41 / 14

katrin_achilles

Super Knochen
Hallo,

anscheinend gibt es jetzt ein Buch zur Beziehung der 41-jährigen Trainerin und dem 14-jährigen Schüler.

Gibt es hier Leute, die das Thema verfolgt haben? Wollt ihr das Buch lesen?

Ich möchte bewusst noch nicht meine Meinung mitteilen, vielleicht ist es auch nicht angebracht, wäre aber interessant, ob der Thread anklang findet und wie er sich demnach entwickelt!
 
Ich hab das Thema verfolgt, das Buch würde ich nicht lesen...ich hab auch das Kampusch-Buch nicht gelesen, weils mich nicht interessiert und ich manchen Leuten nicht zu Geld verhelfen möchte.

LG
 
Hi!

Ich habs heute in den Nachrichten gehört, aber ich glaub auch dass das Buch eher Geldmacherei ist, als was anderes...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, was die 41 Jährige Frau von dem 14 Jährigen Jungen will, finde das eher Krank, als Lesenswert!

Lg, Manuel!
 
ich hab diese geschichte auch in den diversen magazinen gelesen. sollen sie doch machen was sie wollen.

für immer wird diese beziehung bestimmt nicht halten. irgendwann wird der junge mann seine jugend nachholen wollen, vor allem wenn seine geliebte dann auf die 50 zugeht und sich das alter bei ihr sichtbar macht.

das buch werde ich auch nicht lesen, gibt interessantere lektüren!
 
Ich finds schlimm, dass die schon 1 1/2 Jahre zusammen sind. Da war der Junge 12 1/2 oder 13!!!!!!Wegen jedem Sch... wird so ein Tamtam gemacht, aber wenn eine erwachsene Frau eine Beziehung mit einem KIND hat, wirds ja schon fast toleriert
 
Ich finds schlimm, dass die schon 1 1/2 Jahre zusammen sind. Da war der Junge 12 1/2 oder 13!!!!!!Wegen jedem Sch... wird so ein Tamtam gemacht, aber wenn eine erwachsene Frau eine Beziehung mit einem KIND hat, wirds ja schon fast toleriert

Du sagst es. Und ich frage mich ernsthaft, wie die Mutter des Burschen das auch noch forcieren konnte...wenn ich mir vorstelle, dass einer meiner Söhne....na danke, ich wills gar net fertigdenken. :(

LG
 
Ich habe es von Anfang an mitverfolgt.
Ich persönlich halte es für abnormal (um es mal so auszudrücken).
Das Buch kaufe ich ganz sicher nicht; es interessiert mich nicht und ich halte es für pure Geschäftemacherei.

(Abgesehen davon dass mir kein Buch ins Haus kommt welches nicht mindestens 450 Seiten hat :D)
 
Ich habe es von Anfang an mitverfolgt.
Ich persönlich halte es für abnormal (um es mal so auszudrücken).
Das Buch kaufe ich ganz sicher nicht; es interessiert mich nicht und ich halte es für pure Geschäftemacherei.

(Abgesehen davon dass mir kein Buch ins Haus kommt welches nicht mindestens 450 Seiten hat :D)

Sie wollen ja heiraten, ein Haus bauen und Kinder bekommen. Da tut so ein bisserl Kohle sicher gut :mad:
 
Auch wenn ich neugierig und sensationgeil genug wäre - ich kauf's mir nicht, muss die nicht noch unterstützen. Sollen's halt kleiner heiraten. ;)
 
Sie wollen ja heiraten, ein Haus bauen und Kinder bekommen. Da tut so ein bisserl Kohle sicher gut :mad:

Ja, habe ich gelesen. Da kann man wirklich nur mehr den Kopf schütteln und hoffen das bald mal einer aufwacht.

Aber selbst wenn sie halt so glücklich sind - warum muss man das in der Öffentlichkeit breittreten? Nach dem Prozess ist über die ganze Sache eh Gras gewachsen und jetzt läuft man wieder zu den Medien :confused:
 
Das Buch möchte ich auch nicht lesen, die Buchvorstellung im TV hat das Thema nur wieder in Erinnerung gerufen.

Ich frag mich halt die ganze Zeit, was wäre, wenns umgekehrt gewesen wäre: ein 41-jähriger Mann und ein 14-jähriges Mädchen. Ich denke, da wären alle ausgeflippt. Aber warum hat man es dann beim tatsächlichen Paar hingenommen? Wird da mit zweierlei Maß gemessen?

Schlimm fand ich auch ein Interview der Trainerin in der Woman (ok gut, nicht das beste Magazin), in dem sie sagte, dass ihre ältere Tochter schon Probleme damit hat. Na klar, wenn sie so alt ist, wie der neue Lebenspartner und beide noch in Kinderschuhen bzw Teenagerschuhen stecken.

Vielleicht habe ich zuviel Zeit zum Nachdenken, aber woher kommt der Boom, dass es zwischen Beziehungspartner so einen enormen Altersunterschied gibt? Die Menschen stecken doch in völlig unterschiedlichen Lebensabschnitte?!
 
Ich frag mich halt die ganze Zeit, was wäre, wenns umgekehrt gewesen wäre: ein 41-jähriger Mann und ein 14-jähriges Mädchen. Ich denke, da wären alle ausgeflippt. Aber warum hat man es dann beim tatsächlichen Paar hingenommen? Wird da mit zweierlei Maß gemessen?

