43 Streunerkatzen: Hilfeaufruf

Chrstina schrieb:
Na dann versteh ich ehrlich gesagt noch weniger, wieso ihr hier einen Aufruf startet und dann wirklich niemand auf Iris Post eingeht? :confused:

Das ist doch widersprüchlich.. sorry, ist so

Wie gesagt, es ist mir nur aufgefallen udn ich wollte darauf hinweisen, dass es ja jemanden gibt, der hinfahren und helfen würde, aber einfach nur die Benzinkosten fehlen.

Kann ja nicht sein, dass DA niemand helfen kann hier aus dem Forum?

Ich habe derzeit leider finanzielle Probleme, sonst hätt ich das Geld längst zur Verfügung gestellt, das kannst du mir glauben.

Wie auch immer, es sollte eine Anregung oder ein Hinweis sein. Stänkern oder Streit vom Zaun brechen war sicherlich nicht meine Absicht.

versteh ich, aber du/ihr könnt die sache ja selber in die hand nehmen und selber einen spendenaufruf starten. wäre vielleicht einfacher als wenn man über sieben ecken handelt.
wie gesagt selber einen spendeaufruf starten, mit dem hinweis dass ihr/du euch jetzt um die kastration kümmert und dafür gerade mal 40 euro braucht,oder einen fahre/in.
mfg n und zoo

Liebe Gismoline!

Wieso sollte ich extra noch einen Spendenaufruf starten? der wurde doch längst gestartet?
Und lesen können hier hoffentlich alle oder?

im übrigen, könntest du bitte nicht so viele Ausrufezeichen in deinen Posts machen? die wirken irgendwie aggressiv, und das ist etwas was ich gar nicht mag :mad: :rolleyes:

PS: siehe mein vorangegangenes Posting

edit: ok gismoline hat ihr Posting geändert, also ist meines so gut wie hinfällig..

Chrstina schrieb:
Liebe Gismoline!

Wieso sollte ich extra noch einen Spendenaufruf starten? der wurde doch längst gestartet?

im übrigen, könntest du bitte nicht so viele Ausrufezeichen in deinen Posts machen? die wirken irgendwie aggressiv, und das ist etwas was ich gar nicht mag :mad: :rolleyes:

was du nicht magst oder nicht,kümmert mich gar nicht!!
der spendeaufruf wurde nämlich von einer anderen orgi getätigt!!
und wenn ihr euch jetzt einmischt oder haben wollt dass es zu einen guten ende kommt, müsst ihr eben selber handeln!! und ned nur reden und sich über die anderen beschweren !!
mfg

Keiner von uns weiß, was an der Geschichte dran ist. Vielleicht gibt es ja jemanden in der Nähe, der mal hinfahren würde und nachschauen könnte.
Ich glaube, das Problem ist einfach das Finanzielle. Wir können kein Geld für eine Geschichte ausgeben, von der wir nicht mal wissen, ob sie stimmt, das ganze ist doch zeimlich dubios! Iris hat einen Hilferuf bekommen, dann war nix und bei uns genauso.

Aber hier im Forum gibt es eh genügend Oberösterreicher, vielleicht kann mal jemand die Situation vor Ort schildern.

Ach ja, und wir sind ja sowieso weiter an der Sache dran, nur holen wir uns erst mal glaubwürdige Informationen! Dann sehen wir ja eh weiter, ob wir hinfahren müssen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Chrstina schrieb:
Liebe Gismoline!

edit: ok gismoline hat ihr Posting geändert, also ist meines so gut wie hinfällig..

