47 Ratten und sehr sehr viele Babys

Hi

@marion: wäre es dir recht wenn ich deine Nummer weiter geben, damit ihr euch zusammen reden könnt?

Lg
Nicky

Hallo!

Aktueller Babyzwischenstand:

01) Mama Mystery, Black-Hooded "Nr.7", hat am 07. August morgends 9 lebende Babys bei Nina von der Kaninchenhilfe in Wien zur Welt gebracht. Es sind 7 Jungs und 2 Mädels.
Die Buben:
01 Black Berkshire, Winzling, für ihn sieht es gar nicht gut aus
02 Agouti Varihooded
03 Black Varihooded, hat eine weiße Backe und einen dunklen Punkt auf der Brust
04 Agouti-Hooded Broken
05 Black-Hooded
06 Agouti-Hooded Broken
07 Black-Hooded Broken, hat einen süßen Fleck, der an eine Herzschrittmacher-Narbe erinnert
Die Mädels:
01 Mink Husky
02 Black Varihooded, 2 Punkte auf dem Rücken, einer auf dem Schwanz
Die Mama und die Mädels sind reserviert und dürfen, sollte alles klappen, zusammenbleiben.

02) Mama bei Karin in Wien 10, Black-Hooded "Nr.15", hat ebenfalls am 07. August nachmittags 8 Welpen zur Welt gebracht. Ich fahr morgen hin und bestimme die Geschlechter. Ich kann von den Fotos aber schon sagen, dass ein Black Berkshire Mäderl und ein Black Berkshire Bub dabei sind.
Zu den anderen Farben:
2 Black Berkshire
2 Mink Berkshire
2 Black-Hooded
1 Mink(agouti)-Hooded
1 Mink Husky

03) Mama bei Fredl in Wien 11, Husky "Nr.21", hat am 08. August mittags 8 lebende Welpen zur Welt gebracht. Auch diese Nasen besuche ich morgen und bestimme die Geschlechter.
Zu den Zeichnungen:
3 Huskys
4 Berkshire
1 Rotauge

04) Mama Madame, Husky "Nr.20", hat am 08. Mai bei Nicky in Graz 8 Welpen zur Welt gebracht. Es sind 3 Buben und 5 Mädels.
Die Buben:
01 Husky
02 Hooded
03 Husky
Die Mädels:
01 Husky
02 Hooded
03 Husky
04 Husky
05 Husky
Die Buben sind alle reserviert und dürfen zusammenbleiben. Es sieht so aus, als wären nur 2-3 Babys Black und der Rest Mink.

05) Mama Ice, Husky "Nr.18", hat am 09. August bei Nina im 18. Bezirk, 8 lebende Welpen zur Welt gebracht. Hier war ich schon zu Gast und habe die Geschlechter bestimmt, es sind 5 Buben und 3 Mädels.
Die Buben:
01 Mink Husky
02 Black Banded Husky mit einem Zwiebelturm auf der Stirn
03 Rotauge
04 Black Banded Husky
05 Black Banded Husky Winzling mit einem Dreieck auf der Stirn
Die Mädels:
01 Black-Hooded
02 Mink Berkshire
03 Black-Hooded

Es stehen noch einige Würfe aus, sobald sie da sind, werde ich sofort Bericht erstatten.

Ich bin heute Nachmittag Ratten "ausliefern" und morgen Nachmittag bei Karin und Fredl Babys gucken. Sobald ich wieder retour bin, gibt es eine aktuelle Aufstellung der Geschlechter.

Liebe Grüße
Liv

Nicky schrieb:
aber vorallem der bino und der schwarze mit den angelegten Ohren kommen ganz neugierig her :-)

Ähm, welcher Bino? In der ganzen Wohnung war nicht ein Rotauge.

Liebe Grüße
Liv

@ Marion: Ich schreib dir gleich ne Mail.

Und nun sind die Geschlechter bestimmt.

Die Bestimmung passt zu 99%, bei den Winzlingen kann man sich nicht ganz sicher sein. Bei Fredls Babys ist die Farbangabe ebenfalls noch mit vorsicht zu genießen.

Außerdem kamen gestern wieder Babys zur Welt. Erst vorsichtige Schätzungen ergaben über 10 Babys, mehr, sobald ich Infos bekomme.

02) Mama bei Karin in Wien 10, Black-Hooded "Nr.15", hat ebenfalls am 07. August nachmittags 8 Welpen zur Welt gebracht. Es sind 4 Buben und 4 Mädels.
Die Buben:
01 Black-Hooded
02 Agouti-Hooded Broken Milchschnäuzchen
03 Black Berkshire
04 Black-Hooded Weißnäschen
Die Mädels:
01 Mink Berkshire
02 Mink Husky
03 Black Berkshire
04 Mink Berkshire Winzling, sieht nicht gut aus

03) Mama bei Fredl in Wien 11, Husky "Nr.21", hat am 08. August mittags 8 lebende Welpen zur Welt gebracht. Auch hier 4 Buben und 4 Mädels:
Die Buben:
01 Black Husky
02 Black Berkshire
03 Black Husky
04 Black Berkshire Winzling, sieht schlecht aus
Die Mädels:
01 Black Berkshire
02 Rotauge
03 Black Berkshire Winzling, sieht schlecht aus
04 Black Husky

Fotos sind im fratzen1 Album.

