ich ihm keinen hund, weder um 1.200 € noch um 200 € ..........

und den teil mit der hundepension versteh ich sowieso nicht - warum sagt man dort bei abgabe nicht, daß die hündin in kürze läufig wird, bzw. ist und event. vor den stehtagen ? und die verantwortlichen dort müssen sowieso von hunden nix verstehen, wenns das nicht merken .......... und vor allem nicht sofort drauf reagieren
und dass eine hündin in den stehtagen unter intakten rüden nicht auffällt, hmm, also ich kanns mir nicht vorstellen
 
Nein Vermehrer lassen ihre Hunde absichtlich werfen. Wo liest du dass wir es gut heißen dass luna gedeckt wurde? Was meinst du mit im Namen des Tierschutzes?
Die kleinen müssen vermittelt werden, und eine Schutzgebühr und ein Schutzvertrag dient zur Sicherheit für uns, damit wir wissen das die kleinen in ein schönes neues zu Hause kommen.
Das heißt nicht dass es im Namen des Tierschutzes ist.

Ich habe im ersten Post geschrieben wie es dazu kam, hättest du die kleinen noch wegmachen lassen wenn die schwangerschaft schon so weit fortgeschritten ist? Die kleinen umbringen obwohl sie schon voller Leben sind?
damit meinte ich vorallem, daß genau solche darstellungen in den meisten angeboten stehen ..............(gute ausrede)

das mit im namen des tierschutzes meine ich, weil dus ja im tierschutzforum inseriert hast ............. und schutzgebühr ist in meinen augen nur abkassieren - oder glaubst du das hindert einen welpenkäufer (bei diesem günstigen preis, eben soviel wie die vermehrerhunde aus dem kofferraum, wenn der hund nicht mehr erwünscht ist, sich diesen zu entledigen?
wenn ich einen welpeninteressenten nicht traue oder zweifel habe, dann geb ich ihm keinen hund, weder um 1.200 € noch um 200 € ..........

und den teil mit der hundepension versteh ich sowieso nicht - warum sagt man dort bei abgabe nicht, daß die hündin in kürze läufig wird, bzw. ist und event. vor den stehtagen ? und die verantwortlichen dort müssen sowieso von hunden nix verstehen, wenns das nicht merken .......... und vor allem nicht sofort drauf reagieren
und dass eine hündin in den stehtagen unter intakten rüden nicht auffällt, hmm, also ich kanns mir nicht vorstellen

Leider gibt es kein Forum für Hopala-Welpen. Wo darf ich sie denn deiner Meinung nach inserieren?

Und nein, ich verschenke keine Hunde, denn ein Tier dass nichts kostet ist nix Wert. Und sry dass auch diese Welpen es verdient haben dass wir aufpassen dass mit ihnen nix passiert was nicht sollte, dass sie nicht einfach weitergegeben werden usw. Jedem, der seinen Hund vermittelt wird hier angeraten eine Schutzgebühr einzuheben. Nur weil DU der Meinung bist dass das nicht in Ordnung ist, heißt es nicht automatisch das wir nur aufs Geld geil sind.
Wir besuchen alle Welpen nach einer gewissen Zeit nochmal um zu sehen was aus ihnen geworden ist. Das macht ein Kofferraum-Hundehändler sicher auch so :rolleyes: Außerdem springt für uns kein Gewinn dabei raus. Und wären wir Vermehrer würden wir doch nur schaun möglichst viel Profit zu machen oder?

Und willst du mir jz auch noch unterstellen dass ich lüge?
Es war so wie ich geschrieben habe, wenn dus nicht glaubst, dann lass es eben.
 
Leider gibt es kein Forum für Hopala-Welpen. Wo darf ich sie denn deiner Meinung nach inserieren?

Und nein, ich verschenke keine Hunde, denn ein Tier dass nichts kostet ist nix Wert. Und sry dass auch diese Welpen es verdient haben dass wir aufpassen dass mit ihnen nix passiert was nicht sollte, dass sie nicht einfach weitergegeben werden usw. Jedem, der seinen Hund vermittelt wird hier angeraten eine Schutzgebühr einzuheben. Nur weil DU der Meinung bist dass das nicht in Ordnung ist, heißt es nicht automatisch das wir nur aufs Geld geil sind.
Wir besuchen alle Welpen nach einer gewissen Zeit nochmal um zu sehen was aus ihnen geworden ist. Das macht ein Kofferraum-Hundehändler sicher auch so :rolleyes: Außerdem springt für uns kein Gewinn dabei raus. Und wären wir Vermehrer würden wir doch nur schaun möglichst viel Profit zu machen oder?

Und willst du mir jz auch noch unterstellen dass ich lüge?
Es war so wie ich geschrieben habe, wenn dus nicht glaubst, dann lass es eben.

Im Notfall hilft dir aber kein Schutzvertrag. So etwas sollte dir auch klar sein. :(
 
also war die Hündin früherstens in der 4ten Woche (sollte sie gleich zu Beginn des Aufenthalts läufig geworden sein, was aber wohl auch nicht sein kann sonst hätte ja der Besitzer schon die Anzeichen gesehen und Bescheid gesagt.....)

