43 Streunerkatzen: Hilfeaufruf

kokospalme

Super Knochen
Hallo Ihr!
Da wir momentan im Tierbazar geschalten sind, hat mich eine Dame aus Groß Weikersdorf (Bez. Tulln) angerufen ob wir ihr helfen können, da sie nicht mehr weiter weiß.
Sie versorgt momentan 43 Streunerkatzen, niemand will ihr helfen, sie hat auch bereits einige Vereine angeschrieben wo sie nur Absagen erhalten hat! Sie schafft das nicht mehr alleine, da sie mittlerweile 62 Jahre geworden ist.

Sie hat mir Nummern gegeben die helfen würden!
1. von der Fr. Edith Klinger -> hat früher Futter bezahlt -> kann heute nicht mehr helfen, bezahlt aber angeblich Fahrten
2. von einem Tierambulatorium der die Katzen gratis kastriert, wenn man sie ihm bringt

Das ganz schlimme an der Geschichte ist, es gibt bereits wieder Junge! Die Kleinen werden in einem verlassenen Bauernhof abgelegt und Anwohner kommen hinein und bringen sie Katzen um (steigen auf sie drauf ......... etc )
Niemand will ihr dort helfen, alle halten sie für verrückt!
Sie meinte irgendwas von ca. 300 im Monat an Futter, das müsste man doch wenn sich genug Leute finden zusammen bekommen oder?
Kastrationsfahrten wären dann noch benötigt, und wenn einmal alle Katzen kastriert sind, wäre das Problem aus der Welt!

Ich hab bis jetzt noch nirgends angefragt, ob das alles so wirklich stimmt, ich möchte nur mal wissen wer helfen würde?!

Zusammengefasst:
- Futterspenden
- Tierarztfahrten Groß Weikersdorf -Wien (48km)
- engagierte Leute die helfen möchten

per E-mail könnt ihr mich unter hilfeweikersdorf@buschl.com erreichen

Es wäre toll wenn wir alle zusammen halten könnten und dieses Leid dort beenden!

LG
Janine
Kittenfriends-JV

kann man die katzenbabys nicht mal zuerst wegholen?
bevor die getötet werden?
lg n und co

helfe gern,
ein bis 2 katzen kann ich zumindest als freigänger durchfüttern und versorgen (haben katzenallergiker und 2 hunde) finanziell helfe ich gerne mal... meldet euch einfach nochmal

Angeblich müssen alle Katzen bis Mitte des Jahres weg von dem Grundstück, auf dem sie von der Dame gefüttert werden, weil dort ein Neubau errichtet werden soll :confused: :(

@Aschenpudel
Danke schon mal für deine Hilfe- Wir melden uns wenn wir nähere Informationen haben.

@Gismoline:
Janine hat heut erst mit der Frau telefoniert und wir sind noch am Organisieren. Wir beide sind von dort zu weit entfernt, aber so wie es aussieht, haben wir schon ein Transportangebot bekommen ;)

lg Karin

hallo,

habt ihr bei 4-pfoten nachgefragt....die haben im moment so ein streunerkatzenprojekt laufen,...eventl. können die auch helfen?

lg nix

PS: die jungen sind jetzt schon da??? (junge katzen zu vermitteln ist natürlich leichter als "wilde" katzen).....

Hallo,

auch wir möchte dazu stellung nehmen.....vor einigen Monaten hatte zuerst Sabine und einige Zeit später ich Telefonischen Kontakt mit der Dame.
Das letzte gespräch und der stand der dinge war, das sie nun doch keine hilfe mehr benötigen, da es Helfer gibt die die Katzen einfangen und eben zu dem Tierarzt bringen der die Kastrationen gratis macht. Futter bekommt sie durch einen Aufruf auch in Help-TV weiterhin von Frau Klinger und sie hoffen das nun mehr Leute auf das Katzenelend aufmerksam werden.
Wir haben dann natürlich nicht mehr nachgefragt, da die Dame die mit mir sprach meinte das es sich erledigt hat.