Am 17. August kam wieder ein Wurf zur Welt. Mama ist die noch säugende Agouti-Hooded geworden. Anzahl und Geschlechter, sobald ich es erfahre.

Liebe Grüße
Liv

Hallo!

Der Wurf vom 17. August hat 13 neue Rattenbabys ergeben.

Der Wurf von heute 10.

Weiters sind in Vasoldsberg bereits zwei Würfe (einmal 8, einmal 3) zur Welt gekommen und noch mindestens 2 schwangere Ratten warten darauf auszupacken.

Die Mama mit den 8 Welpen und eine Trächtige sind gerade unterwegs in ihre neue Pflegestelle in Wien. Die Mama mit den 3 Welpen ist auch schon untergekommen, da warte ich aber selbst noch auf die Kontaktmöglichkeiten.

Leute, wer kann/möchte/will noch 2 sehr vermutlich tragende Ratten aufnehmen und wer möchte nicht noch ein paar Ratten fix aufnehmen?

Liebe Grüße
Liv

Liv schrieb:
Hallo!

Der Wurf vom 17. August hat 13 neue Rattenbabys ergeben.

Der Wurf von heute 10.

Weiters sind in Vasoldsberg bereits zwei Würfe (einmal 8, einmal 3) zur Welt gekommen und noch mindestens 2 schwangere Ratten warten darauf auszupacken.

Die Mama mit den 8 Welpen und eine Trächtige sind gerade unterwegs in ihre neue Pflegestelle in Wien. Die Mama mit den 3 Welpen ist auch schon untergekommen, da warte ich aber selbst noch auf die Kontaktmöglichkeiten.

Leute, wer kann/möchte/will noch 2 sehr vermutlich tragende Ratten aufnehmen und wer möchte nicht noch ein paar Ratten fix aufnehmen?

Liebe Grüße
Liv

Was machst du mit so vielen Rattenbabys? Wieso so viele Würfe?
:confused: :o

Hallo Däumeline!

Lies doch mal HIER nach.

Was ich, bzw. ja wir damit machen? Ein gutes neues Zuhause suchen.

Liebe Grüße
Liv

Hallo!

Ich bin doch nicht absolut grenzdebil, übergeschnappt und sowas von verantwortungslos, dass mir die Worte fehlen um zu beschreiben, wie sehr ich diese Person dafür verachte.

Liebe Grüße
Liv

Hallo!

Nur ein kurzes Update:
11 Würfe bis jetzt, davon einer heute per Notkaiserschnitt geholt. Diese Babys haben nicht überlebt, da sie aus einer letalen Verpaarung stammten.

Es suche immer noch sehr sehr viele Ratten ein gutes Zuhause, Fotos sind online.

Liebe Grüße
Liv

ich würd ja wirklich gern .. aber platzmäßig ist da nichts zu machen *seufz
wieviele babies sinds denn jetzt?

hallo!
ich überlege die ganze zeit ob du die liv bist die ich kenne.wenn ja dann habe ich mir über dich und eine bekannte zwei ratten genommen die aber leider altersbeding gestorben sind.die bekannte hat damals bei ihren eltern im 11 bezirk gewohnt.kennst du so jemanden?weiters wollte ich nachfragen ob du mir vielleicht eine seite mit fotos oder mit fotos schicken könntest.

liebe grüsse
uschi

@Lara

Wie hat denn das Mädl geheißen im 11?

Das ist bestimmt DIE Liv die du kennst *g* Liv vermittelt seit eh und je Ratten in und um Wien :)

mir fällt ihr name leider nicht ein aber von ihrem freund die schwester hat veronika geheissen.warum kennst du sie auch?ich hatte von ihr zwei ratten.

also zu veronika will ich mich auch nicht äussern.aber ich würde mich gerne als pflegeplatz zur verfügung stellen falls ihr noch wem braucht.leider hat ich kein auto und zur zeit auch den bommerl bei mir. :o bericht ist auch in diesem forum von ihm. :mad: aber wen not an mann ist helfe ich gerne.warum hat sie nichts gesagt? :( jetzt weiss ich den namen auch wieder sie heisst betty oder? :) naja bei hilfe stehe ich gerne zur verfügunbg sind echt süss die kleinen.ich frage mich immer wieder wie menschen tiere so verwahrlosen oder schlecht behandeln können. :( :mad:

hallo betty!
kannst du dich noch an mich erinnern?habe von dir zwei ratten geholt waren babys aber das ist schon lange her. :(
würde mich freuen wieder was von dir zu hören. :)

maaah *schrei* ist der süüüüß :)

433436026xPTWGj_ph.jpg

kann leider aus zeit- und platzgründen keine aufnehmen, wünsche euch aber viel viel glück bei der vermittlung!

lg, sonja

Oben