43 Streunerkatzen: Hilfeaufruf

Ja bissl was über 50 km, die katzen leben nicht bei der frau sondern auf einem anderen grundstück für das man ANGEBLICH einen schlüssel braucht!

lg
janine
 
@Dani1983

Ja, leider kann es schon mal vorkommen, dass aus welchen Gründen auch immer Kastrationen nicht (sofort) durchgeführt werden können. z.B. weil die Erlaubnis der Besitzer fehlt.
Natürlich ist es da zumindest einmal besser die Kätzchen von dort rauszuholen und nicht verrecken zu lassen oder abzuwarten bis ihnen die Besitzer auf grausame Weise das Leben nehmen. Das hat meiner Meinung dann auch nichts mit Kitten sammeln zu tun ;)
TROTZDEM sofern es nur irgendwie möglich ist, ist es schon ganz ganz wichtig als (längerfristiges) Hauptziel die Kastration der Muttertiere anzustreben, den sonst nimmt das Tier-Leid leider nie ein Ende.

lg Karin
 
@ Tiana

Sorry hab nur das gelesen wo stand das eh genug Oberösterreicher im Forum sind und sich da ja mal jemand das ganze vor Ort ansehen kann.
Drum dachte ich es wäre in OÖ.

@ kokospalme

Ja aber ich weiß auch von nem Bauern der ALLE seine Katzen auf eigene Kosten kastrieren lassen hat.
Es gibt also noch Hoffnung und in Sachen Tierschutz hat sich in der letzten Zeit zum Glück auch schon viel zum Positiven geändert !!!!

Ich bin sehr froh und glücklich darüber dass sich so viele Leute für die Tiere einsetzen und schon so viel geleistet und erreicht haben.

Liebe Grüsse, Dani.
 
kokospalme schrieb:
Bitte könnten wir wieder zum Thema zurückkehren. DANKE!
Die unnötigen Anschuldigungen und Streitereinen bringen hier bestimmt niemand weiter und den Katzen dort ist bestimmt damit auch nicht geholfen.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir hier in Zukunft nur mehr über die Tiere in Groß- Weikersdorf weiterdiskutieren. Wer sich unbedingt zu etwas ganz anderem (z.B. Höhe der Schutzgebühren, oder ähnliches) äußern möchte kann sich ja privat austauschen. ;)
Außerdem:
Hier geht es absolut nicht um die Debatte: KF gegen WC bzw. umgekehrt. Vereinspräferenzen, (wenn sie nichts zur Sache beitragen)- kann man ebenfalls auch wo anders kundtun.

@Christina:
Woher weißt du dass niemand auf die Hilfsangebote reagiert hat? Liest du unsere PMs, unsere Mails und hörst unsere Telefonate ab? :rolleyes:

@Iris:
Ob die Dame senil und verwirrt ist, kann ich nicht beurteilen. Hab selber mit ihr nicht telefoniert. Auch Janine hatte beim 1. Telefonat den Eindruck, dass sie bei ganz klarem Verstand sei und einfach "Tierschützern" nicht vertraue, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Beim 2. Gespräch aber sagte sie plötzlich, wir würden bestimmt die Katzen in Schönbrunn den Schlangen verfüttern usw. Sie hat sich aber dann doch wieder gefangen und meinte sogar, sie würde sich auf unseren Besuch freuen. :)
Auf jeden Fall haben wir schon von verschieden Seiten gehört dass sie sich nicht helfen lässt, keine von den vielen Katzen hergeben möchte und auch die Wörter "verrückt", und "irre" und "Psychiatrie" kammen schon vor.
Mal schauen, ob was dran ist ;)
Es stimmt auch, dass sie schon Futter und Hilfe bekommen hat. Eben unter anderem von Fr. Klinger, von den einem TA in Wien der die Kastrationen gemacht hat und auch noch von weiteren Personen.
Anscheinend wurde ihr nun aber das Futter gestrichen.
Auch, davon dass auf dem Gebäude offensichtlich ein Neubau entstehen soll, schien die Dame nichts zu wissen. Ob das nun stimmt, oder nicht müssen wir erst herausfinden.

@all
DAHER: Morgen werden wir nun den TA anrufen, der sie bis dato mit Futter versorgt hat und die restlichen (5?) Kastrationen durchführen würde und die anderen Kastras gemacht hat.
Dann wissen wir bestimmt schon um einiges mehr über die Situation bzw. haben hoffentlich handfestere Informationen und dann werden wir einen Plan zusammenstellen, wie wir weiter vorgehen können.

lg Karin

die pflegeplatz angebote, stehen immer noch ;)
lg n und zoo
 
Also Karin/Kokospalme hat heute mit dem TA telefoniert. Wie es ausschaut wird dort keine Hilfe mehr benötigt, er hat sich aber sehr bedankt und gelobt das wir helfen wollten. Er hat der Frau das Futter eingestellt, da sie die Tiere dort nicht kastrieren lassen wollte, und sie bekommt auch kein Futter mehr von ihm, solange sie nicht Katzen her gibt(Füttern tut jetzt wer anderer). Jedenfalls wurden heute wieder zwei Tiere kastriert und er hat dort auch schon Leute dort die mit ihm zusammen arbeiten! Alles in allem funktioniert dort alles ganz gut, von einem Neubau weiss er auch nichts und er kümmert sich auch weiter um die Tiere. Er hat sich unsere Telefonnr. notiert und wird sich melden, falls er einmal Hilfe braucht!
Bin ich froh das es dort so gut ausschaut, hat uns die komische Frau umsonst narrisch gemacht.
So ich hoff ich hab jetzt nix vergessen und es war doch gut, dass wir erst nachgefragt haben =)

und DANKE trotzdem an alle die helfen wollten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja uns freut das natürlich auch, dass die ganze Aufregung umsonst war. :)
Wir haben ja schon von verschiedenen Seiten erfahren, dass die Dame ständig Inserate schreibt, dass sie Hilfe braucht, obwohl dem gar nicht so ist, oder dass sie diese dann gar nicht annehmen möchte.
Auch in unserem Fall hat sich diese Erfahrung bestätigt.

lg Karin
 
Oben