5. Agility-Cupturnier der ÖHU

Andreas MAYER

Super Knochen
Die Christl (Jackie Chan) hat heimlich ein paar Fotos von uns beim Jumping geschossen. Die will ich Euch nicht vorenthalten. :)

Vor dem Start - volle Konzentration

Am Start - Thora ruhig, aufmerksam, leicht gespannt

Und los gehts - Thora fliegt über die ersten Hürden. Der vollschlanke Herr im Hintergrund ist übrigens der Richter. ;)

Und schon sind wir am anderen Ende des Parcours. Thora weiß schon ganz genau, wo's nach der nächsten Hürde hingeht....

....durch den Tunnel und weiter mit vollem Tempo.

Ein paar Sekunden später - die schwierigste Stelle des Parcours. Der Hund muß die quergestellte Hürde von links überqueren. Dazu muß ich einen sogenannten belgischen Wechsel (vor dem Hund) zusammenbringen - wir kommen aber aus einer schnellen Kurve von der linken Bildseite. :p

Die schwierige Stelle ist geschafft - nach dem Tunnel biegen wir in die Zielgerade ein.

Wer ist schneller im Ziel?

Gleich geschafft... (wir waren so schnell, daß sich der Richter noch nicht mal bewegt hat *g*) ;)

...letzte Hürde - im Ziel - gewonnen!!! :D 20 Hindernisse in 24 Sekunden. :cool:

Danke Christl für die tollen Fotos - und danke Dagmar fürs schicken. :)

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Jössas!!! :eek: - Da wird mir ja schon vom Zuschauen ganz schwindlig!! :D :D :D
Super gemacht - und tolle Fotos!! :) :) :)

- Ach und die letzte Hürde ... ist die dazu da, den Hunden den Dreck von den Pfoten zu bürsten??? :D :D :D

(ach, und den richter würde ich gerne mal den parcours laufen sehen :D :D - wetten, der schnauft am ende noch mehr als ich?? :p :D )

Askaban schrieb:
Sehr dynamischen Duo
Danke! :D

Askaban schrieb:
Aber wie hoch sind denn diese Hürden?? - sie wirken sooo hoch :eek:
Thora - sie läuft in der Klasse Maxi (ÖHU) bzw. Large (ÖKV) - springt 60 cm. Zudem gibt es eine Toleranz von +/- 5 cm, also ihre maximale Sprunghöhe ist 65 cm. Minihunde springen 35 cm, Senioren 40 cm.

Die Sprunghöhe wirkt nur deshalb so hoch, weil diese weißen Plastikhürden so kleine Seitenteile haben. :o

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos!!!
Aber bei dem Temperamentsbündel (der rundliche Herr in himmelblau:D ) wär ich nie auf die Idee gekommen, daß er der Richter ist *lach*
Sieht aus wie angewachsen :D - Wie Balou, der Bär: "versuch's mal mit Gemütlichkeit" *pfeiiiiif*.......

lg
Karin

gregos schrieb:
Ach und die letzte Hürde ... ist die dazu da, den Hunden den Dreck von den Pfoten zu bürsten??? :D :D :D
Diese Hürde nennt man tatsächlich "Bürsten- oder Besenhürde". :D
Bei der ÖHU muß aus irgendeinem unerfindlichen Grund die Starthürde immer eine volle Hürde sein (wahrscheinlich deshalb, damit der Richter nicht sehen kann, ob der Hund den ersten Sprung verweigert :rolleyes: ).

LG, Andy

gregos schrieb:
(ach, und den richter würde ich gerne mal den parcours laufen sehen - wetten, der schnauft am ende noch mehr als ich?? )

forintos schrieb:
Tolle Fotos!!!
Aber bei dem Temperamentsbündel (der rundliche Herr in himmelblau:D ) wär ich nie auf die Idee gekommen, daß er der Richter ist *lach*
Sieht aus wie angewachsen :D - Wie Balou, der Bär: "versuch's mal mit Gemütlichkeit" *pfeiiiiif*.......

Täuscht Euch nicht! Der Fritz Hauser läuft selber auch. :cool: ;) Ihr solltet ihn mal in seinem "ferrariroten" Sportdreß mit seiner Border Collie Hündin :eek: über den Parcours wieseln sehen. Da können sich manche normalgewichtige Personen ein Scheibchen abschneiden. :p

LG, Andy

Tja, mir würde es ja auch keiner zutrauen, dabei bin ich soooo flink!!! :D :D :D (flink beim fluchen, flink beim stolpern, flink beim hund rammen *ggg*)

Ach ja:
Andreas MAYER schrieb:
Thora - sie läuft in der Klasse Maxi (ÖHU) bzw. Large (ÖKV) - springt 60 cm.

Ich dachte immer, Border Collies sind in der Medium-Klasse!! :eek: :eek: - das wäre ja dann direkte Konkurrenz zu meinem Tollpatsch!! ;)

Andreas MAYER schrieb:

Täuscht Euch nicht! Der Fritz Hauser läuft selber auch. :cool: ;) Ihr solltet ihn mal in seinem "ferrariroten" Sportdreß mit seiner Border Collie Hündin :eek: über den Parcours wieseln sehen. Da können sich manche normalgewichtige Personen ein Scheibchen abschneiden. :p

LG, Andy

Eeeecht?? Na dann: Hut ab! ;) - Naja, Schnaufen ist ja noch erlaubt *gg*!

fröhliche Grüße
Karin

gregos schrieb:
Ach ja:

Ich dachte immer, Border Collies sind in der Medium-Klasse!! :eek: :eek: - das wäre ja dann direkte Konkurrenz zu meinem Tollpatsch!! ;)

das dachte ich auch:eek:
dann hat die zukie ja nie eine chance:mad:

Andreas MAYER schrieb:
Yep! Aber frag mal die Silvie (Flaxig), wie schnell so ein Retriever werden kann. :D ;)
Einen guten Absprung habens auf jeden Fall!! - Der Gregos hat letztens fast die Wippe zu Fall gebracht, als er losgestartet ist!! :D :D :D

- Aber so schnell wie die Zukie wird er wohl niiiiie!!! *ggg* - Die Kleine hat einfach so viel Power! :)

Andreas MAYER schrieb:
Geh red' net! Kommst ihr ja jetzt schon nicht mehr nach *g*. ;)
Glaub' mir, die Zukie wird noch so manchen Border hinter sich lassen. :cool:

LG, Andy
also dass ICH nicht nachkomm ist noch kein kriterium:D

wird echt zeit für eine theoriestunde für mich. hab null ahnung von den regeln:eek:

flaxig schrieb:

wird echt zeit für eine theoriestunde für mich. hab null ahnung von den regeln:eek:
Regel 1: Der Trainer hat immer recht. ;)
Regel 2: Sollte der Trainer unter einer Million Fällen vielleicht ausnahmsweise einmal nicht recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft. :cool:
Regel 3: RENNEN, WAS DAS ZEUG HÄLT!

LG, Andy

flaxig schrieb:

bin mir sicher der andy gibt dir gerne eine private nachhilfestunde!!! ;)

Oben