@ Christina,

Wir wären schon am Freitag gefahren, da es geheißen hat, dass dort momentan Katzenmorde stattfinden. Dem ist aber nicht so. Bis dato haben wir nur unzulässige und zum Teil widersprüchliche Informationen erhalten und daher müssen wir uns direkt beim zuständigen Tierarzt erkundigen was dort jetzt wirklich abgeht. Der zuständige Arzt ist erst MONTAG, 3.4.06 wieder zugegen ist, somit können wir jetzt nichts tun! Wir klären das vorher alles ab, wer daran bereits mitarbeitet etc. und was der Tierarzt meint.
Außerdem braucht man auch einen Schlüssel für dieses Grundstück, das wussten wir vorher leider auch nicht.
Wir haben selber grade ein Riesenkastra Projekt im Waldviertel und ein paar Pilzbehandlungen hinter uns! und wie Nanou schon sagte, wir haben noch ein Projekt in Planung. Von daher haben wir auch genug zu tun! Also spar dir die Vorwürfe wenn du selbst nichts Konstruktives beitragen kannst.
DANKE!

Hallo!

Wir wissen selbst noch nichts, der TA ist erst ab 3.4 anwesend. Sobald wir Informationen haben, wirst du davon erfahren.

Chrstina schrieb:
Ach ja ganz vergessen.. die Kitteneinsammler... :rolleyes:

Hauptsache Kitten retten und einsammeln, aber bloss nix dafür tun, dass das Elend mal ein Ende hat.
Ihr prahlt doch sonst überall herum, dass ihr auch Kastrationsaktionen macht und so toll seid...

und wieso gehst du davon aus, dass ich keine Katzen kastrieren lasse?

Was ist mit den Kitten die 2004 und 2005 für eine Schutzgebühr von 30 vermittelt wurden.

Da habt ihr doch jede Menge Geld reinbekommen. Soviel könnt ihr nicht für Handaufzuchtkitten ausgegeben haben... aber ich sag eh nix mehr.. weil ich hab ja keine Ahnung..

hab ja auch überhaupt nix mit Katzen zu tun :rolleyes:

Im übrigen helfe ich aktiv mit und hab selbst schon sehr viel aus meiner eigenen Tasche bezahlt.

Im übrigen hat doch Iris geschrieben, dass Wild Cats nur das Benzingeld bräuchte um helfen zu können.
Das wären in etwa 40 weil von Linz nach Großweikersdorf sind es ca. 150 km x 2 macht 300 km

Mit nur 40 könnte den Katzen dort geholfen werden, aber das interessiert hier ja niemanden.. es gibt dort ja (noch) keine Babykatzen :rolleyes:

PS: ich hoffe doch, dass der Pilz ausgeheilt ist, bevor die Katzen kastriert wurden...

Den Beitrag hab ich ja ganz überlesen :)

Kittensammler? Interessant zu wissen.
Alle SchuGeb. von 2005 sind für Kastrationen, Pilzbehandlungen, Medikamente, Fahrten, Futter etc draufgegangen, aber du weisst ja eh schon über alles was wir tun genau Bescheid!
Was mit denen 2004 ist, musst du die damalige Leitung fragen, das weiss ich nicht, da ich erst seit 2005 im organisatorischen Bereich tätig bin kann dir nur Auskunft darüber geben was 2005 passiert ist und das habe ich dir gerade beschrieben. Ich glaub du weisst selbst wieviel eine Kastration kostet(wir bekommen keine kastras gratis) und wieviel langwierige TA Behandlungen kosten.

Und was will Wildcats dort mit 1x hinfahren machen? 43 Streunerkatzen einsammeln? ich glaub nicht .. und wenn es ja NUR 40 sind, und WC dort alles richten kann, muss es dir das ja auch wert sein .. du hast eh sicher die Kontonummer von WC!

Hallo,

ich möchte jetzt noch was dazu sagen, da auch immer wieder von unseren Verein die rede ist.
Das letzte Telefonat mit einer Dame die in Groß Weikersdorf auch inkludiert ist war eben, das es schon helfer gibt und man eben wegen diesem aufruf in Help TV....keine hilfe ( was das einfangen der noch übrigen Katzen die noch Kastriert werden müßen) benötigt.
Diese Dame war weder verwirrt noch senil und ich denke mal das sie schon das richtige gesagt hat.

