47 Ratten und sehr sehr viele Babys

Hi Liv,

na ich hoffe, dass nicht "alles tot" ist, Scherz...
Also melde Dich einfach, Tel.Nr. hab ich ja bekanntgegeben, freu mich schon auf die Burschen!
Was genau ist denn der Hintergrund dieser Tragödie? Würde mich einfach mal interessieren, muss nicht gleich sein. Sieht nach Beschlagnahme aus?

Liebe Grüsse,

Marion
 
Hallo!

Ich stelle gerade die Fotos ins Netz (ich kann nur Abends in Ruhe am Computer arbeiten, da ich eine kleine, fast 2 jährige Beastmistress habe).

Ein paar Impressionen der Wohnung und die Fotos der Jungs sind unter http://community.webshots.com/user/fratzen schon, bzw. bald online.

Ob ich die Mädels heute noch schaffe, kann ich nicht versprechen.

Liebe Grüße
Liv
 
Waren in dieser Wohnung die Ratten? Wurden sie beschlagnahmt?
Bin ich die Marion aus OÖ? Wenn ja, ich bin nämlich aus NÖ. Und wann ist die Vermittlung fix?

Liebe Grüsse,

Marion
 
Hallo Marion!

Die Ratten waren in dieser Wohnung. Die Ratten wurden von den Eltern der Mieterin abgegeben, keine Beschlagnahmung (da könnte man sie jetzt noch nicht vermitteln).

Die Marion in OÖ ist jemand anderes. ;) Sie hat ihre Ratten schon bei sich daheim.

Du hast quasi noch die freie Wahl.

Liebe Grüße
Liv
 
Verwirr! Arbeitest Du mit Nicky zusammen? Denn laut ihr kann ich die 7 Jungs nehmen, wovon einige nicht ganz gesund sind.
Ich bleib natürlich dabei, aber ich nehm auch gerne nicht trächtige Weibchen oder Jungtiere statt dessen.
Nur 7 ist echt schon das Höchste, denn sie sollen ja auch genug Platz haben.
Also nochmals, mir ist es gleich, wie alt sie sind und wie sie aussehen, ich nehme entweder Jungs oder Mädel. Gerne auch mit Handikap.
Bitte um Entwirrung!

Liebe Grüsse,

Marion
 
Hallo Marion!

Es gibt im Forum schon einen Thread, in dem ein paar Hintergrundinfos stehen. Nur soviel: Vor etwas mehr als 2 Jahren trat die Familie das erste Mal an mich heran und wir fingen in ihrer "Ferienvilla" mit angeschlossenem Gärtnerhaus die freilaufenden Farbratten ein.

Nun hat sich das Drama in der Wohnung der psychisch sehr labilen Tochter wiederholt.

Da ich innerhalb kürzester Zeit Pflegeplätze für die Ratten finden musste bin ich an Frau Lukas in Vasoldsberg herangetreten und sie war so lieb und hat die Tiere vorrübergehend aufgenommen die ich nicht auf privaten Pflegeplätzen unterbringen konnte.

Nicky hat zu Frau Lukas schon länger Kontakt wegen eines anderen Riesennotfalls und da Nicky in der Nähe von Frau Lukas lebt, ist es für sie einfacher, vor Ort die Tiere zu beurteilen und Transporte vorzubereiten.

Ich bin froh, dass ich nicht alles alleine koordinieren muss, obwohl ich seit Donnerstag kaum schlafe und nur das Telefon am Ohr trage. Es steckt sehr viel Arbeit hinter so einem Notfall. Jeder Interessent möchte so viele Informationen wie möglich und jede Pflegestelle braucht die bestmögliche Unterstützung, was Vermittlung, Betreuung, Verpflegung, medizinische Versorgung und so weiter anbelangt.

Die Ratten wurden nun auf Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und die Steiermark aufgeteilt und haben sich in nur 2 Tagen beinahe verdoppelt. Die Anzahl wird sich mit ziemlicher Sicherheit verfünffachen.

Ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht genötigt, 7 Ratten aufnehmen zu müssen, das möchte ich nicht, aber ich bin wirklich froh für jede Ratte, die privat unterkommt. Je mehr sie in kleinen Gruppen aufgeteilt sind, umso intensivere Betreuung kommt ihnen zu gute.

Also, begonnen hat es mit einem simplen Hilferuf per Mail und die Ausmaße, die es anzunehmen droht, sind für mich "gigantisch".

