5. Agility-Cupturnier der ÖHU

Thora!
k030.gif

Also so wie ich die Zukie einschätze obwohl ich sie nur einmal gesehen hab, hat sie ne ganze Horde Hummeln im Hintern. :p

Und das der Gregos ne Wildsau ist brauchen wir hier an dieser Stelle nicht extra erwähnen. ;) Martina, der wird dir schon noch davonrennen!

Edit: tolle Fotos! Uuuuuuund 20 Hürden in 24 Sekunden ist schon :eek: wie schafft man das ohne Knoten in den Beinen zu bekommen? :D

Andreas MAYER schrieb:
Regel 1: Der Trainer hat immer recht. ;)
Regel 2: Sollte der Trainer unter einer Million Fällen vielleicht ausnahmsweise einmal nicht recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft. :cool:
Regel 3: RENNEN, WAS DAS ZEUG HÄLT!

LG, Andy

kenn mich aus.
werd wohl mal ein bissi trainieren müssen. aber torpedo-zukie werd ich wohl nie einholen:D

@kurenai: mußt mal zuschauen kommen; kannst dich dann von deiner theorie überzeugen:)

gregos schrieb:
Der Gregos hat letztens fast die Wippe zu Fall gebracht, als er losgestartet ist!! :D :D :D

tja und der ash ist mir dafür einmal in den tunnel reingerannt und einmal drüber gesprungen statt durch zu wuseln :rolleyes: :D ...vielleicht hab ich mich aber auch einfach zu ungschickt agestellt :rolleyes: :p :p

Andreas MAYER schrieb:
Ja, da sind immer(?) zwei Stangen aufgelegt - eine Begründung dafür kann ich Dir leider nicht geben. :confused: Mir ist's aber auch wurscht. :cool:

LG, Andy

Hm, sind nicht 2 Stangln leichter zu sehen (und zu springen) als ein "einsames" auf 65??? Außerdem kann der Hund ja wirklich nicht unten durch:D
Bei Pferden ist es zumindest so, macht man eher nicht, daß man eine einzelne Stange auflegt.

fragende Grüße
Karin

forintos schrieb:
Hm, sind nicht 2 Stangln leichter zu sehen (und zu springen) als ein "einsames" auf 65??? Außerdem kann der Hund ja wirklich nicht unten durch
Für einen unroutinierten Hund ist es sicher etwas leichter, aber wenn man das Sprungtraining korrekt aufbaut und die Hunde nicht durch zu schnelles Hochstellen der Hürden überfordert, ist das kein Problem. :)

Im Training kann man dem Hund schon mal mit einer zweiten Stange helfen. Wer aber antreten möchte, dessen Hund sollte mit dem Überspringen von Hürden mit nur einem Stangerl kein Problem haben. :cool:

Und international kenn ich die Hürden überhaupt nur mit einer Abwurfstange.

LG, Andy

sheila6262 schrieb:
@andy

Kennst du eine Maria Strauss, bzw. war diese auch bei dem Turnier?

Die Maria heißt jetzt nimmer Strauss, und war am Sonntag auch da. Hat mit ihrem Strolchi den zweiten Platz gemacht.

lg Dagmar

Nelly schrieb:
Die Maria heißt jetzt nimmer Strauss, und war am Sonntag auch da. Hat mit ihrem Strolchi den zweiten Platz gemacht.

lg Dagmar

Heisst sie jetzt Preyer-Baier, bist du sicher das wir die gleiche meinen. Sie hat ja einen Mali (Samara), und einen Jagdhundmix (Jacky)! Wer ist dann Strolchi???

Doch, doch, wir meinen die gleiche. Strolchi ist ihr dritter Hund, ein kleiner Mischling. Mit der Samara läuft der Herwig, und der Jacky ist schon in Pension.

Oben