Und warum bitte hätte man in der 4ten Woche nicht abspritzen lassen können oder gleich kastrieren??? :confused::confused::confused:

Selbst wenn es einem so passiert das man die Deckung als Besitzer nicht verhindern kann, versteh ich nicht wie man, sobald man über den Zustand Bescheid weiß, so das Hirn ausschalten kann und aufhört zu denken...
:mad:
 
Entschuldigt bitte wenn ich mich jetzt einmische, aber eigentlich hat das Thema geheißen:

5 Zwerge suchen ein Zuhause

Wie diese Zwerge auch entstanden sind, sie sind jetzt da und brauchen ein SUPER zu Hause.


lg
Wappel
 
Entschuldigt bitte wenn ich mich jetzt einmische, aber eigentlich hat das Thema geheißen:

5 Zwerge suchen ein Zuhause

Wie diese Zwerge auch entstanden sind, sie sind jetzt da und brauchen ein SUPER zu Hause.


lg
Wappel
Nein weil die wurden schon bis auf einen (der bleibt) um 200 Euro verkauft......
 
@te: du darfst das misstrauen hier niemandem übel nehmen.

da ist mal die tatsache, dass dein freund anscheinend keine ahnung hat, wann seine hündin läufig wird, gut dass kann noch sein.
dann eine tierpension die 10-12 tage nicht merkt, dass eine hündin läufig ist???? also das ist schon mehr als merkwürdig :rolleyes: so ab dem 10-15 tag hat eine hündin ihre stehtage und kann gedeckt werden, also muss entweder diese tierpension keine ordentliche und kompetente sein, oder aber das ganze stinkt etwas ...... was ich dir aber nicht unterstellen möchte

aber der beigeschmack bleibt halt, denn es gibt wirklich sehr viele menschen, die der meinung sind, na lassen wir die hündin einmal decken ..... das ihr euch auch noch einen der welpen behaltet untermauert hier für viele die vermutung das ihr viell. eben einmal welpen haben wolltet.

trotzdem freut es mich, dass die kleinen alle schon einen guten (hoffentlich) platz gefunden haben.
das mit dem schutzvertrag ist schon ok, denn auch wenn er als privatperson nicht hält, so schreckt es zumindest einige leue ab, sich unüberlegt einen welpen zu kaufen
 
Entschuldigt bitte wenn ich mich jetzt einmische, aber eigentlich hat das Thema geheißen:

5 Zwerge suchen ein Zuhause

Wie diese Zwerge auch entstanden sind, sie sind jetzt da und brauchen ein SUPER zu Hause.


lg
Wappel

also findest du, daß jeder der welpen zum verkaufen hat (und das hatte sie ja, sie hat sie um 200 € verkauft) im TIERSCHUTZFORUM diese inserieren soll

weil das nennt man dann tierschutz .................
da springen die leute drauf an

da kann ich nur sagen - pfui
 
und über alles weitere zu diskutieren ist eh sinnlos - ich hab mir das profil der TE angesehen - dürfte ein kind sein ..................schülerin


was ich ganz stark hoffe, ist daß der behaltenen welpe sowie die mutter KASTRIERT werden sonst steht in ein paar monaten der nächste wurf als tierschutznotfall hier drinnen ..............
 
Was hätten sie denn machen sollen deiner Meinung nach? Sie ertränken oder erschlagen nach der Geburt, nur damit sie im geheiligten "Tierschutz"-Forum keinem anderen den Platz wegnehmen?

Die Hundepension mag zwar eine schlechte Wahl gewesen sein, aber das ist schon alles, was man dem Besitzer vorwerfen kann.
Hätte ich jemals einen Hund in eine Pension gegeben, hätte ich wohl auch angenommen, dass die eine läufige Hündin erkennen.
Und nein, ich hätte die Welpen auch nicht abgespritzt, sondern versucht, ihnen ein gutes Plätzchen zu verschaffen. Wie verträgt sich eigentlich der vielzitierte "Tierschutz" mit dem mutwilligen Töten von ungeborenen Welpen?

Ich sehe nichts, das der Hundebesitzer mutwillig verkehrt gemacht hätte, außer dass er vielleicht etwas zu naiv war, was den Hundeverstand einer Tierpension angeht.

Ich bin ja wirklich froh, dass hier alle so dermaßen perfekt sind in ihrer Hundehaltung, dass ihnen noch nie ein Fehler unterlaufen ist.
 
Was hätten sie denn machen sollen deiner Meinung nach? Sie ertränken oder erschlagen nach der Geburt, nur damit sie im geheiligten "Tierschutz"-Forum keinem anderen den Platz wegnehmen?

Die Hundepension mag zwar eine schlechte Wahl gewesen sein, aber das ist schon alles, was man dem Besitzer vorwerfen kann.
Hätte ich jemals einen Hund in eine Pension gegeben, hätte ich wohl auch angenommen, dass die eine läufige Hündin erkennen.
Und nein, ich hätte die Welpen auch nicht abgespritzt, sondern versucht, ihnen ein gutes Plätzchen zu verschaffen. Wie verträgt sich eigentlich der vielzitierte "Tierschutz" mit dem mutwilligen Töten von ungeborenen Welpen?

Ich sehe nichts, das der Hundebesitzer mutwillig verkehrt gemacht hätte, außer dass er vielleicht etwas zu naiv war, was den Hundeverstand einer Tierpension angeht.

Ich bin ja wirklich froh, dass hier alle so dermaßen perfekt sind in ihrer Hundehaltung, dass ihnen noch nie ein Fehler unterlaufen ist.
nein - perfekt sind wir sicher nicht - aber so ein fehler darf einfach nicht passieren
ich will mich nicht nochmals wiederholen - aber als hündinnenbesitzer muß ich ungefähr wissen, wann meine hündin läufig wird und wenn ich so lang weg bin, eben bescheid sagen
und die proffesionalität dieser "hundepension" na ja dazu sag ich nix mehr ........

und zu dem, wo sie ihre welpen anbringen soll - na dort wo alle vermehrer und hoppalas-erzeuger inseriern ............
 
Oben