Liebe Grüße
Liv
 
Jetzt hast Du Licht in mein Dunkel gebracht - danke!
Ich bleib natürlich bei meinem Angebot, aber siehe vorige Nachricht, ich nehm auch andere, nur Nachwuchs will ich keinen bekommen, weil ich das Problem schon hatte und dann echt nicht weiß, wohin damit...
Also, was immer Ihr an Plätzen braucht, ob Männchen oder Weibchen, wurscht welche Farbe und welches Alter, ob gesund oder ein bissl behindert, ich kümmere mich darum und sie werden es bei mir sehr gut haben!
Der Platz kann auch kontrolliert werden, kein Problem, ich arbeite ja selbst im Tierschutz und weiß, was da so daher kommen kann...
Ich hol sie gerne aus Wien, bitte nur Tag bekanntgeben.
Wenn es die "kranken" Burschen sind, ist es ok, sonst nehm ich, was kommt!
Ich freu mich schon, hier nochmals meine Nummer: 0676/4003423

Liebe Grüsse,

Marion
 
Hallo!

Husky "Nr. 18" bei Nina hat heute 8 Babys das Leben geschenkt (eines war leider eine Totgeburt). Sie haben dicke, weiße Milchbäuche und quietschen wie die Weltmeister.

Jene Ratten, die bereits die Freiheit in der Wohnung "genießen" konnten, wirken garnicht bedrückt in den Käfigen (kann jetzt nur die beurteilen, die bei mir untergebracht sind). Sie sind anstandslos an die Nippeltränken gegangen, stopfen das Futter in Massen in sich hinein, haben nach nur 2 Tagen auf sauberer Einstreu wieder gläzend weiße Bäuche und der Durchfall (von der Mangelernährung und der Futterumstellung) ist ebenfalls weg. Selbst der ganz große schnuppert schon am Finger, die Kleinen hängen eh die ganze Zeit daran und den Auslauf auf der Couch macht ihnen auch riesigen Spaß (im Vorzimmer habe ich sie noch nicht laufen gelassen, ich brauch meine Wände und Türen noch ;) ).

Ich bin mir sicher, dass alle Ratten mit etwas Zuwendung und Leckerlis sehr schnell Vertrauen in ihren Menschen fassen. Leute greift zu, so tolle Ratten gibt's so schnell nicht wieder und hier habt ihr wirklich geholfen. Ihr kennt die Fotos und die Geschichte zu den Tieren, jetzt sollen sie endlich Liebe, Geborgenheit und Sicherheit haben. Sicherheit immer zu Essen und zu Trinken zu haben. Jederzeit einen weichen, warmen Schlafplatz außerhalb eines Wäschekastens und eine zärtliche Hand, die einem ohne Wort sagt, wie sehr sie einen liebt.

Liebe Grüße
Liv
 
Hi Liv,

Chaos...Ich wollte vor einigen Wochen die Wendy nehmen, die Rattendame, die megadringend sucht, dann hat man sich aber für eine andere "Abnehmerin" entschieden, die sich aber nicht mehr meldet, das hast Du vielleicht gelesen.
Ich würde sie ja sofort nehmen, weil die anscheinend wirkich wenig Platz hat, aber wenn ich von Euch die Burschen nehme, dann geht das nicht...
Also, wenn Ihr arme Weibchen habt, bitte, ich nehm sie, denn die Wendy soll nicht alleine bleiben.
Wenn Ihr allerdings für die kranken Jungs niemand habt, dann bleib ich selbstverständlich bei meinem Angebot, die Jungs zu nehmen.
Ist ein Ratten-Chaos!


Liebe Grüsse,


Marion
 
Hi

Es schaut so aus, das sich für erwachsene Jungs sogut wie nie jemand findet. Außer dir gab es keine einzige wirkliche Anfrage auf diese Burschen...
Klar gibts auch Mädls,aber von denen kann man jetzt noch nicht sagen, das sie nicht trächtig sind...

lg
nicky
 
Hi

Ich habs gelesen..
Nur denk mal dran, das wenn du Wendy nimmst 1 Mädl einen Platz gefunden hat, bei den jungs wären es 7 die sonst ziehmlic sicher nicht vermittelt werden können...

Darf doch nit wahr sein,das ein einzelnes Mädl keinen Plat findet..

lg
nicky
 
Hi!

Ich muss jetzt mal ein bisschen Frust loslassen.

Liebe Zooladenbesitzer: Die Babys werden nicht an euch abgegeben! Diese Tiere landen nicht (wieder) im Handel und sehen in eine ungewisse Zukunft!