Sollte es wirklich noch Katzen geben die jetzt noch Kastriert werden müßen und sie haben niemand der helfen kann, dann hätten wir hier eben geholfen nicht mit der übernahme der Kastrationen sondern mit dem einfangen und dem Transport zu dem Tierarzt der wie schon erwähnt die Katzen umsonst kastriert und somit wäre die sache erledigt gewesen.
Die hälfte der Katzen sind dort schon kastriert und vom Gelände weg müssen war nie die rede, es gibt Katzen die bei der älteren Dame im Haus leben, es kommen aber immer wieder andere dazu was ganz klar ist und diese kann sie nicht mehr bei sich aufnehmen, nicht mehr und nicht weniger.....gefüttert werden aber alle.....wenn Futter vorhanden ist.

Mit dem einfangen der noch nicht kastrierten Katzen kann man der Dame schon helfen, aber vor allem auch zu helfen das sie weiterhin Futter für die vielen Katzen bekommt.

lg Iris

Zuletzt bearbeitet:
Die 43Katzen leben nicht auf dem Grundstück der Frau!!
Die die bei Ihr leben sind wieder andere.
Und wenn schon einige meinen auf Kittenfriends hinpecken zu müssen-Auch wildcats hat im vorjahr Katzen u.Kitten vergeben mit Schutzgebühr wo wäre den dann das Geld?(Und sie verlangte mehr als 30 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
wer verlangt an schutzgebühr mehr als 30 euro?????

wir sicher nicht da wir mit unseren katzen sicher kein geld verdienen möchten...

lg Iris

wild cats verlangt keine 30 euro schutzgebühr! wie kommst du da drauf?

dieser thread ist ein gutes beispiel dafür, warum ich mich nicht mehr im tierschutz engagiere. das grosse problem daran ist nämlich:
ES HAT MIT MENSCHEN ZU TUN! :rolleyes:

leute, reißt euch mal etwas am riemen.
gutes bild gibt dieses hick-hack hier für keine der orgas ab, beim streiten darum wer besser ist, können in den augen der aussenstehenden nur beide verlieren! :rolleyes:

richtig....auch ich sehe es so....nur habe ich dazu nur stellung genommen bzw. muß ich bei so einer anschuldigung stellung dazu nehmen......da dann einige glauben das es wirklich so ist das wir für unsere katzen mehr als 30 euro an schutzgebühr verlangen......das kann ich nun mal nicht so stehen lassen.

lg iris

Iris schrieb:
richtig....auch ich sehe es so....nur habe ich dazu nur stellung genommen bzw. muß ich bei so einer anschuldigung stellung dazu nehmen......da dann einige glauben das es wirklich so ist das wir für unsere katzen mehr als 30 euro an schutzgebühr verlangen......das kann ich nun mal nicht so stehen lassen.

lg iris
Iris bevor du jetzt so scheinheilig tust zeig doch mal die Schutzverträge vorallem von den Kitten vom Vorjahr her!!

was isn hier los? :confused:

Ich dachte ich hätte nach meinem letzten Beitrag klargestellt, dass ich nur einen Hinweis machen wollte und es keineswegs böse gemeint hab..

Aber kaum klinken sich bestimmte Leute in ein Thema ein, artet es aus.

Und ich möchte auch klarstellen, dass ich mit Sicherheit KEIN Handlanger von Iris bin.
Mir ist lediglich aufgefallen, dass jemand um Hilfe gerufen hat und sogar 2 Leute (das von aschenputtel hab ich auch überlesen :o ) Hilfe angeboten haben und keiner hat darauf reagiert.

Um nichts anderes ist es mir gegangen.

Wieso jetzt alle auf Iris losgehen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Schon lustig mit anzusehen, dass wenn jemand Kritik an kittenfriends übt, alle sofort auf Iris losgehen, obwohl SIE ja gar nix geschrieben hat :confused:

ich finde es sehr schade, dass alle nur auf die iris los gehen. iris arbeitet sehr gut und hat auch genug erfahrung. das hab ich mit bekommen, sonst würde ich ihren verein net unterstützen.

ich unterstütze nur die vereine, wo ich genau weiß wie sie arbeiten und was sie mit den spenden machen. [/CENTER]

können wir bitte dieses thema beenden? wäre echt nett. es geht um die tiere!!!!!!!!!!!

