5 Jährige

MichlS

Gesperrt
Super Knochen
mit einer halbwegs verträglichen Goldiehündinn und einer Mischlingshündinn, die alles anfliegt was 4 Haxn hat und die nicht einmal ihre Erwachsenen Halter im Griff haben:mad:
Die Janka hab ich mit einen Platz einbetoniert (dachte nicht das sie liegen bleibt, da das ihre Lieblingsfeindinn ist) und die 2 Hunde, die sich natürlich von der kleinen losgerissen haben, sowas von angeschrien, das die bei der 2ten begengung auf der Runde, nicht mal einen Blick zu uns geworfen haben.
Hab natürlich bei denen angeläutet, hat aber nieman aufgemacht...aber ich treffe sie garantiert:cool:

Leider hat ich kein Telefon mit, sonst hätt ich das 3er Gespann von der Polizei holen lassen.

Folgender Bericht zeigt, daß man Kinder nicht einmal mit einem Chihuahua auf die Straße schicken sollte:
Ich schiebe in der Siedlung gerade mein Einkaufswagerl heim, da sehe ich zwei Kinder (vermutlich 6 und 8 Jahre) mit einem Chi-Mix in der Grünanlage zwischen den Häuserblocks. Der Chi hatte einen Beißkorb auf und war an der Flexileine. Als ich näher kam, stürzte sich der kleine Hund mit Geknurre auf mich, mein Einkaufswagerl, das ich dazwischenschob, umrundete er und schon war er an meiner Wade.
Nun war mir klar, warum dieser Zwerg einen Beißkorb trug, es ist ja auch nichts passiert, aber die Kinder waren nicht fähig, die Flexi-Leine zu bremsen. Wäre statt mir eine gehbehinderte alte Dame unterwegs gewesen, hätte das trotz der geringen Größe des Hundes böse augehen können.
LG Ulli

Leider hat ich kein Telefon mit, sonst hätt ich das 3er Gespann von der Polizei holen lassen.

Wär auch vollkommen richtig gewesen, aber wenn man das Handy mal braucht, hat man's nie mit ...
Die haben doch an Knall, das arme Mädl ... Aber klar, so kann mans kombinieren - das Kind nervt + die Hunde müssen raus = perfekte Lösung... Pfoahhhhhhh....

Wäre potentiell traumatisierend für das Kind und ist daher NICHT richtig!

Wenn, dann macht man ein Foto und zeigt die Eltern an, wenn die Adresse eh bekannt ist.

hmmm stellt sich die frage, was für das kind traumatisierender/gefährlicher ist, 2 hunde an der leine, die das kind in eine hunderauferei verwickeln können, die das kind, falls es nicht dazu kommt, die leine loszulassen, auf die straße zerren, usw.........ich denke nicht, dass die polizei solche schreckgespenster sind, dass ein 5 jähriger ein trauma davon trägt:rolleyes:

gratulation an die eltern, die ja wissen sollten, wie die hunde sind und das einem kind zumuten:mad:

Das Kind gehört auch nicht zu solchen Eltern.
Für das Kind wäre es auch traumatisierend zu sehen wie ein Hund einen anderen zerlegt. ;) Und das interessiert die Eltern auch nicht. Ebenso nicht, dass das Kind selbst entführt werden könnte (oder noch schlimmer!).
Es gibt nunmal soetwas wie eine Aufsichtspflicht und die haben sie in diesem Falle verletzt.

Es mag hart klingen aber: Diesen Eltern gehört das Kind weggenommen. Es tut mir leid, aber da hab ich wirklich 0 Verständnis, es geht um die Sicherheit eines Kindes! Das Kind ist laut Information 5 Jahre (!!!) alt. Ist ja nicht so, dass es schon ein wenig älter wäre und schonmal allein mit einem 5 - 10kg Hund spazierengehen kann.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Hunde andere Mitmenschen verletzen könnten und ... hat ein HH nicht dafür zu sorgen, dass sein Hund "sicher geführt" wird? Dass er niemand anderen verletzen kann? Oder hab ich da was falsch verstanden? Denn in diesem Falle ist nichts, wie es sein soll. Dem Kind kann etwas zustoßen und die Hunde können andere verletzen ...

Dass die keine Angst um ihr Kind haben !!! :(

Wenn, dann macht man ein Foto und zeigt die Eltern an, wenn die Adresse eh bekannt ist.

Ist es leicht weniger traumatisierend wenn die Hunde im Schlepptau mit der kleinen eine Rauferei anzetteln.
Und das wäre passiert wenn die meinige (was ich nicht geglaubt hätte, da ich ja mit Kinderwagen unterwegs war) nicht so Brav liegen geblieben wäre. Stell dir vor, eine 5 Jährige inmitten von 3 raufenden Hunden:eek:

Ausserdem hatte die kleine noch eine Runde von einer halben Stunde vor sich gehabt:mad:

Und Foto machen ohne Handy oder Kamera, geht halt leider noch nicht;)

Das Kind gehört auch nicht zu solchen Eltern.
Für das Kind wäre es auch traumatisierend zu sehen wie ein Hund einen anderen zerlegt. ;) Und das interessiert die Eltern auch nicht. Ebenso nicht, dass das Kind selbst entführt werden könnte (oder noch schlimmer!).
Es gibt nunmal soetwas wie eine Aufsichtspflicht und die haben sie in diesem Falle verletzt.