Mittlerweile sind einige Schlangenhalter an mich herangetreten und haben mir "angeboten", die Ratten zu "übernehmen" und dann dem Lauf der Dinge im Terrarium zu überlassen. Das kommt nicht in Frage!

Und, was mich wirklich am Meisten schockiert hat, ich denke nicht daran, die Babys sofort nach der Geburt zu töten, weil es uns vielleicht nicht möglich sein wird, für sie gute Plätze zu finden. Ich bin entsetz, dass ich ausgerechnet von Menschen, die ich bis dato als sehr aktive "Tierschützer" kennengelernt habe, mir diese inakzeptable Vorgehensweise anhören muss.

Diese Tiere werden nicht getötetet, wenn ihr gesundheitlicher Zustand dies nicht erfordert und selbst dann übernimmt das ein Tierarzt und nicht ein Laie. Diese Tiere werden nicht verfüttert, dann hätten wir sie erst garnicht holen müssen, sie medizinisch versorgen und aufpäppeln müssen.

Diese Tiere suchen Plätze zum Lieb haben.

Traurige Grüße
Liv
 
Hi!

Es war nicht so dass ich mich für die andere Abnehmerin entschieden habe, sie hat sich als erstes gemeldet und ich dachte das ginge in Ordnung.

@Nicky
Ich hatte ja genug Abnehmer, doch da ich mich darauf verlassen hab dass Kira sie nimmt, sucht sie immer noch...

Klar, die Männchen haben vorrang da sie kaum Vermittlungschancen haben :)
 
Ich bin in den nächsten Tagen nicht da.
Ich nehme, was kommt, also auch Weibchen und Wendy, wenn geht, weniger als 7, weil der Käfig schon groß ist, Maße stehen ja schon irgendwo, aber ich kann sie halt nicht dauernd rauslassen.
5 wäre besser, aber nochmals, die 7 Jungs nehm ich falls kein besseres Angebot als meins kommt.
Meldet Euch einfach, wenn es soweit ist, ich kann sie auch nächste Woche holen, oder kommen die Jungs auch erst am 21.?
Wenn es die Mädels sind, gehts auch nächste Woche, dann hat Wendy endlich mehr Platz.
Ruft´s mich einfach an! 0676/4003423

Marion
 
Hallo ihr Lieben!

Ich muss schon wieder einmal Dampf ablassen.

Die "Nummern" die wir den Tieren gegeben haben entsprechen der Reihenfolge, wie wir sie aus den Käfigen, in die sie das Reinigungspersonal gestopft hat, herausgenommen haben. Das sind KEINE Bestellnummern!

Ich bin die Mails leid, wo man bei mir Mink self, Lilac-Hooded und Minkagouti Berkshire bestellt. Ich kann auch nicht sagen, wie die Babys aussehen werden, ich kenn ja nur die Mütter.

Diese Tiere stammen aus einem Notfall und nicht aus dem Otto-Versandkatalog!

Was "nutzt" der bissigste Mink-Hooded, wenn das Binchen daneben superschmusig ist? Der Charakter der Tiere zählt!

Geht zu den Leuten, welche die Tiere in Pflege haben, setz euch mitten in den Auslauf und lasst euch aussuchen, und wenn da zwei Black-Hooded auf euch zukommen und euch ins Ohr schnüffeln, sie würden gerne bei euch einziehen, dann ist das tausend Mal besser, als eine bissige, verschreckte Sonderfarbe!

Bitte entscheidet nicht (ausschließlich) anhand eines Fotos sondern "fragt" auch die Ratte, ob sie überhaupt zu euch passt und mitkommen möchte.

Liebe Grüße
Liv
 
Hallo

Kann zwar keine Plätze anbieten, aber Futter, wenn ihr noch welches braucht.
Ich glaub Leckerlis hab ich auch noch.

Lg Ursula
 
Hi

@Marion: der Transport am 21. würde stehen, du müßtest sie nur verlässlich noch am selben Tag in Wien abholen!

Ich hab heut ein paar Photos von den Buben gemacht, ihnen gehts soweit gut. Aber eine Ivomec und Echinaceakur könnt ihnen nit schaden, achja und sie sind noch etwas schüchtern d.h sie werden etwas zeit brauchen bis sie auftauen, aber vorallem der bino und der schwarze mit den angelegten Ohren kommen ganz neugierig her :-)

Lg
Nicky
 
Oben