Unser Verein würde ihr denoch helfen, wenn wir wenigstens die Fahrtkosten hereinbekommen würden, zur Zeit kann unser Verein das leider nicht finanzieren.
Da es von Linz ja schon eine schöne strecke ist und Sabine das schon damals übernehmen wollte und sie damals schon einen aufruf gemacht hatte nur finde ich diesen leider hier nicht mehr.

Wenn und jemand mit den Fahrtkosten unterstützen kann werden wir gerne helfen, ansonsten ist es uns leider zur Zeit nicht möglich, da im vordergrund unsere Kastrations-Projekte stehen.

lg iris

Also Folgendes:

Sahira und ich fahren am Freitag nach Großweikersdorf und schaun uns das Ganze vor Ort an!

Es könnte möglich sein, das wir dringend Pflegeplätze benötigen für gaaanz Kleine, wäre da jemand bereit???

Wir wissen zwar überhaupt nicht was uns erwartet, aber laut Angabe der Dame sind die Babys ca. 4 Wochen alt und es gibt ca. 2- 5 Würfe :(

lg Karin

Karin, ich werd mit Domi reden, das blöde ist nur, dass ich Ende April eine Prüfung habe und nicht soooo viel Zeit habe, also sie sollten vielleicht schon alleine fressen können.

Soooooo kleine Würstel, vielleicht auch langhaarige dabei? Dann hätt ich schon a Platzerl. ;)

Wer weiß, ob die überhaupt Haare haben, wenn sie soo arg verwahrlost sind. :p
Du, wir wissen leider selber fast gar nichts. :confused:
Die einzigen Infos, sind ein paar Erzählungen, von einer 62 Jahre alten Frau, die nur kurz telefonieren wollt, weil sie anscheinend die Grippe hat.

kokospalme schrieb:
Also Folgendes:

Sahira und ich fahren am Freitag nach Großweikersdorf und schaun uns das Ganze vor Ort an!

Es könnte möglich sein, das wir dringend Pflegeplätze benötigen für gaaanz Kleine, wäre da jemand bereit???

Wir wissen zwar überhaupt nicht was uns erwartet, aber laut Angabe der Dame sind die Babys ca. 4 Wochen alt und es gibt ca. 2- 5 Würfe :(

lg Karin

hallo

ich helfe ab und zu und habe auch schon öfter kätzchen zur pflege gehabt und habe diese dann vermittelt.
habe ein zimmer,wo die kätzchen ihre ruhe hätten....
lasse sie einmal impfen,entwurmen und vom tierarzt kontrollieren und bei bedarf auch entflohen und die ohren entmilben....
die kleinen werden dann nur mit schutzvertrag und schutzgebühr (rückerstattung der tierarztkosten - sonst NIX!!) abgegeben...
wenn ihr hilfe braucht und sich keiner meldet,würde ich helfen und mich um ein paar kleine kätzchen kümmern...

bei bedarf meldet euch einfach

alles liebe und viel glück
Julie & Anhang

Es gibt ein paar Neuigkeiten:
Janine hat heute mit der Frau noch einmal telefoniert. Um es milde auszudrücken, das Ganze ist schon sehr seltsam. ;)
Wir wissen überhaupt nicht, was wir an den Aussagen der Dame, nun wirklich glauben können. :confused:
Am Montag hat sie uns noch von Katzenbabys erzählt, die einfach totgetreten werden und heute meinte sie, dass es überhaupt noch keine Kitten gibt! Offensichtlich hat sie uns das letzte Mal noch irgendetwas von den letzten Würfen erzählt.
Danke an alle, die Pflegeplätze angeboten haben- unser Aufruf diesbezüglich, war Gott sei Dank Fehlalarm.