@Schnuffelchen

Hallo wollte nur fragen wo in OÖ das denn ist???

PS: Ich finde es gut dass es jetzt schon so viele tolle Organisationen gibt,
die helfen dem Katzenelend eine Ende zu setzen!!!

Nur gibt es leider auch so viele die einem Laien der helfen will und Kitten aufnimmt, die Liviten lesen dass er die Mutter kastrieren lassen soll
(betrifft jetzt nicht mich persönlich aber ich habs schon so oft gelesen)
obwohl dieser gar nicht die Erlaubnis (vom Bauern, ect.) hat das zu tun.

Und da hab ich in nem Beitrag von der Iris gelesen dass es nicht viel mit
aktiven Tierschutz zu tun hat wenn man immer nur Kitten einsammelt.

Naja das sehe ich anders, denn ich finde dass es zumindest ein Anfang ist!!!
Ich bin froh dass es solche Leute gibt.

@Iris ist nicht persönlich gemeint nur eben meine Meinung!

Aber ich verstehe natürlich wie wichtig es ist die Katzen kastrieren zu
lassen, nur gibt es leider Bauern die keine Lust haben dass Leute da auf
seinem Grundstück auf Katzenfang geht und diese kastrieren lassen. LEIDER

Bitte könnten wir wieder zum Thema zurückkehren. DANKE!
Die unnötigen Anschuldigungen und Streitereinen bringen hier bestimmt niemand weiter und den Katzen dort ist bestimmt damit auch nicht geholfen.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass wir hier in Zukunft nur mehr über die Tiere in Groß- Weikersdorf weiterdiskutieren. Wer sich unbedingt zu etwas ganz anderem (z.B. Höhe der Schutzgebühren, oder ähnliches) äußern möchte kann sich ja privat austauschen. ;)
Außerdem:
Hier geht es absolut nicht um die Debatte: KF gegen WC bzw. umgekehrt. Vereinspräferenzen, (wenn sie nichts zur Sache beitragen)- kann man ebenfalls auch wo anders kundtun.

@Christina:
Woher weißt du dass niemand auf die Hilfsangebote reagiert hat? Liest du unsere PMs, unsere Mails und hörst unsere Telefonate ab? :rolleyes:

@Iris:
Ob die Dame senil und verwirrt ist, kann ich nicht beurteilen. Hab selber mit ihr nicht telefoniert. Auch Janine hatte beim 1. Telefonat den Eindruck, dass sie bei ganz klarem Verstand sei und einfach "Tierschützern" nicht vertraue, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Beim 2. Gespräch aber sagte sie plötzlich, wir würden bestimmt die Katzen in Schönbrunn den Schlangen verfüttern usw. Sie hat sich aber dann doch wieder gefangen und meinte sogar, sie würde sich auf unseren Besuch freuen. :)
Auf jeden Fall haben wir schon von verschieden Seiten gehört dass sie sich nicht helfen lässt, keine von den vielen Katzen hergeben möchte und auch die Wörter "verrückt", und "irre" und "Psychiatrie" kammen schon vor.
Mal schauen, ob was dran ist ;)
Es stimmt auch, dass sie schon Futter und Hilfe bekommen hat. Eben unter anderem von Fr. Klinger, von den einem TA in Wien der die Kastrationen gemacht hat und auch noch von weiteren Personen.
Anscheinend wurde ihr nun aber das Futter gestrichen.
Auch, davon dass auf dem Gebäude offensichtlich ein Neubau entstehen soll, schien die Dame nichts zu wissen. Ob das nun stimmt, oder nicht müssen wir erst herausfinden.

@all
DAHER: Morgen werden wir nun den TA anrufen, der sie bis dato mit Futter versorgt hat und die restlichen (5?) Kastrationen durchführen würde und die anderen Kastras gemacht hat.
Dann wissen wir bestimmt schon um einiges mehr über die Situation bzw. haben hoffentlich handfestere Informationen und dann werden wir einen Plan zusammenstellen, wie wir weiter vorgehen können.

lg Karin

Oben