Es mag hart klingen aber: Diesen Eltern gehört das Kind weggenommen. Es tut mir leid, aber da hab ich wirklich 0 Verständnis, es geht um die Sicherheit eines Kindes! Das Kind ist laut Information 5 Jahre (!!!) alt. Ist ja nicht so, dass es schon ein wenig älter wäre und schonmal allein mit einem 5 - 10kg Hund spazierengehen kann.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Hunde andere Mitmenschen verletzen könnten ...

Das waren ein Goldie und eine Hovawart Mischlingshünndin:eek:

Und nur um mal aufzuzeigen, für all jene die es sich nicht vorstellen können, was schon passieren kann wenn der Hund an der Leine reisst:

Mein Labi ging letztes Mal an der Laufleine (5m), weil er noch nicht so zuverlässig kommt, meine ältere Hündin war frei und aufeinmal forderte sie ihn zum spielen auf und zog nach links weg, das war aber nicht mein Gedanke - ich wollte ihm nur ermöglichen, trotzdem ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit zu haben und normalerweise spielen sie nur wenn sie frei sind, aber offenbar wurde da auf die Leine vergessen :D... Der Labi also hinterher. Ich, die grad nach rechts gehen wollte, und logischerweise die Leine nicht loslässt :o, lande mit der linken Seite am Boden (Beton, war ja klar). Fazit: beide Knie blau, linker Oberschenkel blaue Flecken, linker Ellenbogen blutig. Und mein Labi wiegt 32kg momentan, ich wiege also 20kg MEHR als er.
Und jetzt können sich so manche vielleicht vorstellen, was einem 5 jährigen Kind mit 2 großen Hunden passieren kann. Also vielleicht ist es für das Kind besser, wenn es die Polizei mitnimmt, BEVOR etwas passiert.

Es mag hart klingen aber: Diesen Eltern gehört das Kind weggenommen. Es tut mir leid, aber da hab ich wirklich 0 Verständnis, es geht um die Sicherheit eines Kindes! Das Kind ist laut Information 5 Jahre (!!!) alt.
Dass die keine Angst um ihr Kind haben !!! :(

Wow...du bist keine Psychologin, oder?
Es hat einen Grund warum das Jugendamt Kinder nur in wirklichen Notfällen von deren Familie wegholt. Weil es massive Traumata für alle bedeutet und glaubst du wirklich Kinder können angemessen betreut werden in Heimen? Das sind nämlich keine Familien, sondern Betreuungsplätze. Lies dir mal z.B. Bowlby durch!
Ich hingegen habe für solche Aussagen kein Verständnis!

Solche Situationen sind ein Grund die Eltern anzuzeigen in der Hoffnung, dass sie verstehen, dass das eine sehr dumme Idee war.
Aber das ist noch lange kein Grund ein Kind von seiner Familie wegzuholen :eek:

Ähh....ich dürfte schon etwas alt sein, aber gibt es das noch, mit der Fürsorge, die da einmal nachschaut?
Wär meiner Meinung nach so ein Fall dafür....

Wäre potentiell traumatisierend für das Kind und ist daher NICHT richtig!Wenn, dann macht man ein Foto und zeigt die Eltern an, wenn die Adresse eh bekannt ist.

das ist BLÖDSINN warum sollte es traumatisierend sein für das Kind, wenn es von der Polizei mitgenommen wird, wenn die Beamten fürsorglich und nett sind, wird es da mit Sicherheit kein Problem geben....das Kind wird ja nicht mit Handschellen gefesselt und ins Auto gestopft werden :cool:
Und abgesehen davon, wäre ein Trauma, wenn mit den Hunden und dem Kind was passiert um ein vielfaches größer, als eine Fahrt im Polizeiauto ...

Wenn das Kind unter raufende Hunde kommt, kann es im schlimmsten Fall tot sein, wie wir alle wissen...den da schauen viele Hunde nicht mehr, wo sie hinbeißen....

Die Polizei rufen, wäre das einzig Richtige gewesen, den nur so sind die Eltern gleich mal eine Nummer kleiner und denken vielleicht darüber nach, was sie für einen Knall haben

Kann man nicht einmal bei zuständigen Jugendamt nachfragen? Oder eben den Vorfall der Polizei schildern? Gleich die Polizei rufen, ich weiß nicht, ob das was bringt, bis die da sind, ist das Kind samt Hunden schon wieder weg. Dass allerdings Polizisten das Kind verschrecken könnten, glaub ich nicht, die werden ja geschult, wie man mit Kindern umgeht. (die werden sich schon so dem Kind nähern, dass es keinen Schaden davonträgt)

also ich glaube, dass man eltern, die so blöd sind, nur mit einem kräftigen schuss vor den bug stoppen kann.
daher wäre anzeige bei polizei und jugendamt das einzig richtige, mMn.

bitte welcher vernunftbegabte mensch lässt ein 5-jähriges kind allein mit 2 so grossen hunden gassi gehen, das ist ja echt abnormal ????

Wow...du bist keine Psychologin, oder?
Es hat einen Grund warum das Jugendamt Kinder nur in wirklichen Notfällen von deren Familie wegholt. Weil es massive Traumata für alle bedeutet und glaubst du wirklich Kinder können angemessen betreut werden in Heimen? Das sind nämlich keine Familien, sondern Betreuungsplätze. Lies dir mal z.B. Bowlby durch!
Ich hingegen habe für solche Aussagen kein Verständnis!

Solche Situationen sind ein Grund die Eltern anzuzeigen in der Hoffnung, dass sie verstehen, dass das eine sehr dumme Idee war.
Aber das ist noch lange kein Grund ein Kind von seiner Familie wegzuholen :eek:

Wenn sie ihr Kind lieben würden, würden sie sowas nicht machen.

Oben