Ach ja, der TA, der die Kastrationen durchgeführt hat, hat ihr seit gestern die Versorgung mit Katzenfutter eingestellt. Wir wissen zwar noch nicht wieso er ihr das Futter gestrichen har, aber die Dame braucht trotzdem ganz ganz dringend Futter!
Auf jeden Fall, fahren Sahira und ich am Fr. noch nicht dorthin, sondern telefonieren am Mo. einmal mit dem zuständigen TA, der heute nicht mehr Ordination hatte, damit wir einmal so halbwegs glaubwürdige Informationen bekommen
Sobald wir wieder was Neues zu berichten haben, melden wir uns sofort wieder. :)

lg Janine und Karin

schon seltsam.. ist von Babykatzen die Rede, da springt ihr.. kaum stellt sich heraus, dass es doch keine Babies gibt, fahrt ihr plötzlich nicht mehr :rolleyes: :confused:

Haben erwachsene Katzen nicht auch Hilfe nötig?

Scheint so, als ob es für euch nur die Babies gibt...

Dazu scheint es mir, dass das Posting von Iris völlig ignoriert wird, für Babykatzen lassen alle alles stehen und liegen und bieten sofort Hilfe an.. gehts aber um erwachsene Katzen die eingefangen und zum TA gebracht werden müssen, interessiert es plötzlich niemanden.

Seltsame Philosophie :rolleyes:

Heißt ja auch KITTENfriends!!

Und wenn's dich doch so stört, dann könntest du uns ja Geld spenden, damit wir die Kastrationen bezahlen können. :mad:
Das kostet nämlich was bzw. haben wir bis jetzt noch niemanden gefunden, der es umsonst machen würde. Wir zahlen bis jetzt fast alles aus unserer eigenen Tasche.

LG Sandra,
die gerade gestern einen Anruf erhalten hat, dass auf einem Bauernhof 6 Kitten ertränkt werden sollen, deren Mütter auch noch kastriert werden sollen!!

P.S Übrigens haben wir schon mehrere Streuner - und Pilzkatzen kastrieren lassen, alle erwachsen!

Ach ja ganz vergessen.. die Kitteneinsammler... :rolleyes:

Hauptsache Kitten retten und einsammeln, aber bloss nix dafür tun, dass das Elend mal ein Ende hat.
Ihr prahlt doch sonst überall herum, dass ihr auch Kastrationsaktionen macht und so toll seid...

und wieso gehst du davon aus, dass ich keine Katzen kastrieren lasse?

Was ist mit den Kitten die 2004 und 2005 für eine Schutzgebühr von 30 € vermittelt wurden.

Da habt ihr doch jede Menge Geld reinbekommen. Soviel könnt ihr nicht für Handaufzuchtkitten ausgegeben haben... aber ich sag eh nix mehr.. weil ich hab ja keine Ahnung..

hab ja auch überhaupt nix mit Katzen zu tun :rolleyes:

Im übrigen helfe ich aktiv mit und hab selbst schon sehr viel aus meiner eigenen Tasche bezahlt.

Im übrigen hat doch Iris geschrieben, dass Wild Cats nur das Benzingeld bräuchte um helfen zu können.
Das wären in etwa 40 € weil von Linz nach Großweikersdorf sind es ca. 150 km x 2 macht 300 km

Mit nur 40 € könnte den Katzen dort geholfen werden, aber das interessiert hier ja niemanden.. es gibt dort ja (noch) keine Babykatzen :rolleyes:

PS: ich hoffe doch, dass der Pilz ausgeheilt ist, bevor die Katzen kastriert wurden...

Ah, jetzt verstehe ich das, du bist eine Stänkerin.

Auf solche Diskussionen lasse ich mich sicher nicht ein, ich weiß, was wir letztes Jahr für die Katzen geleistet haben und im Übrigen halte ich nichts von diesem: "Wir sind ja viel besser als ihr.....ällabätsch...."

Findest es wohl toll Streit anzuzetteln, oder? Traurig, aber eigentlich sollte man doch zusammenhelfen und nicht stänkern.

ich stänkere nicht.. es ist mir nur einfach aufgefallen und ich sage nun einmal gerade heraus, wenn mir etwas seltsam vorkommt oder ich etwas nicht in Ordnung finde.