Wenn es umgekehrt gewesen wäre, also Mann 41 und Mädchen 14 dann wäre der Mann vermutlich als kranker pädophiler beschimpft worden und hätte keine Bewährungsstrafe, sonder eine Gefängnisstrafe bekommen...
 
Das Buch möchte ich auch nicht lesen, die Buchvorstellung im TV hat das Thema nur wieder in Erinnerung gerufen.

Ich frag mich halt die ganze Zeit, was wäre, wenns umgekehrt gewesen wäre: ein 41-jähriger Mann und ein 14-jähriges Mädchen. Ich denke, da wären alle ausgeflippt. Aber warum hat man es dann beim tatsächlichen Paar hingenommen? Wird da mit zweierlei Maß gemessen?

Schlimm fand ich auch ein Interview der Trainerin in der Woman (ok gut, nicht das beste Magazin), in dem sie sagte, dass ihre ältere Tochter schon Probleme damit hat. Na klar, wenn sie so alt ist, wie der neue Lebenspartner und beide noch in Kinderschuhen bzw Teenagerschuhen stecken.

Vielleicht habe ich zuviel Zeit zum Nachdenken, aber woher kommt der Boom, dass es zwischen Beziehungspartner so einen enormen Altersunterschied gibt? Die Menschen stecken doch in völlig unterschiedlichen Lebensabschnitte?!

das muss doch gar nicht sein ;)
ich bin 26, seit 3 jahren selbstständig, seitdem ich 18 bin von zuhause raus, nicht grad die partyqueen.
geh gern raus, habe hobbies wie den garten, kochen, etc ohne allzu spiessig zu sein denke ich.
ich denke aber auch nicht dass ich meinem mann mit 51 jahren von der lebensphase dermassen hinterherhinke :D
der sohn meines mannes ist 21
 
Hm na ja, aber zwischen 26 und 15 ist doch schon ein Unterschied. Und wenn jetzt schon Kinder, Häuschen und Hochzeit sein sollen, dann darf man sich schon mal fragen, finde ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon das kampusch-buch nicht gelesen. und das erst recht nicht.

gefühle in allen ehren, aber irgendwann wirds peinlich. wenn ne frau in diesem reifen alter so ne aktion setzt, dann wär sie mit einer therapie wahrlich gut beraten. wie sie diesem jugendlichen mit ihrer unvernunft das leben verbaut, sollte zumindest ihr bewußt sein.

bin wahrlich kein moralapostel, aber den sinn fürs reale hab ich nicht verloren. soll jeder glücklich werden, womit und mit wem auch immer. da spricht kein neid aus meiner seele. für geschäftemacherei in diesem ausmaß hab ich allerdings kein verständnis...

träumen ist was wunderschönes. das erwachen manchmal hart. und in diesem fall mit sicherheit.
 
ich hab nur auf das post direkt vor mir geantwortet ;)
bei 14 und 41 denk ich mir auch meinen teil ;)
ich finds aber jetzt auch nicht superdramatisch
 
Ich denk mir bei der Geschichte auch, wäre es ein Mann gewesen mit damals 39 Jahren und 12,5 Jahren ein Mädchen, dann wäre er ein Pädophiler und man würde sicher nicht wohlwollend die Geschichte wie es weitergeht verfolgen. Nur weil das eine Frau ist, die sich mit einem so jungen Buben "vergnügt" oder was auch immer, ist das alles quasi kein Problem. Ich finde es völlig krank. Der Altersunterschied bei erwachsenen Menschen ist mir völlig egal. Bei Erwachsenen geht man aber auch davon aus, dass sie wissen auf was sie sich einlassen. Bei einem 14jährigen aber nicht. Ich werde das Buch auf keinen Fall kaufen!
 
Ich finde es schon dramatisch, hoffe allerdings, dass der Bub ohne Probleme sein Leben leben wird. Mag sein, dass man sich als erwachsene Frau zu einem Buben hingezogen fühlt, der älter aussieht als er ist und sich auch reifer benimmt, aber wo bleibt der Verstand? Der Verstand muss mir doch sagen, dass das nicht ok ist.

Bitte, ich möchte ihr nichts unterstellen, die Frage dringt sich nur auf: Ist Pädophilie nur Männern vorbehalten?
 
das muss doch gar nicht sein ;)
ich bin 26, seit 3 jahren selbstständig, seitdem ich 18 bin von zuhause raus, nicht grad die partyqueen.
geh gern raus, habe hobbies wie den garten, kochen, etc ohne allzu spiessig zu sein denke ich.
ich denke aber auch nicht dass ich meinem mann mit 51 jahren von der lebensphase dermassen hinterherhinke :D
der sohn meines mannes ist 21

Ich glaube dir das alles und finde es auch nicht schlimm, ich sehe es wertfrei, mir egal, hauptsache ihr seid glücklich :) ABER, ich glaube einfach, dass ihr dann eine Ausnahme seid. Ich erlebe immer häufiger Beziehung mit einem großem Altersunterschied, bei denen sich sehr wohl zeigt, dass die Frau vom Mann abhängig ist. (Wobei es jetzt natürlich auch häufiger wird, dass sich Frau einen jungen Mann nimmt) Stichwort "Sugardaddy". Du magst schon früh erwachsen gewesen sein, gehst deinen Weg, bist Frau, ja, aber es gibt eben auch die andere Seite. Wobei ich das natürlich nicht alles vom Alter abhängig machen möchte. Ich rede hier auch eigentlich von Mädchen, die jünger sind als du.

Ein mir bekannter Fall: Sie 17, er 56.
 
Oben