Wenn du/ihr ... ich hab ja keine Ahnung ob du überhaupt dazu gehörst zu kittenfriends, aber es liest sich so, keine Kritik vertragen könnts, dann seid ihr im Tierschutz ein bisschen verkehrt.

Mir ist nur aufgefallen, dass ihr einen Hilferuf gestartet hat, Iris hat ein Angebot gemacht, gegen Spende der Benzinkosten zu helfen. und keiner reagiert darauf, sondern es wird alles im Sand verlaufen, weil es ja keine Kitten gibt.

Es sollte nur ein Hinweis sein und eine kleine Kritik an der Vorgehensweise, nicht mehr und nicht weniger.

Mein zweites Posting war nur eine Reaktion auf dein nicht sehr freundliches und eingeschnapptes Posting ;)

Es steht noh so viel an, was wir tun müssen, wir können uns halt auch ned um alles kümmern und alles bezahlen. Leider.

Wie gesagt, es steht noch ein Bauernhof an, auf denen sämtliche weibliche Katzen kastriert werden müssen + 6 Babies die einen Platz brauchen, sonst werden sie ertränkt. Meinst du, die Bäurin würde einen Cent dazugeben? Sie verlangt nur, dass wir kastrieren sollen, so einfach machen die sich das.

Chrstina schrieb:
ich stänkere nicht.. es ist mir nur einfach aufgefallen und ich sage nun einmal gerade heraus, wenn mir etwas seltsam vorkommt oder ich etwas nicht in Ordnung finde.

Wenn du/ihr ... ich hab ja keine Ahnung ob du überhaupt dazu gehörst zu kittenfriends, aber es liest sich so, keine Kritik vertragen könnts, dann seid ihr im Tierschutz ein bisschen verkehrt.

Mir ist nur aufgefallen, dass ihr einen Hilferuf gestartet hat, Iris hat ein Angebot gemacht, gegen Spende der Benzinkosten zu helfen. und keiner reagiert darauf, sondern es wird alles im Sand verlaufen, weil es ja keine Kitten gibt.

Es sollte nur ein Hinweis sein und eine kleine Kritik an der Vorgehensweise, nicht mehr und nicht weniger.

Mein zweites Posting war nur eine Reaktion auf dein nicht sehr freundliches und eingeschnapptes Posting ;)

he, wenn es dich so stört warum machst du nicht einen spendenaufruf für die 40 euro?? ich bin sicher, dass hier geholfen werden kann und es gibt sicher leute die gerne spenden um den tieren zu helfen,die dann aber auch erfolge sehen wollen.
es hilft hier nicht zu diskutieren, es hilft nur zu HANDELN!!!!
mach einen spendenaufruf!!!
oder vielleicht findest du jemanden der von wien nach großweigelsdorf fährt, dann musst du/oder wer auch immer nicht von linz kommen.
wie du schon selber sagtest, man darf nicht nur reden sondern man muss handeln!!! keine krähe hackt eigentlich der anderen ein auge aus, oder?
mfg n und co

Na dann versteh ich ehrlich gesagt noch weniger, wieso ihr hier einen Aufruf startet und dann wirklich niemand auf Iris Post eingeht? :confused:

Das ist doch widersprüchlich.. sorry, ist so

Wie gesagt, es ist mir nur aufgefallen udn ich wollte darauf hinweisen, dass es ja jemanden gibt, der hinfahren und helfen würde, aber einfach nur die Benzinkosten fehlen.

Kann ja nicht sein, dass DA niemand helfen kann hier aus dem Forum?

Ich habe derzeit leider finanzielle Probleme, sonst hätt ich das Geld längst zur Verfügung gestellt, das kannst du mir glauben.

Wie auch immer, es sollte eine Anregung oder ein Hinweis sein. Stänkern oder Streit vom Zaun brechen war sicherlich nicht meine Absicht.

Oben